10 Jahre alte NT verwenden

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 306944
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 306944

Guest
Ich bin neu hier und stehe grade vor einer schwerigen frage ich habe in meinen Gaming PC ein PS-7501-5 mit lauten 80mm Lüfter ( Spannungen sind super )
Ich habe noch ein LC-Power LC6450 V2.2 mit super Silent 120mm lüfter ( 12V spannung ist aber bloß 11.741V -12.04V abgelesen im Bios)
Jetzt Die frage aktuelles Jet NT behalten oder älteres Silent Einbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir beide so anschaue, würde ich keines davon nehmen!

Falls du dich ragst warum noch keiner geantwortet hat?!?!

Du hast keinerlei Infos zu deinem System beigefügt, das muss man zwangsläufig aber wissen!

Wichtigste fresser
i5 8400
16GB DDR4
1050Ti
3Sata geräte
1NVM 2 SSD

Jetzt Die frage aktuelles Jet NT behalten oder älteres Silent Einbauen.

Beide Netzteile solltest du mit einem Sockel 1151v2 System i5 8400 nicht mehr verwenden.
Das Liteon PS-7501-5 scheint aus einem Acer Fertig-PC und das LC-Power LC6450 V2.2 wurde 2010 released ergo 10 Jahre alte Technik im low Budget Bereich.

Investiere 50€ bis 60€ und kaufe dir ein solides Netzteil. Eigentlich sollten 400W reichen aber bis 500W machst du nicht viel falsch.

Das aktuelle hat ja 500w ist bloß extrem laut 80+

Das LC power hat 450W Und ist super silent
80+ Bronze

Und ja habe ein Acer Nitro- 60-500 da der Wenig Airflow möglichkeiten hat wäre eigentlich ein Netzteil mit nach untengerichteten Lüftrr besser

Da ich keim Geld ausgeben will aber trotzdem ein Leises Neztteil haben wollte, wollte ich halt das LC einbauen habbe auch noch 20Jahre alte LC und die Gehen noch einwandfrei die Spannung des LC NT sind ja alle super bloß die 12V tanzem halt immer von 11,741 - 12.04
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe übrigens ein Youtube Kanal DerOCer und ein paar probleme mit anderen Bords wenn sich einer damit beschäftigen will kan er das gerne schreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video ist dir bekannt?

Natürlich wird das Netzteil nur Gereiniht verwendet hab das NT komplet gesäubert

Nein das Video kenne ich nicht außerdem benutze ich ein anderes NT und das aktulle ist ja auch nicht unbedingt ein Marken Netzteil

Mir sind auch schon dinger Explodiert sogar in der Hand das waren aber immer Fspgroup Bombem

Relativ aktuelle Hardware und denn wird immer an einem der wichtigsten Bauteile gespart, das werde ich wohl nie verstehen.:wall:

Es gibt auch günstige aber wenigstens brauchbare Netzteile die nicht viel kosten.

Oben wurden die System power NTs ja schon verlinkt

Interessiert ihn doch eh nicht, er kann oder will ja kein Geld ausgeben. Also egal, dann implodiert halt demnächst was. ¯\_(ツ)_/¯

Bin 15 und will möglichst ruhiges system das NT Lief min5 Jahre. Mit einen Pentium 4 Ht und der frist mehr als der 8400

Nochmahl conkret Nt geht lief ne Zeitlang mit Pentium 4 Ht spannung fast alle ok nur 12v bewegen sich zwischen 11.741 und 12.04V kan man das noch benutzen abgesehen vom alter und der Marke

Relativ aktuelle Hardware und denn wird immer an einem der wichtigsten Bauteile gespart, das werde ich wohl nie verstehen.:wall:

Es gibt auch günstige aber wenigstens brauchbare Netzteile die nicht viel kosten

Sag das Mahl den Fertig PC bauern

Hast du die hinteren Ausgänge deines Mainboards mit Knete abgedichtet?

??

Und den P IV hattest Du mit 2? Ich würd da echt nen Fuffi in die Hand nehmen für den Coffelake. Weil sonst explodiert nicht nur das Netzteil, das himmelt über kurz oder lang auch Deine restliche Hardware.

Ähem, nein, wirklich nicht. Diese Uralt-Netzteile sind noch gruppenreguliert und kommen mit den heutigen Lastanforderungen/permanenten Spannungsspitzenwechseln teils im Sekundenbedarf bei insbesondere modernen Grafikkarten nicht mehr mit. Keiner hier will dir was aufschwatzen oder vom Pferd erzählen, daher ganz ohne Flachs:

Bitte deine Eltern EINDRINGLICH um die 50-60 Flocken für eines der von Sassicaia weiter oben vorgeschlagenen Netzteile.

Im nachhinein bereue ich den kauf des Acer pc hätte ich vor 2 Jahren mehr Erfahrung gehabt hätte ich mir selber einen PC gebaut

Aufschwatzen könnt ihr mir eh nicht bin seit 5 Jahren fest in der Materie

Dan werde ich das aktuelle wohl drinne lassen und das LC gegen das alte bequit im 2.PC das mit klebestreifen reparierte Kabelbrüche hat tauschen themawechsel 2. Pc das bord hat ne kleine macke alle karten von Ati und Amd mit PCIe gehen nvidea karten erst ab 2008 oder so aktuelles bios ist drauf und bei der 5850 macht es mechanische piep geräusche es sind immer 3 das macht er 3 Mahl dan piept er Laut und das piepen geht in ein Verzertes piepen über danach startet er normahl das macht er auch wenn man Nvidea reinmacht bloß da fehlt der pieper

Eigentlich wäre es nicht schlecht wenn ich mir den PC schrotte habe ich wenigstens ein Grund für einen Neuen xD

1. Warum so Beratungsresistent? Dir wurde doch lang und breit empfohlen was zu tun ist.
2. Was treiben sich 15 Jährige Montagnachts im Netz rum, lieber viel schlafen, Tagsüber ne runde jobben gehen. Dann klappts auch mit dem neuen Netzteil.

Und wenn jemand gerade 15 Jahre alt ist und aktuell noch Schulgänger, verstehe ich nicht, warum fast jegliche Satzzeichen fehlen!!??

Es ist so sehr anstrengend zu lesen..................

Und die Fragestellung des TE liest sich so: welches NT soll ich nehmen? Pest oder Cholera??

Was soll man darauf antworten??:bigok:

xD Thema gelöst NT kommt in 2. Rechner

Ein frage noch kan das LC6450 v2.2 450w
Folgende kombi versorgen
Am3 Platform und Ati radeon 5850/5870 immerhin sind die ja älter als das NT

Wieso fragst Du überhaupt noch? Du hast bisher jeden dir gemachten Ratschlag erfolgreich ignoriert... :fresse:

Ja weil das entgegen meiner frage wahr fragte nur ob mans benutzten sollte wollte weder kaufberatung noch was anderes

xD Thema gelöst NT kommt in 2. Rechner

Ein frage noch kan das LC6450 v2.2 450w
Folgende kombi versorgen
Am3 Platform und Ati radeon 5850/5870 immerhin sind die ja älter als das NT
Bist Du in ein Museum eingebrochen??:fresse2:

Ja weil das entgegen meiner frage wahr fragte nur ob mans benutzten sollte wollte weder kaufberatung noch was anderes
Da hast du ein klares "nein" bekommen und machst es trotzdem? Dann brauchst du auch nicht zu fragen.

Verkauf doch die ganze alte Hardware und steck dir von dem Geld ein anständiges Netzteil in den Rechner.

:popcorn:

also in einem öffentlichen forum musst du damit rechnen, auch antworten zu bekommen die dir vielleicht nicht schmecken.

und wenn man dir hier solche ratschläge und empfehlungen gibt, dann sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken und nicht einfach sagen: habe ich nicht gefragt, mache ich mal was ich für richtig halte...

Erinnert mich an die Audioecke, in der ich mich interessehalber normalerweise mehr tummele ...
Irgendeine Type: Was gibt es so in Sachen Sound? Kenne mich nicht aus, habe aber noch XYZ Tröten/Kopfhörer von anno dazumals, sind toll, aber wollte mal hören, was ihr so dazu meint?
Type bekommt kurzen Anriss, meistens muss man alles aus der Nase ziehen, Pro und Contra wird abgewogen und am Ende Empfehlungen ausgesprochen.

Was kommt: Meistens keine Rückmeldung. Oder aber: Wollte nur noch mal kurz Bescheid geben, mir jetzt Müllprodukt XYZ für 'nen Zwanni zugelegt zu haben, weil meine krassen Kumpels meinten so und so, und mir kann eh keiner was vormachen, gebe doch keine 50 Euro aus, viel zu teuer und war ja auch immer alles gut. Und wenn was ist, dann auch nicht so schlimm, ich weiß ja was ich mache!

===

Dies ist hier zwar nicht 1:1 genau so, aber geht in die gleiche Richtung. Aber gut, mit 15 war ich auch resistent und jeder über 20 war ein alter Sack, der eh keinen Peil hat, und nicht dies sagte, was ich hören wollte. Schon klar.
Daher: Kannst deine zum heutigen Zeitpunkt überholte Ach-und-Krach Lösung natürlich auf eigenes Risiko weiter fortführen, aber wenn es doch mal rummsen sollte, dann wollen wir hier kein Wort davon hören, es ist nicht so gut gelaufen.

Und die Sommerferien kommen erst noch!! Dann gehts wieder los:

"wie kann ich meinen Phenom 955 OCen?"

"warum läuft das Game so ruckelig mit meiner GT910?"

"AM2 System................Aufrüsten?"

"Suche High End System! Budget 400,-!"

:bigok:

Es ist halt mein Hoby deswegen die Alte Hardweare

Ich habe spaß daran Neue spiele unter extremen bedinungen auf alten systemen zu spielen xD:coffee2:

Werde demnächst Pentium 4 HT und geforce 6200A agp OCen für mein Youtube kanal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh