3-De-Ef-Iks
ʇuɐuʇnǝluäʇıdɐʞ
- Laptop
- Dell XPS13 9350
- Prozessor
- AMD AthlonXP 2500+
- Mainboard
- EPoX 8K3A+
- Kühler
- Tt Volcano 7+
- Speicher
- 768MB TwinMOS DDR-333
- Grafikprozessor
- Gigabyte MAYA II Radeon 9700Pro 128MB
- Display
- Acer AL1731 17" TFT
- HDD
- Samsung 80GB IDE
- Opt. Laufwerk
- AOpen 32x CD-Brenner, NEC 12x DVD-LW
- Soundkarte
- Soundblaster Live! 5.1 Digital
- Gehäuse
- Silberblauer Plastikbomber
- Netzteil
- Xilence 400Watt
- Betriebssystem
- Windows XP
Moin moin,
ich weis mir einfach nicht mehr zu helfen: Seit einiger Zeit ist meine CPU und damit auch der ganze Rechner dauernd zu 100% ausgelastet!
Und daß, obwohl im Taskmanager kein Task ist, welcher auch nur ein % Leistung in Anspruch nimmt. (Ausser der Leerlauf mit seinen üblichen 99%)
Ich habe WinXP-SP1 schon ohne Besserung neu installiert. Habe bisher keine Anwendungen installiert (nur die Treiber) und der Rechner war bisher nicht eine Sekunde im Internet. Ergo keine Chance für einen Wurm, Virus etc. (Hatte mit auf meiner alten Installation immer einen aktuellen Antivir+Adaware+SpybotSD laufen.)
Meine Frage ist, wie es möglich sein kann, dass die CPU trotzdem dauernd bis zu 100% ausgelastet ist, obwohl KEINE Anwendung läuft. Ist Möglicherweise die CPU defekt??
Mein Rechner:
Gigabyte K8NS Ultra-939 (Nforce 3 Ultra, diverse aktuelle Treiber getestet)
Athlon 64 Venice 3200+ E6
Xpertvision Geforce 6800GS AGP (diverse ForceWare Versionen durchprobiert)
1536MB DDR 400 Dualchannel
WinXP Prof + Servicepack 1
(PS: Habe nie übertaktet!!)
Gruß
Ef-Iks
ich weis mir einfach nicht mehr zu helfen: Seit einiger Zeit ist meine CPU und damit auch der ganze Rechner dauernd zu 100% ausgelastet!
Und daß, obwohl im Taskmanager kein Task ist, welcher auch nur ein % Leistung in Anspruch nimmt. (Ausser der Leerlauf mit seinen üblichen 99%)
Ich habe WinXP-SP1 schon ohne Besserung neu installiert. Habe bisher keine Anwendungen installiert (nur die Treiber) und der Rechner war bisher nicht eine Sekunde im Internet. Ergo keine Chance für einen Wurm, Virus etc. (Hatte mit auf meiner alten Installation immer einen aktuellen Antivir+Adaware+SpybotSD laufen.)
Meine Frage ist, wie es möglich sein kann, dass die CPU trotzdem dauernd bis zu 100% ausgelastet ist, obwohl KEINE Anwendung läuft. Ist Möglicherweise die CPU defekt??
Mein Rechner:
Gigabyte K8NS Ultra-939 (Nforce 3 Ultra, diverse aktuelle Treiber getestet)
Athlon 64 Venice 3200+ E6
Xpertvision Geforce 6800GS AGP (diverse ForceWare Versionen durchprobiert)
1536MB DDR 400 Dualchannel
WinXP Prof + Servicepack 1
(PS: Habe nie übertaktet!!)
Gruß
Ef-Iks
Zuletzt bearbeitet: