1.35 Volt bei AMD EE ?

Fehn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2006
Beiträge
443
Hi,
ich wollte wissen ob das normal ist das mein AMD X2 3800+ EE im BIOS als Spannung 1.30 Volt zu stehen hat. Normalerweise sollte er ja nur eine Spannung von 1.20-1.25 Volt haben. Bei Orthos geht er bis zu 1.32 Volt hoch.
Ist das normal ? Ist das bei euch auch so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Ahnung ?
 
Hi,
ich wollte wissen ob das normal ist das mein AMD X2 3800+ EE im BIOS als Spannung 1.30 Volt zu stehen hat. Normalerweise sollte er ja nur eine Spannung von 1.20-1.25 Volt haben. Bei Orthos geht er bis zu 1.32 Volt hoch.
Ist das normal ? Ist das bei euch auch so?

Manuell 1.25 einstellen. Ist eine aktuelle Bios Version drauf?
 
Ich weiß nicht ob das neuste BIOS oben ist. Eigentlich ist mir das auch egal denn
ein neues BIOS hochspielen birgt Gefahren.
Ich bin mir sehr sicher das es ein EE ist.
Im BIOS kann ich die Spannung nicht verändern. ( halt MSI :rolleyes:)
Werde es mal über Ntune versuchen.
 
Kann ja sein, dass das standardmäßig echt nicht so eingestellt wird. Mit nem neuen BIOS würde ich es trotzdem mal probieren. Hab mehrmals bei MSIs nen BIOS aufgespielt. Gab nie n Problem.
 
Also erstmal hab ich mit Ntune versucht die Spannung zu verändern.
Leider hat es nichts gebracht es hat nur den Prozzi soweit übertaktet wie es nur ging auf 2150 Mhz da der FSB sich nur um 15 Mhz erhöhen lässt. Danach hab ich die alten FSB Werte wieder eingestellt.
Werd jetzt mal gucken welches BOIS ich oben hab.
Hinzugefügter Post:
American Megatrends BIOS Version 080013.
Bei Date steht 05/11/2006 was ich nicht verstehe weil ich das MB im August 06 gekauft habe.
Hinzugefügter Post:
Ist ein Windsor automatische ein EE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr wie lange man noch CPU`s für den S939 bekommt?
 
Stimmt die schreiben das ja verkehrt herum.
Sry
Hab BIOS Update gemacht. Jetzt funzt alles .
Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr wie lange man noch CPU`s für den S939 bekommt?

Hier geht es zwar um eine Sockel AM2 CPU, aber gut.

Ich persönlich denke, dass schon im Dez06 keine 939 CPUs produziert wurden. Denn im Dez06 war auch schon das Angebot an 939 Boards extrem schlecht. Es werden auch keine S939 Board hergestellt und die Auswahl aktuell ist mehr als nur schlecht.
Deswegen denke ich, dass schon im Dez06 keine CPU hergestellt wurden.

AMD hat aber auch gesagt, dass sie nur noch bis Q4/06 939 CPUs produzieren wenn Händler auch welche bestellen. Da es meiner Meinung nach keinen Händler mehr gab der noch 1000 939 CPUs bestellt hat, werden die ruck zuck aus dem Handel verschwinden.
Sind ja jetzt schon viel teurer als AM2 CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh