1. Gehalt in der neuen Firma bekommen!!!

@merlin1999,naja ich denke mal im Callcenter zu arbeiten is auch nit so anspruchsvoll und schwer wie als geprüfter Schweißer sicherheitsrelevante Nähte zu schweißen (Automobilbau) außerdem denke ich mal ist Callcenter Dingbums kein Ausbildungberuf den man 4 Jahre erlernen muss da muss man ja nur gut labern können.

@Berlinrider,devinitiv nein denn ich hatte vom A-Team(Arbeitsamt) einen Vermittlungsgutschein im Wert von 2000€ die mein Chef schön abkassiert hat!

edit:hatte ja auch noch 1. Nachtschicht dabei da kommen ja dann noch 25% Zuschlag drauf die habe ich ja noch vergessen dann fehlt ja noch mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halford lass dir nix erzählen
hast schon recht
wenn der staat nichts dagegen macht das sie die leute so ausnehmen dreht man den spies halt nur rum mehr nich und der staat kanns ja verkraften der soll sich erstmal um deutschland kümmern und nicht zig millionen euro irgendwelchen ländern schenken und bei uns die steuern erhöhen
nene so geht das nich

ich kann keine gesetze machen sonst wär der mindestlohn für nen Facharbeiter bei 12 euro und das is im vergleich zu nem festangesteller ala tarif mit 15-20 euro wenig...

hab bis jetzt bei 2 grossen firmen gearbeiten und hab immer 2000 euro netto bekommen also da kann ich ja wohl nen 1000nder verlangen oder

ach und zum Treadersteller schau ma bei ups oder so da kriegste bei 15 stunden woche so 800 euro netto

Zuletzt bearbeitet:
Steuerklasse I bedeutet bis zu 51% vom Bruttolohn an den Staat als Steuern.

Das wären dann ca. 750- Euro Netto im Monat, würden Zulagen kommen wie Nachtarbeit oder Spätschicht sind diese dann Steuer befreit, dann wärst du vllt. auf 900- Euro kommen.

Allerdings gibt es da eine Tabelle, gering Verdiener würden weniger an den Staat abgeben und dann würden diese Leute auch ein Paar Euro mehr verdienen.
Aber bei unseren Steuersystem blickt ja eh keiner durch.
Ich denke die haben bei Dir ein Fehler gemacht, lass nochmal rechnen, denn 600- ist ein Witz, da braucht sich dann die Regierung keine gedanken machen warum man viele Arbeitslose hat.
Ich habe das 3 fache fix Ausgaben pro Monat was du verdienst, beschwere dich lauter! würde ich sagen.

PS: Schau bei den Anzeigenblättern nach, zu den Apotheken Medikamente fahren oder Paketlieferer kannst du ca. 1300- verdienen wenn nicht sogar mehr, je mehr Kunden du belieferst desto mehr kannst du verdienen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja aber irgendwo is da schon n fehler ich sagma so 900 euro müssten es schon sein trotzdem zuwenig das kann man mal 3 monate machen oder so zur überbrückung
ich sagmal unter 1300 euro im monat kann man heutzutage garnichtmehr leben
und das sag ich als nichtraucher...
ein laster weniger das viel geld kostet.

Rob Halford schrieb:
Du must sofort mit der Arbeit aufhören, beantrage lieber Nuttenhartz4. Da bekommste das selbe und kannst bis 12 pennen.

Das ist ja mal eine schlechte einstellung !!!

ein Freund von mir arbeitet in einer Call Shop und bekommt im Monat etwa 850 € netto.
Wenn er Hartz IV beziehen würde,, würde er fast das selbe kriegen.

ABER ER GEHT TROTZDEM ARBEITEN!!

@Threadersteller

Fühl dich bitte nicht angesprochen,, weil ,was du als ausgelernter Arbeiter bekommst,, ist ja wohl ein witz. (600 €)

http://www.jobware.de/ra/vr/gr/gehaltsrechner.html
benutz den mal
aber geh mal von 35 stunden woche aus das sind die normalen verträge

nachm rechner hättest du etwa 850 euro brutto :)
also nur 3 wochen bezahlt bekommen möglicherweise rechnen die immer dein gehalt nach 20-20 ab
also 3-20.3 20.3-20.4 möglicherweise auch 15 tag is ja im endeffekt egal

ach und Berlinrider das erste was ich bei dir machen würde wenn du arbeitslos wärst wäre Moped zwangsverkaufen bevor du irgendwas bekommst vom staat
ich kenn genug leute die sich sowas nichtmal mit job leisten können
aber gut wenn dein Profil wirklich stimmt muss man dich nich umbedingt ernst nehmen bist ja auch erst 20 darfst mittlerweile vielleicht sogar schon offen fahren :)
aber ahnung scheinste nich viel zu haben

muss aber auch sagen würde es von dir korrekt finden wenn du für 1500euro brutto arbeitest und mir einfach den rest gibst ich kanns gebrauchen
du ja anscheinend nicht

natürlich muss ich auch sagen das das geld für zb alleinerziehende mütter nach harz 4 viel zu viel is
die kommen ohne alimente auf etwa 1000 Euro(1 kind) :) nur damit ihr bescheidwisst warum die nie arbeiten gehen würden

Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt komm ich:

Habe zum Januar als Kommunikationselektroniker ausgelernt und habe danach in meiner Firma in 3-Schicht angefangen.

Normalerweise 8,42€ Stundenlohn.
Da Schichtzulage bin ich diesen Monat auf 1100€ Netto gekommen!

Du bekommst ja 2 €uro mehr, von daher sollte da irgendwas nicht ganz koscher sein.

Was ich von solchen Leuten halte die für 1k€ nicht arbeiten gehen würden, will ich hier lieber erzählen. Die darf ich dann mit meinen 1k€ nämlich auch noch mitbezahlen!

@Threadersteller: Um mehr Geld zu machen, mach's so wie ich. Mach zu den normalen 8 1/4 Stunden einfach noch 3 Überstunden. Die geben auch 25% extra.

-.-

die nachtschicht macht wesentlich mehr aus wie 2 euro mehr.
und du kriegst 1100 euro also gehste ja auch nicht für unter 1000 euro arbeiten oder seh ich da was falsch son gschmari :)
und daran das du erst ausgelernt hast kommen dir 1100 euro viel vor warte mal ab wohnst sicher noch bei mami :)
hab ma ne eigene bude dann reden wir nochma drüber
von 900 euro leben und arbeiten geht nicht
man hat als arbeiter auch wesentlich mehr ausgaben wie als harz 4 empfänger hat bei mir bestimmt 200 euro ausgemacht wenn nicht sogar mehr

Zuletzt bearbeitet:
omg Counderman und Rob Halford ihr seit die helden der nation.:stupid:

jetzt verdiene ich meinen Unterhalt dank der SPD durch Kriminalität.

hallo, ist da die polizei.....

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nicht gerade auf Lohnsteuerkarte 5 dort arbeitest solltest du mehr netto aus 1500€ Brutto bekommen. Nimm mal grob 38% Abzüge (Single, Lohnsteuerklasse 1 usw.) Selbst wenn man mit 40% Abzügen rechnet, sind das dann immernoch 900€ Netto die du bekommen solltest. Rede mal mit deiner Buchhaltung darüber.
Aber grundsätzlich finde ich Personalleasing unternehmen nicht so prall, wenn man da mal überlegt was die einem zahlen und die für einen nehmen... Das ist ein Witz.

@omniman hast du einen schweißer meisterbrief?
in bildungszentren gibt es ausbilder die jungen Leuten schweißen lernen. ich als FOS Schüler hatte mal eine woche schweißen hier. da bekommst du sicher mehr gehalt als 700€
http://www.btz-muehldorf-altoetting.de/

Also ich bin Verkäufer und kriege 900 €uro Netto/ 130 Std. und müsste damit rein theoretisch meine Familie , Frau und 2 Kinder , durchbringen.
Wir erhalten zum Glück noch unterstützend ALG 2.
Eigentlich müsste ich nicht arbeiten gehen, da ich das selbe was wir jetzt insgesamt kriegen, so auch vom Arbeitsamt kriegen würde, aber ich das nicht fair finde!
Und solche Sozialschmarotzer finde ich einfach zu K.....!
Habe selbst einen im Bekanntenkreis und finde es einfach nicht ok! Der ist 23 Jahre und schon fast 5 Jahre Arbeitslos!

Habt ihr schonmal überlegt, dass der Arbeitgeber als Leistungszahler vielleicht noch keine Lohnsteuerkarte vorliegen hat und deshalb nach Klasse 6 zahlt? Hat sich in meinem Bekanntenkreis und oft beim Bund abgespielt, dass die Lohnsteuerkarte noch nciht an der richtigen Stelle war und deshalb nach der höchsten Stufe gezahlt wurde. Bei ner Arbeitsvermittlung gar nicht soooo abwegig.

nicht schlecht, ich verdiene als Zivi etwa gleich viel wie du (650-670€) =)

@bawde,hi hab sogar 3 Briefe die gültig sind MIG/MAG/Elektro und Lohnsteuerkarte ist abgegeben!Bin halt leider nur ein Leiharbeiter und stehe in der sozialen Rangordnung hinten einem Obdachlosen;Asylanten;HartzIV Empfänger!!

edit:ich reg mich jetzt auch nimmer auf,für meinen Chef gibt es jetzt nur noch 2 Möglichkeiten:1. Er zahlt mir das fehlende Geld! 2. oder er lernt mein Kumpel 9mm kennen!

Zuletzt bearbeitet:
kannst aber auch froh sein stell dir mal vor du wärst arzt dann würdeste noch weniger kriegen :)
lol ich kann mir das einfach nicht verkneifen
da muss ich sagen find ichs ne frechheit das sowas streiken darf
o ich hab nur zig tausend euro netto ich kann mir aber noch keinen ferrari und ne villa gleichzeitig kaufen
so geht das nicht ich will millionär sein immerhin hab ich zig jahre studiert und noch nie was gearbeitet in meinem leben :)

Counderman schrieb:
kannst aber auch froh sein stell dir mal vor du wärst arzt dann würdeste noch weniger kriegen :)
lol ich kann mir das einfach nicht verkneifen
da muss ich sagen find ichs ne frechheit das sowas streiken darf
o ich hab nur zig tausend euro netto ich kann mir aber noch keinen ferrari und ne villa gleichzeitig kaufen
so geht das nicht ich will millionär sein immerhin hab ich zig jahre studiert und noch nie was gearbeitet in meinem leben :)

da gibbet aber nen unterschied wischen chef-ärtzen und assistens-ärtzen (ich meine da ist der große unterschied von geld her, bin mir aber nich sicher)

weiss da wer genaueres ?

also soweit ich weiss geht es den meisten ärzten heutzutage nicht mehr gut ... es sei denn, es handelt sich um einen facharzt/chefarzt mit fester anstellung (ausnahmen bei manchen mit sehr gut laufenden praxen).

ein assistenzarzt bekommt wohl 2500-3000€, doch der muss ja erst mal nen platz kriegen und kommt direkt von der uni ...

alles in allem höre ich immer wieder, dass der großteil wirklich hart für sein geld arbeitet, insbesondere, wenn man kein hohes tier ist (kaum schlaf, bereitschaftsdienst, die schichtarbeit kommt ja bei den ärzten auch - wie bei den krankenschwestern) ... ich kenne mich da auch nicht genau aus, doch meine mama war krankenschwester, welche auch nicht gerade gut verdienen, weshalb ich so ein wenig einblick habe ... :wink:

a propos - ich strebe eigentlich auch ein medizinstudium an, allerdings wird mein numerus clausus nicht gerade sehr gut ;) ich kann nur hoffen oder muss ewig warten und ob ich später damit gut bedient bin weiss auch keiner bzw. kann einem keiner versichern, es gibt schließlich auch arbeitslose ärtze ... (geld für die praxis haben nur wenige)

Ein Assistenzarzt muss auch ca. 60 Stunden Woche arbeiten, wenn ich so viel arbeiten würde käme ich auf Chefarztgehalt :d

ohje die arbeitswelt, echt hart o_O

@omniman: was sagt den cheffe nun?

tjo ich wäre dafür das man körperliche arbeit MEHR bezahlt als es atm gang und gebe ist, ich meine wenn man sich so abrakkert sollte man auch ordentlich bezahlt werden

mfg xe3tec

Zuletzt bearbeitet:
o halt nur 2500-3000 euro netto tut mir leid dann nehm ich alles zurück von dem Geld kann wohl keiner leben :)

oh man counderman halt blos mal deine klappe....
du bringst nur wenige obere ärzte aber was mit den in den unteren stufen ist vergisst du...
die werden sowas von ausgebeutet und hinterher dann noch ausgekotzt, bei schlechtem verdienst

Leute es ist unglaublich

aber in Deutschland muss eine Firma um z.b eine Gehaltserhögung von 100 EUR netto zu ermöglichn die Vergütung um knapp 220 EUR erhöhen !!!:stupid:

Ich ärger mich auch über die Abgaben vielfallt in DE.

aber was sollen wir machen?

>mein cheff meint immer
>geh ins Ausland nach dem Studium oder arbete an Gerenzregionen im Ausland aber lebe in DE :fresse:

Ich hab auch von brutto nur noch 60 % zur Verfüngn !!!

Es ist echt verrückt !

aber noch besser
wenn du verheiratet bist und deine Frau arbeitet !

>dann zahlt die frau z.b. >MEINTE TANTE :kotz: :stupid:
>von brutto 1000 EUR Teilzeit 600 EUR ABGABEN !!!
:coolblue: >netto 400 EUR !!!!

Kein wuner wenn man nicht mehr arbeiten will !!!:motz:

omniman schrieb:
@mediafrost,hi Zitat aus meinem Arbeitsvertrag "Die individuelle regelmäßige Arbeitszeit beträgt nach §3 des Manteltarifvertrages für Vollbeschäftigte 151,67 Std,bei einem brutto Std.lohn von 10,05€"

@Berlinrider,es ist auch verboten Arbeitnehmer zu bescheißen,wenn es Ihm nit passt soll er mich doch verklagen!

wie soll man das verstehen

151,67 std im Monat???

>das ist doch kein Monat ?
4 tage die Woche???:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Als soch hab als Ferienjob 3 Wochen a 38.5 Stunden Arbeit 450€ bekommen
Macht für für 4 Wochen umgerechnet halt 600€ und da seh ich einen der dafür richtig arbeitet und das is schon hart

ich habe für 3 wochen ferienarbeit 670€ bekommen, 6,65€ pro stunde glaub ich.

Das Personaldienstleistungsfirmen nicht das Gelbe vom Ei sind, sollte aber jedem klar sein..
Aber es ist besser als Arbeitslosigkeit..
Also ich hab auch mal 3 Monate weil ich sonst nichts hatte als überbrückung auf Vollzeit in einem Lager für sone Dienstleistungsfirma gearbeitet und knapp 700€ Netto bekommen.. also ist eigentlich normal..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh