1 GB oder 2 GB?

1GB oder 2GB?

  • 1GB reicht völlig!

    Stimmen: 186 45,5%
  • 2GB müssen her!

    Stimmen: 223 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    409
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal für 2GB gestimmt...

BF2 ist uninteressant und war für mich ne Fehlinvestition... behalte es trotzdem, vielleicht haben meine Freunde mal nen ordentlichen Rechner, wo wir es auf LAN spielen können.

Wobei wir beim Thema wären... Bei "Top"-Hardware sollte alles Top sein, oder?
Jetzt mal abgesehen von Benches (hab ich schon lange nicht mehr gemacht), sollte die gekaufte Hardware entsprechend genutzt werden.

Bei BF2 hab ich gemerkt, dass ich alles auf hoch stellen kann, aber es durch den RAM nicht unterstützt wird. Gut, dachte ich mir, ich zocke eh BF2 nicht so oft... Jetzt hab ich mir FEAR-Demo gezogen... und, was muß ich sagen? ...ein geiles Spiel, was ich kaufen werde und genau, wie BF2 nur mit 2GB auf High flüssig spielbar...

Also hab ich mal 2GB bestellt...

Theoretisch machen 2GB schon Sinn, man sollte aber auch wissen, wofür man es Braucht. Bildbearbeitund mach ich schon lange auf 2GB und man merkt es ungemein.
 
Zenith schrieb:
Moin

@Hr.Rossi: ......das mußt du beim Hersteller oder Verkäufer erfragen. Aber muss es unbedingt Corsair sein?
Gruss Hr.Rossi

naja Mischbestückung soll ja ned so unbedingt das ideale sein - aber PCGH hat das AV8 mit 4 DS Modulen problemlos mit DDR 400 laufen lassen - also scheinbar geht es - leider haben sie keine Angabe zur Command Rate oder den verwendeten Timings gemacht

mfg

......wenn die Werte des Speichers gleich sind, ist die Marke egal.

Merkwürdig, gerade diese Zeitschrift weist immer wieder auf dieses Problem hin. In meinem Handbuch für das AV8 steht, das eine Bestückung mit 4 x DD nicht unterstützt wird. Naja,....vielleicht hat sich das ja mit dem Venice geändert.
Ich persönlich würde sowieso zu 2 x 1024 MB raten
Gruss Hr.Rossi
 
BF2 allein war es mir ned wert...

gehe nun wieder 1GB :(
--> da hab ich mehr Performance, da die CPU höher geht, der IMC besser geht und der RAM mehr Power bringt :)
 
Lol, nun haben mittlerweile vierfach soviele Leute abgestimmt und es bleibt zirka 1:1. Erstaunlich.

Nur kann man das nicht auf alle Leute beziehen, denn die meisten die hier sind, tendieren eher zu 2 GB.
Die wenigsten der "normalen" Anwender melden sich hier im Forum. Also eine eher "subjektive - nicht repräsentative" Umfrage.

Wenn wir schon beim Thema RAM sind:

Sucht jemand Ram?

2x512MB 2,5-3-3-10 @ 280MHz 1T (Original 200MHz 2-2-2-5 1T)

Bei Interesse bitte bei mir melden.

MfG
Katze
 
was aber voll komisch ist, denn ich biete nen Kit an und keiner bietet gar den MP, der mit 200€ für pretested ziemlich gut ist :hmm:
 
Schick, aber warum willst du die Verkaufen? Ich habe welche gesucht, die Standardtakt machen, aber nicht mehr. Wollte sie auf 192 MHz untertakten.

Aber nun ist die GraKa schrott, da kann man sich kein RAM leisten.
 
weil ich

a) gemerkt habe, dass sie mir nur in BF2 was bringen und da auch ned viel mit ner 6600GT ^^
b) kann ich meine CPU nicht an ihr Limit fahren, da deren IMC den RAM nicht mag, mit 2x512MB hingegen lüppts ;)
 
Vielen Dank für deine Antworten, dachte schon, dass du dir Ballistix gekauft hättest^^

MfG
Katze
 
Ich hab für 2GB gestimmt, warum?

1. Videobearbeitung
2. Bei Oblivion und Gothic 3 wird man mit 2gig sicher nix falsch machen
3. Meine Corsair bringen momentan bestimmt noch 180€ am Markt, für 200€ krieg ich schon 2GB Kingston value oder MDT!, ich lege also nur 20!! Euro drauf.

warum also nicht 2GB. OCen tue ich nicht, bei den Corsair hab ich mich vom Latenz-Wahn verführen lassen, in der Praxis ist das wohl eher unerheblich, wenn man nicht oced.
 
hab auch für 2gb gevotet:

weil:

- ich eh nur bf2 zocke und es schon geil ist immer als einer der ersten zu starten
- ich mir nen grösseren prozzi holen will und die chancen auf viel oc ja im moment eh nicht gegeben sind.
 
also für spiele außer battlefield 2, fear auf high und wow reichen momentan noch 1 gb wobei man bei einem neukauf auf jeden fall zu 2 gb greifen sollte!
 
momentan 1GB, da sich große Investitionen in DDR1 nicht mehr lohnen.

Beim Sockel M2 hingegen würde ich dann glaube ich direkt mit 2GB einsteigen :bigok:
 
Naja, bf2 dankt es mir, dass ich 2 gig habe:) Keine nachladeruckler am anfang des spiels mehr, alles flüssig, war mit 1gig nicht so!
 
also ich hab' auch ma für 2Gb gevotet, obwohl mir z.Z. für Bf2 und co. 1,5 reichen sollten. Aber es kommen ja auch ja noch andere Anwendungen mit Speicherhunger
 
Ich habe selbst mein Sockel A System mit 2 GB ausgestattet, weil ich gerne BF2 spiele. Mein nächstes Board wird noch Sockel 939 werden, also kann ich mit dem RAM umziehen. Heute sinds vielleicht nur 1-2 Spiele, die davon profitieren, in ein paar Monaten wird sich das sicher ändern.
 
das ist ja die Frage, viel Geld augeben nur für'n paar sek. Ladezeit halt ich für nen Normaluser/gamer übertrieben. Schade, dass Bf2 nicht getestet wurde oder ne Echtzeitstrategie etc...
aber ich find's gut, sollen ruhig viele kaufen, hilft vllt. der Hardwareindustrie noch bessere Sachen zu entwickeln :d
 
Mit 1GB hat ich in F.E.A.R. Laderuckler von 30 sek.. Drum kommen jetzt 2Gig rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh