[Kaufberatung] 1.Wakü angepasst auf TT Armor+ Case

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Watertcool HTSF oder der Swiftech wäre meine erste Wahl.

Ich hab mein halbes Gehäuse umgekremepelt nur um zu sehen, ob der
Watercool HTSF 360 hineingeht oder nicht. Passen würde er (intern), wenn er es nicht wird, dann der Swiftech MCR220 240mm.

Nun zu meiner wichtigen Entscheidungsfrage:

Soll ich den Triple nehmen und Einschränkungen im Platz und Komfort hinnehmen, oder den Dual und sauber alles platzieren zu können?
Wie sieht es mit der Kühlmöglichkeit aus, reicht der Dual für meine Zwecke (später evt. OC, 3D Gamen) aus?

wenns passt und du mit den einschränkungen leben kannst, dann würde ich zum triple greifen.

der dual reicht auf jeden fall auch für die cpu locker, mit ner 88gt dabei wirste dann nicht mehr die besten temps haben, aber es wird laufen und du kannst die lüfter trotzdem noch runterdrehen.

Ich bin mit dem Triple etwas eingeschränkt mit der Pumpe, obwohl sie klein ist, kann es sein, das der Kreislauf nicht optimal ist. Rein vom Standort der Pumpe...
Entweder wird sie links unten sein oder rechts in der Mitte.
Ich muss mir mal die Schlauchführung überlegen... :shake:

Stell den Radi extern, hat eine bessere Kühleistung und ist einfacher zu montieren. :)

Stell den Radi extern, hat eine bessere Kühleistung und ist einfacher zu montieren. :)

Das wäre das letzte was ich machen würde! :d
Ich stell ihn auf den Boden und erhöhe ihn mit Abstandshülsen um die 4cm. Dann sollen die Lüfter die Luft von aussen nach innen saugen.

Wieso das letzte was du machen würdest? Ich war sonst auch immer für intern, aber externhat schon seine Vorzüge.

Ich mag das nicht, erstens weils bei mir schlecht geht, zweitens weil ich einen solchen Aufsatz nicht schön finde.

Wieso Aufsatz? Du kannst den Radi hinstellen wo es dir am besten passt.

Du meinst einzeln neben den Rechner? Das mag ich nicht, ich möchte alles als eine Einheit.

Wie gross wäre das Delta K wenn ich statt einem Triple einen Dual nehme und CPU / Graka kühle? Wenn der radi mit schneller drehenden Lüftern mehr Leistung erzielt, wär das ein Ausgleich.

Welche Teile des Mobos wären empfehlenswert zu kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gross wäre das Delta K wenn ich statt einem Triple einen Dual nehme und CPU / Graka kühle?
ich denke mal, der unterschied würde so bei 3-4K unter last liegen

Welche Teile des Mobos wären empfehlenswert zu kühlen?
erstmal keine. wenns instabil wird (und das reproduzierbar an der kühlung liegt), gedanken über was vom schlage eines hr-05 drauf machen oder wakü drauf.

also rein von der optik her finde ich die wc am hübschesten, danach die Aquacomputer, dann zalman und als letztes den ek.

welchen du nimmst, ist wurscht, da die leistung bei allen gut/mehr als ausreichend ist, nur den ek würde ich nicht nehmen, da da öfters mängel in der verarbeitung auftreten können.

Meinst du GPU only? Da würde der Ram ja nicht mitgekühlt, allerdings besteht die Chance eher das ein GPU only eher für neuere Karjetn gebraucht werden kann?

ich hab jetzt von den komplettkühlern geredet, bei gpu-only kannste natürlich alles draufknallen, was du optisch ansprechend findest. bei nem g92 ist das kein prob, im notfall kann man immer noch passivkühler auf die spawas packen.

Was ist das für ein GPU Kühler? Der ist scheinbar noch verbreitet!

picture.php

Bei Ek gibts leider Qualitätsschwankungen, aber sonst sind sie 1a.

bei nem gpu-only wird die gpu als solches sicher ausreichend gekühlt. wird die karte instabil bei nem gewissen takt/ramtakt, so sollte man mal nen lüfter auf die spawas oder ram blasen lassen, wird die karte dadurch stabil, so sollte man min. passivkühler auf die bauteile aufbringen.

Kanns das sein? Der Rabatt Gutschein funktioniert schon nicht mehr?

heute sollte er noch funktionieren! das problem hatten die beim letzten mal aber auch, ich würde es mit in die anmerkungen eintragen, mit ner mail dabei sollte das dann trotzdem funktionieren

Jop kann nicht nur sein sondern ist so :)
Naja sie schriebn aber "bis zum 25.5"
In meinen Augen ist das so dass Punkt null uhr der nichmehr funzt
Also im Übergang vom 24 auf den 25

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh