10 Jahre alte NT verwenden

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 306944
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum erzählst du uns das hier nun? Du willst keine hilfe von uns annehmen, also gibt es auch kein Grund hier weiter zu erwähnen was du vorhast.

Das dein vorhaben mehr als riskant ist, wurde ja nun oft genug gesagt.
Tu doch greade was ijr empfohlen habt lis dem Text noch mahl habe ihn überarbeitet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls der Verdacht entsteht, Nein ist kein zweit Account von mir. :fresse:

Radi-Style ist das aber auch nicht wirklich. Kenn noch den Monitor-Troll, der alle Naslang ein neuen Account macht. :popcorn:

1. Ich denke, dies haben viele schon gesagt, allerdings ist ein Minimum! an Rechtschreibung angemessen. Meine ist auch nicht die Beste, allerdings sind 1-2 Fehler in einem Satz evlt noch ok allerdings ist deine Rate echt zu viel.

Ich tausche mein in meinen 2. PC das Lc power gegen das Lite on was ich noch zu liegen habe das hat zwar 150W weniger aber 3- 8A mehr auf der 12V schiene
Fehler:
1. mein zu viel
2. in meinem 2. PC
3. LC Power
4. LiteOn
5. Lite On, welches
6. zu zu viel
7. habe, dies
8. weniger, allerdings
9. 3 bis 8A
10. der 12V Schiene
11. Schiene.

Der Satz würde so aussehen:
Ich tausche in meinem 2. PC das LC Power gegen das LiteOn, welches ich noch liegen habe, dieses hat zwar 150W weniger, allerdings 3-8A mehr auf der 12V Schiene.

Und schon kann man ihn lesen ;) Dazu versteht man auch die Aussage dieses Satzes. und es macht einen minimal besseren Eindruck.
Du kannst gerne die NoName Netzteile in deine PCs einbauen. Sofern diese dir nicht wichtig sind. Ich zahle lieber etwas mehr für ein Netzteil jetzt, anstatt Morgen einen ganzen neuen PC. ;)

Wie wäre es, wenn du dich bei guten gebrauchten Netzteilen umschaust?
Brauchbare Enermax solltest recht billig bekommen.

Zwar eher ein Einsteiger Netzteil, allerdings würde ich dieses weit aus lieber einsetzen als ein LC Power... Hier ein Testbericht:

Nozomu

Weiß nicht was das jetzt soll, er schreibt doch das er die LC Power Teile nicht mehr nehmen möchte.
Also nimmt er doch Sachen an, dann kann man auch freundlich bleiben.
Wer seine Fragen nicht mehr beantworten möchte, muss das auch nicht, ihm jetzt quasi zu sagen, hör auf zu fragen, ist mega daneben.

Weiß nicht wie alt der Durchschnitt ist, der hier schreibt aber vielleicht sollte man sich manchmal zurückbesinnen, wie Perfekt man selber mit 15 war.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtschreibkorrektur immer noch nicht vorhanden. Wenn du weiter ahnungslos Netzteile aufschraubst kommen irgenwann die Jungs hier

Hab weder geld noch Zeit zu gucken FSP Group wurden mir empfolen und Lite On ist eine der besten NT hersteller da die aber bloß für HP und Dell produzieren und es diese Netzteile nicht zu kaufen gibt kennt Lite On halt keiner

NOCHMAHL NT WERDEN NUR ZU ENTSTAUBUNGSZWECKEN AUFGESCHRAUBT

Ist egal, kannst dich mit der Restspannung immer noch grillen. Es gibt ein Grund warum das niemand macht.

Mag sein das da vorher was anderes stand, hab ich dann nicht mitbekommen.
Anscheinend möchte er was dazu lernen, dafür sind Foren da, dass er nach den Sprüchen noch da ist, ist der beste Beweis dafür.

Man kann sich da weiter drüber lustig machen oder ihm Tipps geben, wie es manche machen, damit er noch ne Weile weiter Basteln kann.

Ich benutze zum reinigen einen langen Holzpinsel und Druckluft beides leitet keinen Strom also kein Grund zur sorge

Außerdem Will ich keinen NT Tot durch Hitze oder Verbrannten Geruch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hier auch liebevoll Chinaböller genannt und sollte nicht weiter verwendet werden.

LC-Power ist gar nicht mal unterste Schublade. Das Netzteil aus meinem mittlerweile antiken PC (2007) ist ein LC-Power mit 300 W (268 W auf 12 V, 20 A) und das schaltete sich sogar ab als ich es mal überlastet hatte. Es läuft heute noch regelmäßig in der alten Kiste, dabei habe ich den PC zeitweise sogar noch recht viel nebenbei benutzt.

Optimal ist aber was Anderes. Angesichts der schwachen Hardware des Threaderstellers könnte es einen Versuch wert sein, solange es eine Schutzschaltung hat. Es ist stärker und wahrscheinlich neuer als meins und hat obendrein 450 W, das sollte locker hinhauen mit einem i5 (~ 75 W) und einer 1050 Ti (~ 75 W). Selbst mit Lastspitzen ist man da noch weit unter 300 W. Langfristig würde ich mich mal umsehen, für einen Billig-PC eignen sich sehr die CX-Netzteile von Corsair, da bekommt man das 500 W-Modell auf Kleinanzeigen um die 30 €. Ich habe selbst eins und war erstaunt wie gut das für das kleine Geld ist.

Es hat alle Schutzschaltungen es wurde aber gesagt das das LC zu alt ist und die schnellen Lastwechsel nicht ab kann

Dann probiere es halt aus mehr als abraten können wir ja auch nicht.

LC power NT sind entsorgt
Und Mein 2. Liteone werde ich auch entsorgen hat laut bios nyr 11,611- 11,741V dss ist mir zu unsicher da die Grenze ja bei 11,5V liegt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für eure Hilfe werde mich jetzt genauer informieren wenn ich NT Tausche außerdem werde ich NT's nur mit Gleich älter oder älterer Hardware verwenden

Welche Marken sind denn noch im Verwandheit wie schon das Erwähnte
FSP Group und Bequit Paar beziehungsweise welche Billigmarken empfehlt ihr außer FSP Group und Lite ON OEM

Gibt es einen Link zu deinem Youtube Kanal?

Seasonic / Enermax sind durch die Bank verlässlich.

DerOCer
Hab noch kein Material da meine Pc's streiken
1. Kein NT
2. Ohne Bios update über Dos diskette kein OS installlierbar
3. Am3 halterung kaputt
4. Mainbordstreik nach CPU wechsel

Ist mir zu blöd Nt wird nur zum reinigen aufgemacht Treahd kan geschlossen werden keine weiteren kommentare

so bin ich halt xD
Eure komischen komis sind aber auch dähmlich wer fuchtelt mit einen Stock im NT

Kannst du nicht lesen? Keine weiteren Kommentare!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab weder geld noch Zeit zu gucken

Wenn man mit 15 schon keine Zeit mehr hat :dD

Ich dachte immer, das kommt erst, wenn man über 50h/Woche arbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit 15 schon keine Zeit mehr hat :dD

Ich dachte immer, das kommt erst, wenn man über 50h/Woche arbeitet

In manchen Länder schließt das eine das andere nicht aus, also ........... :wink:

@TE Was möchtest bzw. kannst du denn für ein NT ausgeben? Die Empfehlungen werden sich an diesem Betrag orientieren müssen.

Wäre es jetzt grob fahrlässig, wenn ich sage, dass die LC Netzteile einen blau/weißen Poti haben, mit dem man im laufenden Betrieb die 12V Spannung justieren kann? :popcorn:

Jetzt im ernst. Piss dich nicht wegen 11,6V-11,7V an. Das liegt immer noch in der Toleranz in der ein Betrieb garantiert ist. Selbst noch weniger ist egal. Solange es stabil läuft stört das nicht.

Auch Dein Marken-Schubladen-Denken solltest Du über Bord werfen. Du kannst von jedem Anbieter Schrott und Spitzentechnik kaufen. Wie (fast) überall im Leben gilt aber vor allem bei Netzteilen: You get what you pay for. Frei übersetzt: Zahlst Du mehr, kriegst Du mehr. Man kann also nicht sagen, dass alles von Hersteller XY per se schlecht oder gut ist. Da ist für jedes Produkt verschieden und auch abhängig davon, was ich für den Preis erwarten kann.

Viel größeren Handlungsbedarf als an Deinen Netzteilen sehe ich bei Deinem Deutsch. Ernsthaft. Ich kenne Analphabeten die schreiben besser als Du. ;)
Infos und Hilfe unter bmbf.de.

Zur weiteren Belustigung der Anwesenden, hier sein YouTube-Kanal.

Zuletzt bearbeitet:
Sein Kanal hat jetzt schon alle verdrängt :d

IMG-20151117-WA0001.jpgIMG-20151117-WA0002.jpg

Was ein billiges Netzteil anrichten kann...

Auch wenn du das Netzteil nur zum Reinigen öffnen möchtest, LASS ES SEIN!!! Außer du bist Mechatroniker, Elektiker oder Elektroingenieur, die Wissen, was sie machen müssen um sich zu schützen.

Bezüglich BeQuiet, zu Listan gehören auch Revoltec und Xilence - von denen kann ich auch nur abraten.

Weiter altern die Kondensatoren auch auf eine gewisse Weise, weshalb ein altes Netzteil nur in diesem PC bleiben sollte und nicht auf einen anderen gewechselt werden sollte (meiner Meinung nach). Von den geänderten Anforderungen der Komponenten an die Netzteile (3,3V + 5V Schiene) wurde ja schon gesagt.

Da du ja auch mit 12V und x A redest. Schau dir bitte mal bei deinen alten Netzteilen die angegebene gesamte Wattzahl an und rechne dies mal nach. Ich wette du kommst nur auf die Gesamtzahl, wenn du alle Spannungsebenen zusammenrechnest. Gute Netzteile stellen diese gesamte Wattzahl schon über die 12V Schiene bereit. Auch sind bei billigen Netzteile die Wattzahlen kurzfristige Leistungsdaten, die nur 1-2 Sekunden anliegen dürfen. Bei Guten sind die angegebenen Wattzahlen für die Dauerlast angegeben, somit ist für kurzfristige Lastspitzen noch Luft nach oben.

@TE Was möchtest bzw. kannst du denn für ein NT ausgeben? Die Empfehlungen werden sich an diesem Betrag orientieren müssen.
[/QUOTE]
Garnichts

In den USA hat sich ein Teenie mit so einer NT Bastel Aktion vor ein paar Jahren gegegrillt
Was soll ich mit einen Netzteil dad mehr staub als elektronik besitzt und Holz leitet keinen Strom außerdem werden die NT vor der reinigung komplett entlert also die Kondensatoren

Und mein Kanal ist noch in den Startlöchern hab werder ein Gutes programm noch irgendwelches Material

Zu den Schreibfehlern sag ich nur Google Tastatur app und Multitouch xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh