[Kaufberatung] 1. PC-Zusammenstellung absegnen

Nagut, wenn eine Privatperson mit einer einizgen KArte gute Erfahrung hat, ist das etwas anderes, als wenn eine Firma mit 200 Karten bei 100 Karten Probleme hat.
Simples mathematisches Prinzip ;)
Um so höher die Stückzahl, um so höher die prozentuale Wahrscheinlichkeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Jungs last doch gut sein, da hat eh jeder seine Meinung zu und der Threadersteller ist schon "bedient". ;)

Oh sorry, hab die weiteren Beitrage auf "seite2" gar nicht mehr gesehen....

Ok, die vorgeschlagene XFX ist bestellt und hatte auf mich einen relativ guten Eindruck gemacht, wenn man nach den Bewertungen geht... Den Mini Display-Port zu nutzen für einen 3. Bildschirm ist doch an sich keine Problem, da es ja Adapter gibt?! "Ich werde ihn wahrscheinlich eh nur nutzen um den Fernseher ab und an zu bedienen"...

Übrigens, ich habe mir nun doch eine 128gb Crucial SSD geholt und auch gleich noch ein Blu Ray Laufwerk / Dual-Brenner (Samsung SH-B123L/BSBP Blu-ray Combo-Laufwerk ) . Der Grund war, dass mein "recht neues" Lightscribe Laufwerk noch IDE hat und ich keine gescheite Lösung gefunden habe, wie man von IDE Laufwerken auf Sata-Anschlüsse geht. Diese Adapter machen alles Andere als einen guten Eindruck. "Zumal hier Strom per USB von außen eingespeist werden muss" >:-(

Den Mini Display-Port zu nutzen für einen 3. Bildschirm ist doch an sich keine Problem, da es ja Adapter gibt?!

genau damit könnte es Probleme geben, aber vielleicht findest du ja einen funktionierenden Adapter und alles ist wieder i.o. ;) kannst ja auch vorher mal im Forum nachfragen, welcher Adapter da empfehlenswert wäre, weil da gibts ein zwei Sachen zu beachten

Wegen Thema Grafikkarte und das gleichzeitige Nutzen mehrer Anzeigegeräte; hier noch mal ein Ausschnitt aus einem Testbericht Gamestar Ausgabe 11/2011.... "XFX RadeonHD6870 Dual-Fan Fünf Monitoranschlüsse.
Dank AMDs Eyefinity und EyeSpeed Technologien macht die gleichzeitige Nutzung mehrerer Monitore keine Probleme mehr. Die Radeon HD 6870 von XFX bietet den Luxus bis zu fünf Anzeigegeräte anzuschließen und stellt dafür zwei DVI-I-, einen HDMI- und zwei Mini-Display-Ports zur Verfügung. Die maximale zusammenhängende Auflösung der Grafikkarte beträgt dann 2.560 x 1.600 Bildpunkte, was ausreichend Platz als Spielfeld sein sollte."...

Also sollte doch dieser Punkt meiner Meinung nach gelöst sein.
Wegen dem besagten Adapter (Mini Display auf HDMI) gab es bei Amazon einige Modelle, die wohl ursprünglich für irgendwelchen applekram-Geschichten gedacht sind?! Kann dieser nicht auch benutzt werden? Hier ein Link dazu:

KanaaN mini Displayport to HDMI Adapter II: Video und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Adapter sollte auch funktionieren, ich hab so einen hin zu DVi oder VGA, weil mein Notebook nur einen Displayport-Ausgang hat und das ist in der Uni leicht scheiße...

Na da bin ich ja mal gespannt. Es sind übrigens alle PC-Komponenten unterwegs zu mir "bis auf die CPU" :o/ ..... Die dauert noch 7 Tage oder so.
Kann man die Kiste eigentlich schon zusammenbauen und CPU samt Kühler hinterher einbauen, oder wird davon abgeraten, da die Fummelarbeit was beschädigen könnte?!

...Ja, ich bin ungeduldig :drool:

Naja es ist einfacher den Prozessor+Kühler auf dem Mainboard im ausgebauten Zustand zu montieren.

Naja, ich würde das Board noch nicht einbauen und verkabeln, nicht weil man was beschädigen könnte, sondern weil du das Board für die Kühler-Montage wieder entkabeln und ausbauen müsstest. ;)

Das ist alles andere als befriedigend, aber dann werd ich damit einfach noch warten und die Kartons in meiner Ecke stapeln...

Noch was anderes, an dem heute gelieferten Gehäuse gibt es ja schon die Verkabelung und ein Handbuch mit den jeweligen Kabeln (als Bild beigefügt); warum steht bei dem Anschluss für den Kopfhörerausgang HD Audio.. und der für AC´97 (ist der AC´97 nicht der, den ich normalerweise für den Stereo-Krams bräuchte) ... Oh man, ich komme mir vor wie ne 12 Jährige bei ihrem ersten Bierkauf....

Anhänge

• lian li.JPG
    lian li.JPG
    132 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh