[W2k]Shadow
Legende
...
Ripple? Nie gehört. Klingt nach ner Wortschöpfung der NT Industrie
...
Aha, also noch keine Spulen singen gehört?
Auf zum Ohrenarzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Ripple? Nie gehört. Klingt nach ner Wortschöpfung der NT Industrie
...
das deutsche Wort dafür ist Restwelligkeit, auch Wechselspannung der Gleichspannung genannt, siehe Auch Brummstrom...Ripple? Nie gehört. Klingt nach ner Wortschöpfung der NT Industrie
Ja und den defekten Ausreißer, bei dem die Restwelligkeit z.T. nicht messbar war, der aus einem "funktionierendem Rechner ausgebaut" wurde, ignorieren wir auch mal eben so und reden nicht drüber.Hier ist übrigens nen Artikel zu dem Thema Das leisten alte Netzteile: 16 Netzteile unserer Leser im Test - ComputerBase
OK, also besser altes Netzteil drin lassen, obwohl der Zustand unbekannt ist. Die Verträglichkeit mit neuen Komponenten nicht bekannt ist. Es eh am Lebensende ist und die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles hoch. Und durch die Alterung die Spannungsregulation nicht ganz OK ist. Oder gar die Wechselspannung der Gleichspannung jenseits von gut und böse ist...Münzt bitte nicht eure Paranoia als Empfehlung für andere um.
Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben hab. Traurig...Das Ding ist doch, die Hardware verbraucht zum Teil wesentlich weniger Watt und ist gleichzeitig viel kühler als früher und da hat man auch keinen Aufriss wegen Ripples gemacht.
OK, du meinst es besser wissen zu müssen als ein PM von Corsair, der das testen lassen hat und MESSWERTE hat...Und von wegen Lüfter tauschen, die neuesten Modelle sind so effizient, dass sie passiv gekühlt sind oder zumindest semipassiv mit minimalen Strömungen. Da wird sicher nichts überhitzen. Meines ist zudem noch temperaturgeregelt, bläst also bei Bedarf durchaus etwas stärker.
Ich weiß, dass ein neues 40€ NT besser ist als dein altes. Schau mal Tests. Ein Cougar VTX ist besser und auch sehr vergleichbar. Beide Bruppenreguliert und einfacher Gleitlager Lüfter (Superred!).Das NT könnte, müsste, würde... Ich bezweifle stark, dass ein 40€ NT von heute besser ist als mein Altes.
Ich habe hier das gleiche Netzteil hier und gerade eben geknipst und muss dafür keine Bilder aus dem Internetz stehlen.
das problem ist halt, ich hab kein plan von der technik...
Also wenn der Deckel von 'nem Elko rund ist, ist das immer etwas doof und deutet auf einen Defekt hin.owned? weil du eigenes pics gemacht hast? *facepalm*
1. Bilder klaut man nicht einfach so, man verweist auf den Artikel.
Das ist dein Problem. Ich sehe da keinen Grund, das zu machen.Als Austausch NT würde mir übrigens das Prime Fanless 80 Plus Titanium vorschweben, was gleich mit 200 zu Buche schlagen würde.
...die nichts zu der Qualität des Gerätes aussagen und auch nicht bedeuten, dass du die auch einlösen können wirst.(und 12 Jahre Garantie hat...)
Warranty Terms schrieb:The product was not damaged due to normal wear and tear or acts of nature, such as lightning, flood or fire.
So und genau hier liegt das Problem. Du hast keine Ahnung wovon wir eigentlich sprechen. Und das ist auch kein Problem, wenn du nachfragen würdest und daran interessiert wärest, uns zu verstehen. Aber genau DAS ist ja nicht der Fall. Stattdessen schließt du von deinem Gerät (=deiner Erfahrung) auf die Gesamtheit. Und denkst nicht mal im Ansatz an sowas wie statistische Wahrscheinlichkeit.das problem ist halt, ich hab kein plan von der technik, aber mein nt läuft und es ging bisher nix kaputt und das zählt für mich als anwender.
Jop. Wenn der Preis bei der Betriebsdauer eine Rolle spielt, dann ja. Zugreifen.
Ich hab hingegen kein Schmerz da auch ein Hunderter zu versenken. Läuft ja wieder 12 Jahre Seasonic gibt sogar 12 Jahre Garantie drauf.
Was will man mehr.
weil ich noch genug Kohle auf Paypal gammeln hatte, hab ich mir jetzt doch mal nen neues NT bestellt. Das beQuiet 11 550W. Wie sich herausstellt ein Fehler, denn das Netzteil gibt ein nervtötendes Summen von sich. Also geht es zurück und ich bau mein Altes wieder ein. Never change a running system...
sound: Unbenannt
Dann hast Glück gehabt bisher.Seasonic gibt 12 Jahre? Kein Wunder das die Dinger ewig bei mir halten.
Dann hast die nur in relativ schwache Systeme verbaut.Ich verbaue seit 1999 nur Seasonic, und die Systeme sind sogar nach 10 Jahren noch verhältnismäßig leise, und gehen nicht kaputt.
Mögen aber selten last unter 50% also die alten, die G Series sind da besser.
Lautstärke bei be quiet?! Gut, Enermax hat da z.B. das Triathlor, welches recht laut war. Aber diverse Seasonic sind da auch nicht besser...BeQiet und Enermax haben mir nie gefallen. Gab immer was mich gestört hat, Lautstärke oder haltbarkeit oder die Qualität
Du meinst sowas wie "Seasonic Lüfter Zuckt", die du lange zeit bei der X und P Serie hattest, bis der Schalter zum abschalten eingeführt wurde.Ich habe es aber auch schon mehrfach geschrieben, hätte gerne mal belastbare zahlen, dass es mit semi-passiven geräten die großen probleme gibt.
Ich spreche nie von spezifischen Geräten sondern allgemeinen Problemen mit der Technologie. Und die Spezifischen Geräte dienen eher als Beispiele, die man sich anschauen kann.Stefan thom meint natürlich die Focus Gold und besser, da ist ja nur die Steuerung und der Lüfter mein Kritikpunkt.
Ja, das ist ein völlig valider Punkt der dagegen spricht.Und ich bleibe bei, denn bis zum Schaltpunkt “schmort die Technik im eigenen Saft“ und wird danach abgekühlt.
Irgendwie ne unnötig Wärmebelastung.
Jon Gerow hat im Jonnyguru Forum meine Vermutung, dass das eine harte Ansteuerung der Spulen im Lüfter ist, bestätigt.Das dazu die Lüfter von der Qualität nicht an die von BQ ran kommen, ist in meinen Augen vor allem bei den Focus Platinum oder Prime Titanium echt ein Trauerspiel. Mit so nem Lüfter könnte man eben die Wärmebelastung bei nicht wahrnehmbarer Lautstärke untenrum deutlich verringern.
Es ist ein hinauszögern des Problemes, das man hat...Am Ende ist Semi Passiv hier “Kundenverarsche“ um eine geringe Lautstärke zu suggerieren, die bei laufendem Lüfter nicht gehalten wird. (Ja mir ist bewusst, dass gerade GPUs deutlich lauter werden können, bevor das Netzteil an springt, es gibt aber auch andere)
I agree with That.Seasonic hat mit den Focus und Prime zwar elektrisch gute NTs im Programm, aber der Lüfter passt nicht zum Rest, und die Semi-Passiv-Steuerung bringt nur einen Scheinvorteil, so dass ich das Gesamtpaket eben knapp hinter einem BQ sehe.
Warum also das empfehlen?
Das ist doch nur das stein alte Dark Power P11, oder?Wenn es um z.B 2080Ti geht, muss man eh schon genauer schauen. Da könnte Seasonic teilweise zur Empfehlung werden, da BQ ggf. mit der Überwachung der Specs sonst für Probleme sorgt.
Ja und hier hat sich jemand mal "dein" Netzteil näher angeschaut:Also ich bertreibe eine 1080Ti an meinem NT, guckt ihr eigtl in die Specs?