[Kaufberatung] 1.Wakü angepasst auf TT Armor+ Case

Ich würde sie aus dem Gehäuse heraus durch den Radi führen. Damit hast du zwar leicht schlechtere Temps, entlüftest aber dein Cse und es bleibt Staubfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sie aus dem Gehäuse heraus durch den Radi führen. Damit hast du zwar leicht schlechtere Temps, entlüftest aber dein Cse und es bleibt Staubfrei.

Gibt es Abstandshalter die empfehlenswert wären? Ich habe diese gefunden, welche aber der Pumpe zugeordnet sind.

Beim Radi sind die Gewinde auch nicht angegeben...

Der Radi sollte direkt auf dem Gehäuseboden aufliegen, sonst kann er nicht die ganze Luft durchziehen.
Ich habe diese gefunden, welche aber der Pumpe zugeordnet sind.
Besser nicht bestellen, die bringen bei der Pumpe nichts. (Gummsi zu hart)

Beim Radi sind die Gewinde auch nicht angegeben...
Befestigungsmaterial wird mitgeliefert.

Ok!
Ich bin zwar ein bisschen skeptisch ob das funktionieren wird, aber ich werds sehen wie die Temps aussehen werden.

Eins hab ich noch vergessen, wieviel Platz ist zwischen Gehäuse und Fussboden?

ist beim armor ca. 2cm durch seine rel. grossen füsse... "akzeptabel.."

edit; sogar ? ok...

Wohler wären mir bei 3-4cm.

Weil ein Radi Luft zum "atmen braucht. Nach jeder seite 3-4cm sind optimal. Funktionieren wird es aber auch so.

@Madz

Bist du der meinung das AS XT Pumpe in Ordnung ist, oder ich doch eine Laing nehmen sollte?

Ich würde bei genug Platz immer die AS XT vorziehen. (hatte beide Pumpen schon)

zudem hast du den vorteil bei der pumpe das du die radilüfter von der pumpe temp gesteuert laufen lassen kannst... bei der laing bräuchtest da zusätz. steuerung ala Aquaero ^^

Die Laing sieht (meiner meinung) nach einfach viel besser aus.

Jetzt fällt mir noch was ein:

Ich könnte doch auch den Radi 4cm über dem Caseboden montieren sodass er genug Luft oberhalb und unterhalb hat.
Dann lass ich die warme Luft einfach nach oben strömen.

Was meint ihr dazu?

Der Radi sollte irgendwie direkten zugang nach außen haben, nur so ist die Leistung optimal.

Ich werd versuchen den Radi paralell in das Plexiseitenfenster zu bekommen.
Macht es einen Unterschied ob die Anschlüsse oben, unten oder seitlich sind?

Angenommen sind sind oben oder unten, müsste die Flüssigkeit ja zuerst den Höhenunterschied bewältigen.

Spielt keine Rolle, das schafft jede Pumpe :)

Was ein Problem darstellen könnte ist das Befüllen,das dauert dann vlt 1min länger, aber wayne :shot:

Muss da was spezielles beachtet werden beim Befüllen?
Habe schon Texte bei Aquatuning gelesen, wo das NT überbückt werden muss, der Kreislauf zuerst gefüllt werden muss und ann die Pumpe eingeschaltet werden muss.

Ausserdem empfiehlt es sich die Teile zuerst zu spülen...?

ja teile kannst du mit leitungswasser spülen, wenn sie nicht direkt verbaut werden, mit dest. wasser ausspülen.

beim befüllen würd ich dir empfehlen ein altes NT(wenn vorhanden) zu brücken, pumpe und paar lüfter oder so zur last anschliessen, und erstma 1 - 2h minimum laufen lassen(befüllt nat.). wenn ein leck hast, wirst du dafür dankbar sein :)

befüllen selber ist kein Prob, aber das steht zu genüge in den FAQ's bei Luxx und Meisterkühler... ansonsten auch youtube ect. fragen, da gibts schöne anleitungen.

Brauche ich noch eine Blende für den Radi, welchen ich auf den Case Boden schraube?

nope, die brauchste nur fürs design wende den radi in den deckel machst ;)

Gut, dann hätt ich meine sieben Sachen beisammen!
picture.php

Muss nur noch bis Sonntag bestellen!:banana:

Wenn ich die GPU zusätzlich kühlen will:

Welche sind empfehlenswert / vom P/L-Verhältniss optimal?
Habe momenatn eine 88erGT. Wenn geht möchte ich einen Kühler welcher später auf neue Grakas auch montiert werden kann!

also die einzigen, die zu zukünftigen generationen kompatibel sein könnten, wären die heatkiller, alternativ kann man auch zum klassiker nvxp3 greifen, der passt schon seit ewigkeiten auf einiges an grakas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh