CaptainBreen
Profi
Hallo,
da ihr mir gerade so gut am helfen seid.
Ich habe noch einen wesentlich älteren PC hier stehe, der aus 2013 ist. War ein Nachbau eines ct Bauvorschlags, der optimale PC.
By the way, funktionieren tut er immer noch.
Ich wollte aber der Gerät ins Jahr 2023 hieven.
Stand der Dinge, wenn was gespielt wird ist es höchstens Sim 3 oder Sim4. Darunter noch kleinere Spiele.
Meistens aber nur Office und surfen, Netflix und Disney+. Emails. Also nix wildes.
Komponenten:
CPU Core i5-4570 170
Hauptplatine Intel DH87RL
Hauptspeicher 2 x 4 GByte Kingston ValueRAM (DDR3-1600/PC3-12800)
Solid State Disk Samsung SSD 840 250 GByte
DVD-Brenner LiteOn iHAS124
Gehäuse Corsair Carbide 200R
Netzteil Be Quiet 300W
CPU-Kühler Scythe Mugen 4
Obwohl ich sehr dagegen bin, funktionierende Sachen auf wegzuwerfen, wird mir dank M$ nichts anderes übrigbleiben wenn der Support von Windows 10 ausläuft.
Das Gehäuse und den Brenner würde ich gern behalten. Ein Upgrade der SSD würde ich auch vornehmen.
Als Grafikkarte fungiert noch eine MSI GTX 760 mit 2 GB Ram. Die würde ich auch gerne behalten. Und den DVD Brenner.
Was meint ihr, sollte ich da aufrüsten? Vorschläge? Ach so, den CPU Kühler würde ich natürlich auch noch gerne weiter verwenden.
da ihr mir gerade so gut am helfen seid.
Ich habe noch einen wesentlich älteren PC hier stehe, der aus 2013 ist. War ein Nachbau eines ct Bauvorschlags, der optimale PC.
By the way, funktionieren tut er immer noch.
Ich wollte aber der Gerät ins Jahr 2023 hieven.
Stand der Dinge, wenn was gespielt wird ist es höchstens Sim 3 oder Sim4. Darunter noch kleinere Spiele.
Meistens aber nur Office und surfen, Netflix und Disney+. Emails. Also nix wildes.
Komponenten:
CPU Core i5-4570 170
Hauptplatine Intel DH87RL
Hauptspeicher 2 x 4 GByte Kingston ValueRAM (DDR3-1600/PC3-12800)
Solid State Disk Samsung SSD 840 250 GByte
DVD-Brenner LiteOn iHAS124
Gehäuse Corsair Carbide 200R
Netzteil Be Quiet 300W
CPU-Kühler Scythe Mugen 4
Obwohl ich sehr dagegen bin, funktionierende Sachen auf wegzuwerfen, wird mir dank M$ nichts anderes übrigbleiben wenn der Support von Windows 10 ausläuft.
Das Gehäuse und den Brenner würde ich gern behalten. Ein Upgrade der SSD würde ich auch vornehmen.
Als Grafikkarte fungiert noch eine MSI GTX 760 mit 2 GB Ram. Die würde ich auch gerne behalten. Und den DVD Brenner.
Was meint ihr, sollte ich da aufrüsten? Vorschläge? Ach so, den CPU Kühler würde ich natürlich auch noch gerne weiter verwenden.