1. Fahrstunde....

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
ich habe nächste Woche meine erste Fahrstunde...boah..hab bange davor...ich hab ja von nix n PLan...bin frog wenn ich net vergesse wo gas und Bremse is :fresse:
mein herz klopft total...ok..das tuts immer ;)

was könnt ihr mir für Tips geben oder wie war eure 1. Fahrstunde (wenn ihr euch noch erinnern könnt ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
links is die kupplung (mitgefühl betätigen)
mitte bremse
rechts gas
das verwechselt man net...

fahr zwar noch net auto aber traktor da is das genauso ;)
 
wird ganz easy wenn du nen guten fahrlehrer hast. Das wichtigste ist vorallem am anfang lieber nen bissel mehr vorgas geben und vorallem extrem vorsichtig die kupplung kommen lassen.
Wird schon klappen. Hast eh net viel zu tun. der fahrlehrer übernimmt das schauen und das fahren ist net so schwer.
 
Also ich musste gleich auf die strasse. fand des aber auch net so tragisch
 
Original geschrieben von Nos
ich habe nächste Woche meine erste Fahrstunde...boah..hab bange davor...ich hab ja von nix n PLan...bin frog wenn ich net vergesse wo gas und Bremse is :fresse:
mein herz klopft total...ok..das tuts immer ;)
und genau dafür ist er fahrlehrer da...der wirds dir schon zeigen
 
ich hab mitm kumpel aufn leeren parkplatz geübt und später bei uns inner einfahrt vorwärts rückwärts.

glaub mir is halb so wild. ich hat erst gedacht das ich nie die gänge finden würde aber das is mir nie passiert. aber ich muss sagen der fahrlehrer hat ne andere fahrtechnik gehabt als ich. der wollte immer das ich den schleifpunkt anner ampel suche und den halte, was bekloppt, dann is die karre doch immer am zappel und gut fürs getriebe is das doch auch nich oder?
 
ich durfte nach 15Minuten ohne jeglcihe Theorie vorher auf die Straße ^^

ist rel simpel, am anfang bremst meist zu stark, also schnall ddich am :fresse:
 
Bei mir war's damals so das es zwei möglichkeiten gab von unserem Haus wegzufahren: Einfach auf die Strasse rauffahren oder hinter den Häusern am Bach lang. Da hatte ich auch Angst das ich gleich mal anecke, wo es doch so eng war. Aber das war nicht so schlimm wie ich gedacht habe.

Also keine Sorge, das wird schon. Hab das schon dreimal hinter mir.

-Auto
-Motorrad
-LKW

Man gewöhnt sich sehr schnell ans Autofahren ansich. Schlimemr ist die ganzen Regeln im Strassenverkehr einzuhalten. Fahr immer so das Du Deine Umgebung im Auge hast:

- Den Vordermann
- Linke und rechte Seite
- Den der hinter Dir fährt.

Da musst Du mir allen Rechnen. Aber Du schaffst das schon!

P.S. Viel Spaß, denn das macht es!!!
 
@franke: du sitzt bei mir doch oft iner karre daneben. zappelt der bei mir aner ampel? ich mach das nämlich so:rolleyes:

wie gesagt der schleifpunkt is schon ne wichtige sache aber nicht iner ersten fahrstunde da solltest du dich lieber hieran gewöhnen.

1 3 5
2 4

der rüchwärtsgang is meistens bei der 1 nur musste den knüppel dann runterdrücken.

a ja und wie oben schon gesagt wurde beim anfahren nicht mit dem gas sparen. halt den lieber auf 1500 touren beim ersten anfahren dann kannste den so gut wie nicht abwürgen.
 
Ein neuer Abschnitt in deinem Leben.
Is noch kein Meister von Himmel gefallen, alles reine Gefühls-/Übungssache, wird scho. ;)
 
Original geschrieben von smiley
ne, tagsüber aufm parkplatz ;)
nee, tagsüber im verkehr. zumindest bei mir ;) gut fahrleher hat gas gegeben und geschaltet, gembremst hab ich selber. aber nach ein paar minuten durfte ich dann das andere auch nach und nach übernehmen.
 
Oh man....bin ich froh, dass ich das hinter mir habe und jetzt automatik habe :) .
Aber keine Panik, der Fahrlehrer wird dir das schon alles zeigen :) .
 
Nich ganz so nervös sein, bei der ersten is es meist ganz easy, nach em ersten mal anfahren fährt man fast ohne viel nachdenken und der lehrer sagt einem des verhalten, da die im normalfall davon ausgehen dass du noch nicht alle regeln und schilder weisst, musst also nur fahren, denke über nimmt da der lehrer.
so wars zum beispiel bei mir in der ersten 125er stunde, draufgesessen, en paar mal anfahren geübt und dann hat mich mein fahrlehrer auch schon auf die restlichen verkehrsteilnehmer losgelassen :asthanos:
 
ich hab nächste woche auch meine erste fahrstunde (bin 16 1/2)
 
Ich war vorher 2 mal auf dem Verkehrsübungsplatz und ich muss sagen das hat mir einige Stunden gespart.
Ich bin bei der ersten Fahrstunde eingestiegen und er meinte nur: "Du weißt wo die Pedale sind?" Dann meinte er einfach so, "Fahr mal los." ICh natürlich auch total nervös, vor allem wars 17 Uhr, also Rushhour. Aber ich hab das Auto nur einaml abgewürgt (anfahren im 3....). Da war die 2.&3. Stunde deutlich schlechter.
Wenn man keinerlei Ahnug hat, dann kanns auch sein das der Fahrlehrer erstma die PEdale macht und du nur lenken musst.
 
Also Autofahren ist echt nicht so schlimm, hab mit meinem Vater schon mal eine kleine Runde gedreht (auf privatem Gelände), werde jetzt dann auch bald die erste Fahrstunde haben, aber mach dir keine Sorgen, wenns dir der Fahrlehrer nicht beibringen kann, wer denn sonst?? (bzw. wozu ist er denn dann da??)

PS: Was für ein Auto darfst du denn fahren??

Ich: BMW 320d oder Golf V (ich glaub den haben die ab Anfang Februar)
Und was werde ich wohl fahren?? ;)
 
danke jungs...bin auch mal gesapnnt wie der Fahrlehrer is..:d
jetzt freu ich mich auf die 1.Stunde.. bin auchmal gespannt wieviel ich gebacken bekomme und wieviel er zulassen wird...

mh..noe..kp was die für autos haben, hauoprtsache hat Servo und 4 räder :d
n Kumpel durfte erstmal innen 130PS A3 ...*auchwill* :d

mal sehen, vielleicht werd ich auf nPakrplatz oder so fahrn um so üben mit meiner Mum oder so..
 
Mehr Dir einfach folgenden Spruch den alle Autofahrer wissen sollten...
Straße naß, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken
 
Hehe da ist was dran.
Außerdem Autos mit viel ps sind schön und gut und macht tierisch spass, aber z.B. in der Stadt biste mit nem 400 ps wagen aufgeschmissen, weil du nur ständig tanken musst und er dir null bringt.
Aber auf der Autobahn oder landstrasse sind viel ps natürlich geil:asthanos: :asthanos:
 
Original geschrieben von Mr.RiGO
@franke: du sitzt bei mir doch oft iner karre daneben. zappelt der bei mir aner ampel? ich mach das nämlich so:rolleyes:

wie gesagt der schleifpunkt is schon ne wichtige sache aber nicht iner ersten fahrstunde da solltest du dich lieber hieran gewöhnen.

ich finde man kann besser den fuss auffer bremse lassen, dann rollt man auch nicht weg und kann sich diesen schleifpunkt mist sparen, dann wenns grün ist, fus vonner bremse, leicht gas geben auf 1500 und DANN erst die kupplung kommen lassen, ich finde das hat den vorteil das man einmal je nach fahrweise zügig vorankommt, einfach halt mehr gas geben und er läuft nich so nervös an als wenn er schon am schleifpunkt ist und dann durch jeden kleine zusätzlichen gasstoß nen satz macht.
 
hm nos, versuch am besten einfach ganz locker an deine ersten fahrstunden ranzugehen, wenn du ausgeschlafen und fahrtüchtig bist, hast du schon halb gewonnen.

du darfst dich nicht verrückt haben oder angst haben, dass du fehler machst, denn diese sind unumgänglich. der input und auch output, welche vom autofahren erfordert werden, überfordern einen in den ersten stunden, denn es strömen sooo viele informationen auf dich ein, dass du manchmal einfach nicht weisst, was du tun sollst oder eben falsch reagierst - glaub mal, dieser stress treibt einem den puls auf 180 ;)

also, immer ganz locker bleiben, es fällt kein meister vom himmel und du hast jemanden, der dir das beibringen soll und auch fehler korrigiert oder ihre konsequenzen verhindert, soweit das möglich ist.
 
Ich weiß nciht ob es so toll ist an der ampel immer am schleifpunbkt zu bleiben, mit der zeit nutzt sich die kupplung dann doch ziemlich ab

und von wegen PS, hab heut bei autoscout nen geiles auto gesehen. nen VW t2 mit hochdach und kompletten Camperausbau (WC, Herd, Wasser, Heizung) mit nem 8L V6 Fordmotor GEDROSSELT auf 140PS!!! Das ist ja mal geil, so ne alte Kiste und dann den Sound und die Leistung...
 
140 PS? Sory aber das seh ich als normal, und net sonderlich viel. viel ist für mich alles über 250PS.
 
Original geschrieben von Hecke
140 PS? Sory aber das seh ich als normal, und net sonderlich viel. viel ist für mich alles über 250PS.

ich finde das kommt immer auf die karre an finde ich. in alten karre erlebt man die ps besser. mein vater hat selber nen t2 als dienstwagen manchmal und dort ziehen die 100ps schon derbe, vor allem weil die alten karren nich so schwer sind. aber z.b. bei diesen fahrschulgolfs die ja auch 100ps und mehr haben merkt man da wirklich nix von, zumindest nich den den ich gefahren bin, der war durch , aber derbe.
 
Jo ich meine mein wagen hat auch 140 ps aber für die stadt halt mehr als genug. ist ne vectra limusine. Aber ich merke den unterschied zu anderen autos kaum ob die nun nur 110 ps oder 170 haben. die sache ist doch die wenn man voll aufs gas drückt oder auch schon nen ende davor drehen die reifen durch weils zuviel kraft ist. da ist des net wichtig. Der einzige ort wo dir ps was bringen ist wenn du jemanden der schon recht zügig fährt auf der landstrasse überholen willst. sagen wir der zu überholende fährt 90 da biste mit nem 80 ps golf aufgeschmissen weil du da ne ewigkeit danebenhängst. aber ansonsten bringts nichts

PS:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
fahr zwar noch net auto aber traktor da is das genauso
--------------------------------------------------------------------------------


Bauernjunge hat gesprochen
was für ein sinnvoller kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bloß nicht verrückt machen mit dem Autofahren. Aber auch nicht denken: "Ach, alles easy, ich kann es sowieso!" So geht da ein Kumpel von mir ran, aber bei dem fährt niemand gerne mit, weil er immer total hektisch wird, wenn viel Verkehr ist, er dann immer fast Auffahrunfälle baut, undsoweiter undsofort. Er denkt er ist der allergeilste Autofahrer, aber ... Ihr könnt's euch denken!

Also bloß nicht selbstüberschätzen, denn Selbstüberschätzung ist tötlich! Wenn du dann man in die Disco fährst, fahr nach Hause, wenn DU willst, und nicht erst dann, wenn deine Kumpels loswollen, und du total übermüdet bist!

Aber bis dahin ist es ja noch ein Weilchen hin! Viel Spaß bei deinen Fahrstunden, denn das machen sie auf jeden Fall! Fahrlehrer sind eigentlich immer cool drau!
Immer schön die Nerven bewahren und locker bleiben, dann wirst du merken, dass das Fahren das Einfachste des ganzen ist. Das was dich später beschäftigt wird weder der Schleifpunkt, noch der Rückwärtsgang sein, sondern 30er Zonen und Vorfahrtsschilder!

Also dann, viel Spaß!

@Parkplatzfahrer: da bin ich auch oft gefahren, das hat immer einen Riesenspaß gemacht! Aber mein Dad und ich sind immer nur Tagsüber gefahren. Ich hab aber auch das Glück, dass mein Dad noch eine Fahrschullizenz hat von Früher und vom Bund. Aber so richtig gelernt hab ichs mit 14 auf'm Flugplatz. Und mit 15 schon Audi A8 gefahren! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh