1.699 Euro: Vollaluminium-Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
regner-cooling-system.jpg
Im September 2021 sorgte ein Vollaluminium-Gehäuse aus deutscher Herstellung für Aufsehen. Mitsamt integrierter Wasserkühlung bzw. integrierter Radiatoren soll das Gehäuse von Regner Cooling Systems 1.699 Euro kosten. Roman Hartung alias der8auer hat das Gehäuse bestellt und nun auch erhalten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewicht wäre mir auch egal. Aber von mir aus könnte das Gehäuse auch mit Spucke von Bill Gates zusammengeklebt sein. Der Preis ist trotzdem total absurd :shot:
 
Die Frage bezog sich vermutlich auf eine Kupferversion und die würde eine ganze Ecke mehr wiegen.
Die 20Kg hat damals auch schon das olle Thermaltake Taichi (VB5001SNA) auf die Wage gebracht.
 
Ah sorry, zu viel Sonne heute abbekommen ;)
 
Frage mich ob da nicht ein Rohrradiator sinnvoll gewesen wäre wie beim Mora .
So hätte man Kupferrohre wo das Wasser fließt und Alu Lamellen genommen.
Riser Kabel gut und schön , aber bin kein Freund davon . Stecke lieber die Grakas direkt in den Slot ,
aber ok , wenn das Kabel von der Qualität so gut ist das man keine Probleme bekommt ist vielleicht ja ok .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein RGB, kein Seitenfenster, dann bin ich raus. :fresse:
 
nochmal für blöde.

das ist ein normales case und eine der seitenwände fungiert als ein passiver radiator?

was kostet da jetzt 1700€ ?
 
Guck das Video. Beide Wände sind Radiatoren und Pumpe etc sind dabei. Dazu Made in Germany.
@Richard88
Die Farbe hast Du doch nur gewählt, damit jeder googelt und sich fragt, was zur Hölle will der mit einem Gehäuse in der Farbe einer Aubergine… :haha:
 
Guck das Video. Beide Wände sind Radiatoren und Pumpe etc sind dabei. Dazu Made in Germany.
@Richard88
Die Farbe hast Du doch nur gewählt, damit jeder googelt und sich fragt, was zur Hölle will der mit einem Gehäuse in der Farbe einer Aubergine… :haha:
Ach was, bordeauxviolett ist der hammer. Wäre meine wahlfarbe in metallic beim auto.
 
1899€ (+ 14,99€ Versand) für ein Gehäuse welches "Made in Germany" ist, stinkt wie Sau (in deiner gewählten RAL Farbe), mit einer I/O die den inneren Monk weckt und lackierte Alu Radiatoren hat, wo mit man bestimmt auf Dauer keine Probleme bekommt (in Verbindung mit gängigen Kupfer Kühlern/Blocks, es sind keine aus Alu dabei).

Die Kühlleistung wird bestimmt besser sein als von einem aktiven 240er Radiator !

Wird bestimmt ein Renner 🙃
 
Ich geb doch nicht drölfzigtausend euronen für ein pulverbeschichtetes Alugehäuse geschweige denn Radiatoren aus. Da hats bei den Preis echt nicht mehr zum eloxieren gereicht?
 
........in Serien Produktion wäre es bestimmt günstiger.

Muß nun anfangen Lotto zu spielen damit ich es mir leisten kann.

RAL 7037 Staubgrau wäre mein Favorit
 
Ist halt nicht gut genug für den Preis.
Ja schon klar, das was man so sieht, sieht halt mau aus. Aber rein für sich finde ich es schade. Ich freu mich ja nicht wenn jemand was verbockt, aber junge haben die da gas gegeben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und am ende kommt raus, dass die jungs die das ding hier machen vorher bei EK waren :fresse:
 
Ja schon klar, das was man so sieht, sieht halt mau aus. Aber rein für sich finde ich es schade. Ich freu mich ja nicht wenn jemand was verbockt, aber junge haben die da gas gegeben
Ich bin gespannt auf den Test, aber von den Daten her ist das Ding, in meinen Augen, eine Katastrophe. Klar muss es teuer sein, wegen Herstellungskosten usw., aber dafür ist es wahrscheinlich einfach nicht gut genug.
Das so etwas nen Haufen Arbeit macht ist mir bewusst!
Aber alleine schon 200€ Aufpreis für ne Farbe und Versandkosten bei dem Preis sind schon lächerlich.
 
stinkt wie Sau (in deiner gewählten RAL Farbe),
Nja ist halt frisch hergestellt. Die Dinger aus China sind halt ein paar Monate auf dem Schiff unterwegs, sonst würden dich auch nicht besser riechen.


Die Anschlüsse werden alle direkt auf ein PCB gelötet sein. Da die unterschiedlich hoch sind kommt die krumme Position bei raus. Hätte man echt schöner lösen können.

1655064441874.png

Hier von einem Custom Case von mir. Ich finde es ist absolut unterlässlich, dass man die USB-Anschlüsse versenkt und nicht den äußeren Rahmen sieht. Schaut so viel besser aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh