HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im besten Falle einfach billiger Abverkauf. Aber mal wieder typische "Skrobisch" News. "einen neuen Herausforderer", ganz viel blabla und wenn man dann selbst nachschaut, bleibt außer viel heiße Luft im Artikel davon gar nichts übrig. Allen Anschein nach ein US only Ramschverkauf über Amazon.com. "Herausforderer" ... danke für nichts.
Eine eigene Nextcloud Instanz darauf laufen lassen (Nextcloud Pi), oder einen DNS-Dienst, mit automatischem Ad-Blocker (PiHole), oder oder oderKönnt ihr mir praktische Alltagsanwendungen nennen, die der 0815 Ottonormalo mit solchen Einplatinengeräten ausführt?
Raspberry Pi 3 hat eine etwas langsamer getaktete CPU mit den gleichen Cores, da könnte das durchaus hinkommen.Auf die Perfomance im Vergleich zum Raspberry wird ja auch im Artikel gar nicht weiter eingegangen..
Bezweifle dass das Teil schneller als der aktuelle Raspberry ist.
AmbilightKönnt ihr mir praktische Alltagsanwendungen nennen, die der 0815 Ottonormalo mit solchen Einplatinengeräten ausführt?
Wie bereits gesagt wurde: Rockwell Chips werden häufig schlecht unterstützt. Habe auch einen BananaPi hier rumliegen. Libreelec lief nie sauber, alle offiziellen Images vom Hersteller waren uralt bzw hinkten mindestens eine Major Version hinterher.
Ein standard Ubuntu läuft nun darauf, Treiber habe ich mir teils selbst zusammengesucht. Dient als Plattform für iobroker master bzw. eine DB. Da ist es gut aufgehoben da nur CPU und RAM + WLAN benötigt werden.
Günstiges Board jedoch sicherlich mit viel Bastelei verbunden.
Jetzt scheint es aber mit der Iconikal Rockchip 3328 einen neuen Herausforderer zu geben
Wann mal vernünftige SATA-USB 3.0 Hubs kommen ist wohl ähnlich sicher wie die Umsetzung von vernünftigen Gehäusen seitens der Foundation..
Könnt ihr mir praktische Alltagsanwendungen nennen, die der 0815 Ottonormalo mit solchen Einplatinengeräten ausführt?