[Kaufberatung] 1.Wakü angepasst auf TT Armor+ Case

Phraser

Neuling
Folgende Zusammenstellung wäre mein Vorschlag: (Achtung CH)

Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra [CHF 135,00]
Alphacool NexXxos XP Vernickelt [CHF 60,00]
Alphacool NexXxosXtreme II - Rev. 2 [CHF 65,00]
PUR Schlauch 10/8 mm 1m [CHF 4,00]
Einschraubverschraubung 1/4" gerade für 8x1 Schlauch

Noch einige Ausführungen zur Auswahl:

Pumpe: Ich will nur einmal eine kaufen, darum nehm ich einfach die beste!:) Einbau in HDD Schacht rechts unten. (Siehe Sysprofil)
CPU: Soll ja ein guter Allrounder sein. Kann ich das Montagematerial nehmen vom IFX-14? (backplate usw.?)
Radi: Ich setze in auf den Platz wo jetzt meine beiden 120er Lüfter am Boden sind. Wegen der Länge auch "nur" ein Dual. (Siehe Sysprofil)
Schlauch: Möchte glasklar haben, mit der Unelastizität sollte ich klarkommen. lasse mich aber gerne belehren.

Wo ich noch Empfehlungen brauche:

AGB (Zum Aufstecken oder Intern)
Flüssigkeit (Bin ich überfragt, habe hier schon von Red Line Water Wetter gelesen)

Denkt ihr die Leistung reicht aus? Das Gehäuse ist aktiv gut belüftet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pumpe: Ich will nur einmal eine kaufen, darum nehm ich einfach die beste!:)
die beste ist sie nicht *duck* wenn du schon platzprobleme hast, ist ne laing die wahl, wenn du spielzeug brauchst, die as xt

CPU: Soll ja ein guter Allrounder sein. Kann ich das Montagematerial nehmen vom IFX-14? (backplate usw.?)
ja, ist schon im mittelfeld, ich würde wenns geht nen ek supreme nehmen, da der preislich nicht so abgehoben ist, reichen würde aber auch der xp

Radi: Ich setze in auf den Platz wo jetzt meine beiden 120er Lüfter am Boden sind. Wegen der Länge auch "nur" ein Dual. (Siehe Sysprofil)
in den boden oder die front passt schon wohl nen triple
Schlauch: Möchte glasklar haben, mit der Unelastizität sollte ich klarkommen. lasse mich aber gerne belehren.
Bitte keinen PUR-Schlauch, damit haste nur terror (flexibles rohr, nur mit fön zu bewältigen), normaler 0815 PVC oder aber inno spezial wären da ne gute wahl
AGB (Zum Aufstecken oder Intern)
total egal, was du da nimmst
Flüssigkeit (Bin ich überfragt, habe hier schon von Red Line Water Wetter gelesen)
gute wahl, alternativ nen autokorrosionsschutz nehmen

Denkt ihr die Leistung reicht aus? Das Gehäuse ist aktiv gut belüftet.
ja, selbst in deiner urkonfiguration sollte es schon ein wenig wärme wegschaffen, aber man schafft sich ja nicht ne wakü an um immer noch tonnen von luft durchs gehäuse zu schaufeln

PS: dir fehlen noch lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Sachen die du dir da ausgesucht hast lohnt es sich aber nicht in DE zu bestellen. :)

die beste ist sie nicht *duck* wenn du schon platzprobleme hast, ist ne laing die wahl, wenn du spielzeug brauchst, die as xt

Die XT hätte schon noch Platz, allerdings bin ich mir nicht im klaren wo ich die Schläuche rausziehe, sollte aber irgendwie schon gehen.

ja, ist schon im mittelfeld, ich würde wenns geht nen ek supreme nehmen, da der preislich nicht so abgehoben ist, reichen würde aber auch der xp

Der Acetal ist besser als die Plexi Variante, richtig?

PS: dir fehlen noch lüfter

Ich würde die vorhandenen benutzen.

Bei den Sachen die du dir da ausgesucht hast lohnt es sich aber nicht in DE zu bestellen. :)

Ich werde alles in CH bestellen.

Gibts bessere Dual Radis in der Preisklasse als der Alphacool NexXxosXtreme II - Rev. 2?

Wenn du noch "extras" willst, wie eine Lüftersteuerung oder Ähnliches, würde es sich anbieten bei Aquatuning.de zu bestellen, vor allem weil die gerade 12% Rabatt geben.

Radi:
MagiCool XTREME DUAL 240
Swiftech MCR220 240
Watercool HTSF 240

AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 oder die 250 Version
kannst du neben deinem Board auf dem Mainboardschlitten verbauen
damit lässt sich der Kreislauf leichter befüllen als mit einem kleinem Aufsteck AGB
und dann noch nen EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon dazu um einem Strudel im AGB zu verhindern

Wasserzusatz!? entweder G48 von der Tankstelle mit Wasser mischen oder Innovatek Konzentrat kaufen

An die Meisterkuehler-Rabattaktion hab ich gar nicht gedacht. :) Dann lohnt es sich vielleicht doch, vorallem weil das Sortiment bei Aquatuning doch einiges umfangreicher ist.

Die AF12025 PWM sind schon ok, möchtest du die über die Lüftersteuerung des Mobos steuren?

Ich hätte eine Kontakperson in D, an die Adresse würde ich es dann schicken. habe probehalber mal eine Bestellung gelistet, habe aber nirgendwo die 12% Rabatt gefunden. Woran könnte es liegen?

picture.php

LS: ich habe noch eine ZALMAN ZM-MFC1 Plus rumliegen, würde die benutzen.

... und dann noch nen EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon dazu um einem Strudel im AGB zu verhindern ...

Wie "schlimm" ist ein Strudel?

Zuletzt bearbeitet:
für die 12% musst du dich im meisterkuehler.de-forum anmelden, und dort gibts auch den gutschein-code,
den du in das passende feld einträgst...
dann noch deinen benutzernamen bei "bemerkungen" eintragen, und AT zieht dir 12% ab :d

Wieviel leert man da so rein auf einmal? Ich hätte jetzt den ABG.

Je nachdem ordere ich mehr Fertigflüssigkeit...

Fertigflüssigkeit ist Geldverschwendung Destilliertes Wasser kostet 2/5L und G48 aus dem Baumarkt 10€(reicht für etliche L)

In eine Wakü passt ca 750ml-1l

Sind der NexXxoS Xtreme und MagiCool XTREME nicht eh baugleich?

Von den AF12025 PWM hab ich auch einen oder zwei hier liegen. Der Lüfter lässt sich über die Spannung überhaupt nicht regeln. Unter 12V läuft der ums verrecken nicht an. Die stursten Lüfter die ich je gesehen habe ;). Mit PWM kann man ihn aber super regeln. Lassen sich die Lüfter bei dir am MFC1 Plus regeln?

Wenn du direkt in die CH bestellst musst du doch die 19% MWSt nicht bezahlen, oder?

Habe die Lüfter bisher nur über das Mobo regeln lassen. Weiss es nicht ob es mit dem Zalman auch gehen wird, ich werds herausfinden müssen.

Mit den 19% hast du recht. Das Problem ist, das ich den EK Surpreme oder auch verschiedene Schläuche in der CH nicht bekomme.

Das ist meine momentane Bestellung, die ich auslösen würde. Hat jemand noch einen Verbesserungsvorschlag?
Die verschiedenen Schläuche habe ich als Extra reingenommen, da sie in D massiv günstiger sind.
picture.php

1m pro schlauch ist nen bissl wenig, ausser du willst nen kirmes-rechner aufbauen :fresse:

den pur-schlauch würde ich rausschmeissen, der ist ein wenig zu unflexibel.

zum rest:
den anti-cyclon wirste bei nem 25cm agb kaum brauchen, ebenso brauchste bei weitem nicht soviele anschlüsse. ich würde das 10er set gerade + 2-3 winkel kaufen, damit haste dann auch auf lange sicht eigentlich noch nen bissl reserve.

der rest ist wirklich ok.

ich würde mich an deiner stelle auf einen schlauch beschränken und dabei den inno nehmen (ob blau oder transparent musste dann selber wissen), der schlauch ist wirklich gut und macht einiges mit. und dann am besten direkt 4-5m (für den ersten verschnitt + reserve)

solangs der gleiche sockel is... sicherlich, außer die is aus plaste :fresse:

an schlauch..reserven zu haben ist immer besser..

Besten Dank für die Detailempfehlungen.

Würdet ihr:
farbigen Schlauch + klare Flüssigkeit
oder
klaren Schlauch + Farbzusatz nehmen? (Empfehlung benötigt)

IFX-14 Backplate ist sehr robust und aus Stahl. Sockel ist 775 kompatibel, sollte passen.

farbigen schlauch + klare flüssigkeit

grund:
zusätze können verblassen (besonders die uv teile), schläuche bleiben idR sehr lange farbtreu.

Cool, dann sind wir ja schon fertig, ging fast zu schnell!
Gilts nur noch zu bestellen.
picture.php

dann mal hf mit dem system ;) sieht gut aus.

EDIT:

dir fehlen noch ein- und auslassadapter für die as xt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh