1. Gehalt in der neuen Firma bekommen!!!

omniman

Banned
Hi,hab seit 03.03.06 eine neue feste Arbeit,mit einer Festanstellung als Schweißer,heute bekam ich meine 1. Lohnabrechnung netto 667,72€ für 1 Monat harte Arbeit das is ja wohl ein WITZ ich verdiene als FACHARBEITER weniger als ein Polnischer Schwarzarbeiter,mein Arbeitgeber Dr.Ba....s Personalleasing ist voll der PENNER,unterschreibt dort ja NIE einen Arbeitsvertrag!!!:fire: :fire: :fire: Am liebsten würde ich meinem Chef mit 2 Füßen in die FRESSE springen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zumindest mal den Firmennamen rauseditieren. Die Veröffentlichung dürfte verboten sein.

Ist aber echt niedlich. Soviel habe ich ja fast als Zivi bekommen.

@mediafrost,hi Zitat aus meinem Arbeitsvertrag "Die individuelle regelmäßige Arbeitszeit beträgt nach §3 des Manteltarifvertrages für Vollbeschäftigte 151,67 Std,bei einem brutto Std.lohn von 10,05€"

@Berlinrider,es ist auch verboten Arbeitnehmer zu bescheißen,wenn es Ihm nit passt soll er mich doch verklagen!

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht. Du bringst das Forum in Teufels Küche, da die Inhaber auch für die Inhalte haften. Editier das bitte sonst wird das sicher bald ein Mod tun. ;)
Aber die Bezahlung ist echt mies... Wieviel Arbeitsstunden real pro Woche und insgesamt? 10,05 Euro brutto pro Stunde ist aber auch ziemlich mies. Da weiß man aber das am Monatsende nichtd bei raus kommt. Gibts für sowas nicht Tarifverträge?

Zuletzt bearbeitet:
stimme Berlinrider zu

@omniman

warum hast du so wenig bekommen? die 151,67Std sind momatlich oder wöchentlich?

Zuletzt bearbeitet:
is aber wirklich nich viel, und wieviel stunden arbeitest du da in der woche ?

Tjoa, müsste reichen. Den Rest müssen die Mods entscheiden. :d

@l1qu1d
Hey, wenn dir ~16h Schlaf in der Woche reichen...

Kurz überschlagen wären bei dir netto 33% vom Brutto, wenn du die volle Zeit gearbeitest hast. Nett...

Wenn ich das richtig erkenne ist das doch ne zeitarbeitsfirma da brauchst dich nicht zu wundern das du so wenig bekommst.

Allerdings ist das krass wenig :fresse:

@King Bill, momentan 40Std. die Woche was 160Std im Monat macht!

@I1qu1d,siehste rechnen kann ich doch obwohl ich kein Fachidiot bin ;) außerdem 160Std. die Woche haut wohl kaum hin denn man muss auch schlafen außer Studenten die können das ja in der Vorlesung;)

Das ist echt krass! Ich jobbe nebenbei in einer Disco; kriege da 3,4 Termine den Monat und komme am Monatsende auf ca 600-800 Euro, dabei arbeite ich pro Nacht maximal 10 Stunden.

Für deine 150 Stunden oder was, ist der Nettobetrag echt eine Frechheit!

muss ich aber sagen das ist wirklich wenig, da bekommen Azubis im 2 Lehrjahr schon fast so viel wie du!!

Zuletzt bearbeitet:
ja so trastisch wollte ich dann doch nicht sein!!

Was hast du gelernt? Schweißer?

Zuletzt bearbeitet:
Da kann aber was nicht stimmen bei 10 Euro brutto und 160h. Erstmal mit dem Cheffe sprechen.

@SchlegerF,die richtige Bezeichnug ist Konstruktionsmechaniker-Schweißtechnik :wink:

@Berlinrider,hab mein Chef versucht den ganzen Tag zu erreichen die Sekreterin sagte" Er ist am telefonieren er würde zurückrufen" auf den Rückruf warte ich seit gestern also Donnerstag 09.30 Uhr!!! Bis jetzt noch nix von ihm gehört!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@omnimann
Bei dem Gehalt wäre "Leibeigner" oder "Sklave" eher korrekt ...

Hast du dich schon einmal bei anderen Mitarbeiter informiert, ob das bei denen der gleiche Fall ist?

omniman schrieb:
@SchlegerF,die richtige Bezeichnug ist Konstruktionsmechaniker-Schweißtechnik :wink:

schon schön diese neuen Berufsbezeichnungen

aber vielleicht hast du ja den ersten Monat nicht ganz gearbeitet und sie haben halt deshalt den Betrag nur anteilig der Tage ausbezahlt

Zuletzt bearbeitet:
@dangpride,ist ne Personalleasing Firma die Mitarbeiter sind im gesamten Bundesgebiet verstreut und außerdem bin ich von meiner Firma der einzigste bei diesem Kunden.

@Berlinrider,eigentlich nenne ich meinen Chef immer Lude(Zuhälter) :lol:

@SchlegerF,hab zum 03.03 angefangen und seitdem durchgearbeitet außer Sonn und Feiertage aber die sind ja egal!

Zuletzt bearbeitet:
Mir fält jetzt auch schlecht ein an wen man sich dort wenden kann, auf jeden Fall ist das reine Abzocke

Zuletzt bearbeitet:
@SinSilla

10,05 x 151 = ~ 1.500 Brutto

Klingt nicht schlecht. Wie man da auf 700 netto kommt ist mir ein Rätsel. Da würde ich mir auch überfahren vorkommen. Oder da steht wirklich noch was im Kleingedruckten...

Zuletzt bearbeitet:
@SinSilla,mir geht es einfach darum ich habe korreckt gearbeitet,nicht zu spät gekommen oder krank oder sonst was,oder murks gebaut und dann kann ich wohl als ehrlicher Arbeitnehmer erwarten dass ich KORRECKT von meinem Chef behandelt werde wo runter meiner Meinung auch die Bezahlung gehört,schließlich muss mein Chef mich ja auch nit zur Arbeit prügeln?! Denn ich gehe eigentlich gerne arbeiten und mir macht mein Job auch Spaß!

@Berlinrider,habe einen Arbeitsvertrag in dem steht mind. 151 Std im Monat mit 10,05€ Std.Lohn also müssen aufjedenfall ca.1500€ brutto rauskommen den Arbeitvertrag hat ER und ich unterschrieben und dann müssen sich auch BEIDE daran halten und nicht nur der Arbeitnehmer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich Arbeite bei einem grünen Internet Anbieter und bekomme da noch weniger.

Mein Brutto Lohn beläuft sich auf 5,00 € !!! + 1 € Anwesenheitszuschlag + 0,75€ Zielerreichung der Stunden.

Macht insgesammt 6,75 € Stundenlohn Brutto !!!
Habe heute mein Geld bekommen 921€

Also Beschwer dich nicht ich verdiene weniger. Aber es ist schwer einen Job zu finden und deswegen mache ich auch diesen Job. Er ist sauber und die Kollegen sind allesamt klasse und man hat auch während der Arbeit immer noch sehr viel Spaß mit denen.

Gruss Merlin

@omniman
Hey, ich bin nicht der Feind. :d Ist klar das sich da beide dran halten müssen. Alles andere wäre ja auch noch schöner. Meine nur: Stand da noch was von irgendwelchen Abgaben, eventuell für die Vermittling oder so?!

@merlin1999
Er bekommt knapp 700... bei 1500 brutto.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh