100% CPU-Auslastung beim Kopiervorgang Daten auf Pladde

cle4ner

Neuling
Huhu,

undzwar ist mir letztens aufgefallen, dass sobald ich Daten von einer DVD auf die Festplatte kopiere, die CPU zu 100% ausgelastet wird.
Nun wollte ich mal nachfragen ob dies "normal" ist oder ich irgendeinen Treiber vergessen habe zu installieren oder oder oder...
Naja vielleicht hat ja einer ne Ahnung.

amd 64 3200+
abit av8
1gb ram
200gb pladde

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm steht zwar auf "DMA wenn verfügbar" allerdings nimmt er lediglich den PIO Modus

am besten mal bei der HDD und dem optischen Laufwerk checken ob DMA aktiviert ist :wink:

edit: am besten mal chipsatz teiber neu installieren ;)

jop danke für die Hilfe !!
habe den VIA IDE Bus Master(oder sowas in der Art) deinstalliert sodass sich der standard IDE Treiber installiert hat und nun geht es wunderbaar und die cpu bleibt unangetastet :)
edit: und er kopiert doppelt so schnell

Yo schön zu höhren:bigok:
Dacht ichs mir doch, dass es an DMA Modi lag.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh