elbastron
Enthusiast
Ich vermute, dass das zu dem Zeitpunkt schlichtweg egal war. Reine Spekulation: Vermutlich hatte man irgendeinen Prototypen, Gelder beim Investor eingesammelt und daraus dann direkt eine Kleinserie fertigen lassen und irgendwie ist das ganze Testen zu kurz gekommen oder man hat den Ergebnissen schlichtweg nicht genug Beachtung geschenkt, weil die fertigen Teile eben eventuell schon daneben standen. Ich meine, mal ehrlich. Wenn ich so einen Nobeltower in Serie fertigen lassen wollen würde, dann würde ich das Geld vorab investieren, um jemanden wie @der8auer testen zu lassen (bei einem guten Produkt wäre das zudem die beste Werbung). Stattdessen scheint mir das Feedback, das der jetzt zu seinem privat durchgeführten Test vom Hersteller bekommen hat, auch nicht so "premium".Vielleicht haben sie das Kühlaggregat im Laborraum zu hoch eingestellt, bzw. so kühl, dass es nicht aufgefallen ist?
Es wird ja nicht unbedingt angezweifelt, dass dieses Ding so viel kostet. Material, Entwicklung, Fertigung in Deutschland, Kleinserie, irgendwas will man am Ende auch noch verdienen, das kostet nunmal. Ob das Endergebnis das tatsächlich wert ist, steht leider auf einem anderen Blatt. Sicher: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ansonsten sieht mir das hier - leider - nach einem großen Flop aus, für den man die Knete erstmal sehr gut rechtfertigen können muss.!!! Das hier ist wirklich nur mega grob gerechnet aber könnte passen !!!
[...]
Zuletzt bearbeitet: