HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ist Gaming?DDR5 wird bei Gaming noch eine große Rolle spielen,
RAM hat schon immer eine große Rolle bei Games gespielt, nur jetzt wachen die Leute solangsam auf, weil heutzutage über normales CPU und GPU OC kaum Mehrleistung erreicht werden kann.DDR5 wird bei Gaming noch eine große Rolle spielen, schon mit aktuellen Ram Geschwindigkeiten sind schnell mal 10-15 mehr FPS mehr drin ggü. DDR4:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Was bringen absolute Angaben?sind schnell mal 10-15 mehr FPS mehr drin ggü. DDR4:
Da limitieren schlicht die DRAM-Speicherzellen.DDR4 geht bis 5333. Da haut mich der reale Zelltakt mit Stickstoff nicht vom Hocker.
PS: Das sind 625MHz real vs 666.6MHz für den DDR4 5333. Da limitiert noch einiges.
Im Moment ist der Aufpreis also weiterhin besser in andere Komponenten besser investiert und high end RAM lohnt sich erst wenn das Meiste andere ausgeschöpft ist.
mittel Klasse 5600er Kit) kann man vergessen.
Wo lag DDR4 DD doch gleich als er eingeführt wurde...?!Das ist die Topic. Du erzählst ganze Zeit wie geil DDR5 ist... it is not
Mr. scharfe Timmings
Nein eben nicht. Die Zelle im "normalen" DDR4 5333 taktet noch immer deutlich höher. Dazu ohne Stickstoffkacke usw. Es hängt an der Signalübertragung.Da limitieren schlicht die DRAM-Speicherzellen.
Sag das nicht. Schau dir die ganzen Threads hier doch mal an, die jede Woche aufpoppen. "MeIn RaM fUnKtIoNiErT nIcHt Im XMP, ich hab ein 1000 Euro board und keine Ahnung "Gibt ja bisher auch nur einen kleinen Kundenmarkt für Enthusiasten DDR5 Module
Das ist ja aber auch das Hardwareluxx Forum. Hier hat die Mehrheit ja immer fast jeder die aktuelle Hardware der letzten drei Jahre.Sag das nicht. Schau dir die ganzen Threads hier doch mal an, die jede Woche aufpoppen. "MeIn RaM fUnKtIoNiErT nIcHt Im XMP, ich hab ein 1000 Euro board und keine Ahnung "
Und dann gibts die wirklichen Enthusiasten, die damit auch was anfangen können.
freue ich mich auf das, was dieses Jahr noch im DDR5 Segment kommt .