1. Wakü (für q6700)

dj_sim

Enthusiast
Hi,
ich möchte mir demnächst ne wakü für meinen q6700 @ 3,33 GHz zulegen. Ich hätte mir dieses set gedacht (Preis gefällt mir) aber ich bin auch offen für andere vorschläge. Gekühlt werden soll nur die CPU aber halt leise :d. Der Radi wird dann übrigens extern befestigt. Dass die Pumpe nen 230V anschluss hat stört mich nicht.
mfg dj_sim

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, die sets sind halt immer suboptimal, bspw. in diesem fall schlauch & wasserzusatz, der cpu kühler ist auch nur mässig für quads geignet, wie alpha empfehl ich dir den thread "waküs in 3 preisklassen", da stehen ordentliche sets und grundwissen drin.

Und wir stellen dir dann gerne was zusammen wenn du bissl Grundwissen hast
So und ich hau jetzt mal ab und mach mich mit vollem Elan ans Wasserwechseln :fresse:

Würde mir an deiner Stelle nen Thermochill oder af jedenfall nen 3er Radi hoheln und vill no zusätzlich nen 1er Radi damit auch noch wen Reserve hast den die Quad sind reine Heizungen.

ok naja danke erstmal ich dachte halt dass das P/L von dem Set halt gut is.
aber ich hätt jetzt folgendes zusammengestellt:

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
Swiftech MCR320 360mm Radiator
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)
Schlauch PVC 11/8mm glasklar <- wieviel m brauch ich da??
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade
Alphacool Eheim 600 Station II 230V

dieses set würde auch gerade so noch in meinen Preisrahmen passen.

4-5 m solltest du einplanen, da man verschnitt + reserve braucht ;)

ansonsten siehts sehr gut aus

Ja, sieht doch gut aus, auch wenn ich lieber eine 230V Pumpe kaufen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh