1,6V Q6600-GO, Laufzeit: halbes Jahr, 3.6GhZ, nicht stable, billig abkaufen?

@mic1184:

nö, bin nun eher für ein mini-AKW :fresse:

aber im Ernst, was würdet ihr empfehlen, nen Quad mit 1,6Volt kann doch jetzt auch nicht so extrem viel Strom verbrauchen, wundert mich dass ein 625er Modu nicht ausreichen würde,

edit: okay dann empfehle ich ihm mal das BeQuiet

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu überhaupt 3,6 GHz beim Normalbetrieb? Vorallem wenns nicht stable ist? Dann doch lieber 3 GHz, dafür läufts dann auch....

@mic1184:

nö, bin nun eher für ein mini-AKW :fresse:

aber im Ernst, was würdet ihr empfehlen, nen Quad mit 1,6Volt kann doch jetzt auch nicht so extrem viel Strom verbrauchen, wundert mich dass ein 625er Modu nicht ausreichen würden, okay dann empfehle ich ihm mal das BeQuiet

mfg

Glaub mir, ein 65nm Quad mit 1.6 V kann verdammt viel Strom verbrauchen. ;)

EDIT:

So, habs gerade ausgerechnet:

Wenns ein G0 ist, der normal ca. 90 Watt brauchen würde, wären es bei 1.65 Volt schon schlappe 236.26 WATT!! Scheißt dein Freund Geld oder was? Mein kompletter PC (!!!) verbraucht ca. halb so viel!

Zuletzt bearbeitet:
236.26 watt?
Autsch! das tut ja weh. und dann wenn er nicht mal stable läuft, ist das ja rausgeworfenes geld. hätte ich aber jetzt im ersten mom auch nicht gedacht,

Ja, wie ich schon sagte - von dem Geld hätte man sich gleich nen pretested holen können. :)

war nen pretested ^^ (ebay inkl Prime-Screen)

und 250Watt okay, ist echt abnormal

mfg

Ach, der war pretested? Mit welchen Ursprungswerten denn? Sicher doch nicht mit 1.6V, oder?

für 4GhZ glaube brauchte er die 1,6Volt
ich frag mal nach
maybe hat er den Prime-Screen noch

mfg

Was hat denn dein Kumpel für ein Board? Evtl liegts daran bzw an seinen Bios Settings, oder er ist übern Tisch gezogen worden.

@mic:

Was soll er mit einem redundanten NT? :fresse:

Spass? es ging nicht um die Redundanz sondern um die Leistung der 12V-Schiene :fresse:

@aelo: Wenn du unbedingt nen Quad für wenig Geld haben möchtest, schau doch einfach ab und zu mal im Marktplatz, da bekommst das ein oder andere schnäppchen, wenns nicht gerade ein VID-Wunder sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Gott o gott..wer brezelt denn seine CPu mit 1,6V o_O und dann grad mal 3,6 Ghz...uiui..würde da nichts kaufen.

Was hat denn dein Kumpel für ein Board? Evtl liegts daran bzw an seinen Bios Settings, oder er ist übern Tisch gezogen worden.

Asus Maximus Formula,
hat schon ziemlich viele Settings, hab es mir beim CPU umbauen aber nicht lange angesehen weil ich aufn Bus musste und dann hat er selbst übertaktet

mfg

edit:
hab grad von ihm erfahren dass er die CPU doch nicht pretested gekauft hatte,
also bei nem anderen EBAY-Händler der die CPU nie übertaktet hat

Zuletzt bearbeitet:
Ein Pretested muss nicht zwingend mit den vorgegebenen Spezifikationen laufen die der Verkäufer angibt.
Restliches System wie Ram, Mobo usw spielen auch eine wichtige Rolle ;)

das ist ja logisch, aber trotzdem sollte er ungefär ähnlich laufen, solange die restliche Hardware es mitmacht, ich dachte aber zuerst er hat die pretested gekauft, in diesem Falle doch nicht ^^

genaue Hardware Specks:

Intel Core 2 Quad Q6600 G0
Asus Maximus Formula, nicht auf Rampage geflashed, macht er aber vielleicht noch mal
connect3d X1950XTX
2GB Kit DDR2-800 CL5 -> Corsair Twinx XMS2 - Rev 5.1 //hier hat er sich übrigens gerade erst diesen hier bestellt
Wakü weiss ich nicht, hab nicht ich zusammengestellt

mfg
Hinzugefügter Post:
OK,

hab hier die Infos zur Wakü wieder gefunden:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3080494&postcount=4
und auch noch nen paar Fotos:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3199934&postcount=41

<- Komponenten ahben sich in Zwischenzeit etwas geändern -> neues Board andere HDDs/Laufwerke
und GPU ist in diesem Fall auch eine GeCube und keine connect3d (was ja eigentlich keinen unterschied macht)

Zuletzt bearbeitet:
Aso :p;)
Asus Maximus Formula,
hat schon ziemlich viele Settings, hab es mir beim CPU umbauen aber nicht lange angesehen weil ich aufn Bus musste und dann hat er selbst übertaktet
Hab ja das selbe Board, er soll mal die CPU GTL auf 0.63 stellen und die NB Spannung anheben wenn noch nicht geschehen, dann ist evtl noch was an Takt drin. Btw ist auch das Bios ausschlaggebend, das 907 war bei mir mit am Besten. ;)

Ogott, und ich hab mich schon gesorgt, als ich bei 1.36V war :fresse:

1,5V und nicht 1,45V. Woher nimmst du immer deine Infos? Die Quellen sind aber nicht sehr zuverlässig...

Edit:

Und für 45nm sind es max. 1.3625V und keine 1,25V!

Zuletzt bearbeitet:
1,5V und nicht 1,45V. Woher nimmst du immer deine Infos? Die Quellen sind aber nicht sehr zuverlässig...

Edit:

Und für 45nm sind es max. 1.3625V und keine 1,25V!

Ich meine Lastwerte, wenn man den Vdrop net wegmoddet hat man ja einen zwischen 0,05 und 0,1 ;)

Alex

Jop soll man nicht machen!

was hat 1ghz mehrtakt da mit zu tun? verstehe ich nicht ganz.

Dachte immer dass z.b. die 8000er Serie von Intel im großen und ganzen baugleich ist, nur eben unterschiedlich getaktet. die unterschiede beim takt sind jedoch relativ groß..

also warum sollte ein "kleiner" 8200er gequälter sein bei 4ghz als ein großer 8500er?

@Alex14
Da hast du natürlich recht!
Wobei nicht der Takt sondern eher die Spannung das Prob sein wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh