1.699 Euro: Vollaluminium-Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung im Test

Ich glaube ein normaler Radiator einer 280 oder 360 AIO hat mehr Oberfläche als die Seitenwände des Gehäuses...und damit kühlt die AIO besser.
Desweiteren hat man kaum eine Möglichkeit die Wärme in eine bestimmte Richtung aus dem Gehäuse abzuführen. Mal etwas neben dem PC stehen lassen? Tja nun ist es gebacken... :d
Und nicht zu vergessen das ganze dicke Metall und Wasser, was das Gehäuse ultra schwer machen... DAFÜR 1900€ für ein Gehäuse was nicht mal bling bling hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ohne bling bling geht gar nicht :d

Mit dem Case hat sich der Hersteller ins Knie geschossen.
Und wenn ich Video sehe, wo MacGyver mit Folie hantiert und es kaum bis gar nichts
bringt, kreuseln sich mir die Zehennägel.

Zuletzt bearbeitet:
Das werden die nicht überarbeiten können, dass es die Ankündigungen über die gnadenlose kühlleistung je erfüllt.

Ein einzelner 360er kühlt besser als das Teil. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Im Endeffekt ist die Sache doch ganz einfach. Wenn ich solche Werbetexte raus haue, dass mein case die brutalste kühlleistung ever hat, dann muss da auch was dahinter stecken.

Das es am Anfang noch leichte Design u verarbeitungsmängel gibt, geschenkt. Das kann man noch ändern. Klar in der Preisklasse hätte man da mit absoluter Perfektion abliefern können und müssen. Das hätte beeindruckt und eine Marke gesetzt. Dazu hätte es aber eine fähige QA gebraucht und man hätte Leute mit Plan ab dem frühen Prototypen Status mit Samples einbeziehen müssen.

Das man aber scheinbar nicht fähig ist, z. B. zwei Testsysteme mit 12900k und 3090 und 5950x und 6900xt zu bauen und diese dann stundenlang durch games zu prügeln (was ja das Zielgruppen Szenario gewesen wäre) ist doch stümperhaft hoch 5. So hätte man im absoluten Prototypen Status festgestellt, dass die kühlleistung absolut miserabel ist und auch mit diesem aufbau nicht gut werden kann. Auch das das befüllen zumindest ohne Füll stand Kontrolle vom AGB nicht wirklich Praxis freundlich ist, wäre einem dann aufgefallen.

Wie auch immer, wer meint die leute verarschen zu können, kriegt eben auf die fresse. Der kann den Laden zu machen. Zu Recht...

Hätte das Teil im Grunde die vollmundigen Ankündigungen eingehalten und im test beim Roman insbesondere die kühlleistung betreffend gut abgeschnitten, wäre das im Markt gut angekommen und hätte eben wegen dieser Käufer gefunden. kapiere echt nicht, wie dreist und leider auch dumm man sein kann....
Willkommen in Germoney im Jahr 2022...

Herrliche. 3 Lüfter pro Seite aufgelegt und trotzdem schlechter als zwei 360er. Ich denke, da hat der 8auer mit seinem Schlussfazit Recht: Das V1 tweaken und als V2 verkaufen wird ncihts bringen. Da müssen sie wirklich ein komplett neues Konzept erarbeiten.

Hätten die mal lieber 2x 360er in eine Wand eingelassen 💩

Bissel mehr Geld und es gibt zwei Aquacomputer Gigant dafür :d

Der Markenname ist jedenfalls durch....

Ganz hübsches Gehäuse, dass leider vollkommen nutzlos ist. Für jemanden mit High End-Hardware zu klein dimensioniert, für den Silentliebhaber zu teuer und auch sonst keine wirkliche Nische die es besetzen könnte. In gewisser Weise ist es schade um das Gehäuse, weil die knapp 2k € geben ja doch einige aus um ein Gehäuse zu bekommen das genau ihren Ansprüchen genügt.

Oh, es gibt mittlerweile eine neue Version, entweder mit einem Radiator Seitenteil + Fenster (1.799€) oder Doppel Radiator für (2.199€).
Zumindest sind es jetzt Kupfer Radiatoren (400x400?) und es sind 4 bzw 8 Noctua-NF-A20 PWM dabei.
Außerdem haben sich noch recht viele andere Sachen geändert wie Front I/O.
So wie es scheint kann man sich die Farbe der Seitenteile etc. immer aussuchen.

Clipboard01.jpg

Oh, es gibt mittlerweile eine neue Version, entweder mit einem Radiator Seitenteil + Fenster (1.799€) oder Doppel Radiator für (2.199€).

Preissenkung Incoming! Beide sind um einen Hunderter günstiger geworden, also jetzt fast zum Schnäppchenpreis zu haben. Aktuell aber nicht verfügbar. Bei dem Preis vermutlich alle verkauft.

So zäh wie die Reaktion auf die eklatanten Fehler der ersten Gen waren, existiert die neue Generation wahrscheinlich auch nur als Rendering. Ob die Verbesserungen tatsächlich funktionieren findet dann der erste Käufer raus.

So zäh wie die Reaktion auf die eklatanten Fehler der ersten Gen waren, existiert die neue Generation wahrscheinlich auch nur als Rendering.

So wie die Bilder aussehen sind es auch nur Renderings, lassen wir doch den @der8auer den Kram testen, mit dem Video sollte er den Preis wieder reinbekommen, und der Rest der Welt hätte was zum lästern und lachen. :) Mein Thermaltake WP 200 ist schon ein Exot, aber dafür bekomme ich über 3 meiner Gehäuse für den Preis von einem Regner Cooling Gehäuse, und da hat man mit Platz für 6 x 560mm Radiatoren genug Spielraum um wirklich alles zu kühlen, außer NVidias 5000er Serie braucht dann 4 x 12 VHPWR zum Betrieb, da wirds dann kritisch mit 2.400W Abwärme. :d

Wobei ich sagen muss, abseits von aller Lästerei, auf den Bildern macht es schon was her von der Optik. Nur der Preis.....

selbst für die hälfte is das Ding ein Rohrkrepierer. Da stell ich mir lieber 2 Moras in die Ecke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh