Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
10 nm zahlen sich für Intel aus: Ice Lake-Y bietet vier Kerne bei 5,2 W
Immer mehr Hinweise zu den auf der Ice-Lake-Architektur basierenden Prozessoren tauchen auf. Erst gestern berichteten wir über einen Ice-Lake-U-Prozessor, der vier Kerne und die Gen11-Grafik anbieten soll. Die U-Modelle arbeiten üblicherweise mit einem TDP-Budget von 15 W.Nun sind Hinweise auf einen Ice-Lake-Y-Prozessor aufgetaucht, der ebenfalls vier Kerne bietet, aber nur eine Thermal Design Power von 5,2 W aufweisen soll. Das TDP-Budget der Y-Serie liegt bei Intel üblicherweise bei 4,5 W – offenbar hebt Intel dieses etwas an....
bin wohl nicht smart genug, aber 5,2W sagen mir nix ohne Leistungsvergleiche. Ramtaktangaben sind kryptisch...DDR1? dröselt mal den Satz besser auf anstatt nur GoogleTranslator anzuschmeissen...
bin wohl nicht smart genug, aber 5,2W sagen mir nix ohne Leistungsvergleiche. Ramtaktangaben sind kryptisch...DDR1? dröselt mal den Satz besser auf anstatt nur GoogleTranslator anzuschmeissen...
wie kommst du auf DDR1? im Screenshot sieht man (LP)DDR4 und 3733 Mhz hört sich definitiv nicht nach dem 1er an dann müsste es 200-400 Mhz effektiv sein wenn ich mich recht erinnere *unsure*.
Leistung ist halt auch sehr relativ, auf was bezogen 32bit / 64bit, cpu oder gpu etc... - finde es auf jedenfall interessant vorallem für tablets usw.. ka wieviel tdp ein aktueller smartphone risc hat.
Die Anpassung sagt überhaupt nichts aus. Man kann auch bei einem 8700K die TDP auf 3 W setzen. Dann wären es sogar 6 Kerne. Entsprechend mein Vorschlag für einen geänderten Titel:
"10 nm zahlen sich nicht für Intel aus: Ice Lake-Y bietet nur vier statt sechs Kerne bei höherem Verbrauch von 5,2 W!"