1 GB Grafikspeicher noch ausreichend?

Die 6800er waren BTW kein "Rückschritt" oder negativer Ausreißer, da sie langsamer als die 5800er sind.
Die 6800er sind nämlich nicht die Nachfolger der 5800er, sondern die Nachfolger der 5700er. AMD hat da das Namensschema geändert.

(High-End Single GPU 5000er war 5870, High-End Single GPU 6000er war 6970)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6800er waren BTW kein "Rückschritt" oder negativer Ausreißer, da sie langsamer als die 5800er sind.
Die 6800er sind nämlich nicht die Nachfolger der 5800er, sondern die Nachfolger der 5700er. AMD hat da das Namensschema geändert.

(High-End Single GPU 5000er war 5870, High-End Single GPU 6000er war 6970)

Hab ich schon geschrieben.... (Post #16)

Natürlich kenne ich den Spezl... aber ich bin immer noch guter Hoffnung, dass er irgendwann mal die Ratschläge hier auch mal annimmt.

:popcorn:

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Immer wieder dieser Radi. Lasst ihn doch seine nostalgische Karte kaufen. Es bringt ja nichts im zu erklären was besser für ihn wäre da er sich immer irgend einen Mist in seinem Kopf ausdenkt der sich komplett festsetzt und ihm anscheinend diverse bereiche zerfrisst.

Erst redet er von 100€ Budget. Weil er die 5870 (nachdem wir gesagt haben das sie besser als eine 68xx ist ) so genial findet und ein überteuertes Angebot für 70€ gefunden hat und wir ihm wesentlich bessere und modernere Karten für 10 € mehr empfehlen wird einfach mal spontan das Budget auf 70€ gesenkt damit es ihm in den Kram passt.
Auf einmal ist auch die Leistung egal da er ja alte karten so mag. Typisch Radi...

Ich hätte da auch noch ne x1900xtx für dich radi. Da ist der nostalgiefaktor noch größer und wenn du willst hebe ich den preis extra so weit an das es dir in deine argumentation passt.

Zuletzt bearbeitet:
wowowow.... Moment, ich hab noch eine X1950Pro, und ich heb den Preis noch weiter an als du !!

EDIT: Ich hab sogar noch eine Matrox Millenium und eine Diamond Monster3D II ! Ich würde die für Minimum 500 EUR verkaufen, da kannst du nicht mithalten...

Immer wieder dieser Radi. Lasst ihn doch seine nostalgische Karte kaufen. Es bringt ja nichts im zu erklären was besser für ihn wäre da er sich immer irgend einen Mist in seinem Kopf ausdenkt der sich komplett festsetzt und ihm anscheinend diverse bereiche zerfrisst.

Erst redet er von 100€ Budget. Weil er die 5870 (nachdem wir gesagt haben das sie besser als eine 68xx ist ) so genial findet und ein überteuertes Angebot für 70€ gefunden hat und wir ihm wesentlich bessere und modernere Karten für 10 € mehr empfehlen wird einfach mal spontan das Budget auf 70€ gesenkt damit es ihm in den Kram passt.
Auf einmal ist auch die Leistung egal da er ja alte karten so mag. Typisch Radi...

Ich hätte da auch noch ne x1900xtx für dich radi. Da ist der nostalgiefaktor noch größer und wenn du willst hebe ich den preis extra so weit an das es dir in deine argumentation passt.

Wie bereits gesagt habe ich mich am Anfang vertippt und mein Maximalbudget war schon zu Beginn des Threades 70 €. Von daher kann ich deine Feststelungen nicht nachvollziehen. Die HD 5870 könnte ich für etwa 60 € bekommen, was ein wirklich guter Preis für diese Karte ist. Die Leistung soll ja sehr gut sein und das bei einem Preis von weit unter 100 €. Wer da behauptet, dass dies ein schlechtes Angebot wäre, der liegt in meinen Augen falsch. Lediglich das Argument, dass solche Karten schon einige Jahre auf dem Buckel haben stimmt. Die Haltbarkeit wird wahrscheinlich nicht so gut sein wie bei neuen Karten, allerdings sollten Grafikkarten gewöhnlich länger als zwei Jahre halten. Einige Karten halten zehn Jahre lang. Wenn ihr wirklich denkt, ich würde eure alten X1950 abkaufen, täuscht ihr euch. Also ob mir nicht bewusst ist, was die Karten leisten und wie alt sie schon sind.

Zuletzt bearbeitet:
Na wer behauptet eine 5870 für 60€ sei ein gutes Angebot, dem ist alles zuzutrauen. Es geht hier nicht ums alter, aber eine 7870 bekommst du für 20€(!) mehr und da hast du dann:

- Mehr Leistung
- 2gb Speicher (für Full HD nicht verkehrt!)
- Weniger Stromverbrauch
- Kühler und dadurch leiser
- ggf sogar noch Garantie

Aber da du mal wieder Beratungsresitent bist: Viel Spaß mit der 5870.

Wie bereits gesagt habe ich mich am Anfang vertippt und mein Maximalbudget war schon zu Beginn des Threades 70 €. Von daher kann ich deine Feststelungen nicht nachvollziehen. Die HD 5870 könnte ich für etwa 60 € bekommen, was ein wirklich guter Preis für diese Karte ist.

Für 60 € ist die HD 5870 ein guter Kauf. ;)

Ich habe vor ein Jahr hier im Marktplatz eine gebrauchte GTX 460 EVGA fürn Wohnzimmer PC gekauft und läuft bis heute noch 1A. ;)

Naja, jo aller. Bei 60,- kann man nix sagen. Ne 7870 für 80,- wäre schon ein Glücksgriff. Dann ma viel Spaß mit der 5870 und der 6850 ! :wink:

Wie bereits gesagt habe ich mich am Anfang vertippt und mein Maximalbudget war schon zu Beginn des Threades 70 €. Von daher kann ich deine Feststelungen nicht nachvollziehen. Die HD 5870 könnte ich für etwa 60 € bekommen, was ein wirklich guter Preis für diese Karte ist. Die Leistung soll ja sehr gut sein und das bei einem Preis von weit unter 100 €. Wer da behauptet, dass dies ein schlechtes Angebot wäre, der liegt in meinen Augen falsch. Lediglich das Argument, dass solche Karten schon einige Jahre auf dem Buckel haben stimmt. Die Haltbarkeit wird wahrscheinlich nicht so gut sein wie bei neuen Karten, allerdings sollten Grafikkarten gewöhnlich länger als zwei Jahre halten. Einige Karten halten zehn Jahre lang. Wenn ihr wirklich denkt, ich würde eure alten X1950 abkaufen, täuscht ihr euch. Also ob mir nicht bewusst ist, was die Karten leisten und wie alt sie schon sind.

Natürlich Radi. Ich vertippe mich auch immer asu versehen und schreibe 3 Zahlen obwohl ich nur 2 Schreiben wollte und komme ganz seltsam von der 7 auf die 1 ...

Ne gtx660 wäre auch ne idee. die liegen so um die 75-80€ gebraucht hier im MP teilweise.
Die R7 260 gibts sogar NEU für nen paar euro mehr. Ich kann mal wieder nicht nachvollziehen warum du einfach nicht wahrhaben willst das die 5870 keine sinnvolle lösung deiner anforderung ist. Allein durch den niedrigeren Idle verbrauch mancher neuer karten amortisieren sich die 10-15€ mehr ausgaben innerhalb von spätestens 2 Jahren wenn nicht sogar schon viel früher.
Btw. sollte die 5870 vorhin noch 70€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh