100 % Gaming - Zusammenstellung

Mitrick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
15
Hallo alle miteinander. Ich bin der Chris und war eine echt lange zeit nicht mehr unter den Gamern :( Nun möchte ich mir einen neuen, komplett aufgemotzten PC kaufen (zusammenstellen). Bald kommt Crysis (hoffen wir es mal;)) und dann möchte ich, dass mein Rechner über die Anforderungen so halbwegs lacht, die Crysis will !!! Abgesehen von dem Spiel will ich in dem nächsten Jahr einfach alles spielen, was so kommt, ohne in den performance zurückdrehen zu müssen.

Ich habe mir folgende Zusammenstellung überlegt.
Sagt mir bitte, ob das auch so alles gut zusammen harmoniert oder was Ihr vielleicht noch anders machen würdet, was vielleicht noch mehr performance bringt usw.

Prozessor:
Intel Core 2 E6420 -> oc auf 3,0 - 3,2

Mainboard:
Gigabyte P35-DQ6

Grafik:
EVGA e-GeForce 8800 GTX, 768MB, PCI-Express

Sound:
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio

Speicher:
2 x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 ATI CrossFire Dual Channel, CL4

Festplatten:
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 500GB 16MB ST3500630AS

Gehäuse + Netzteil:
Corsair HX 520W
NZXT HS-001B Midi-Tower - black

Betriebssystem ist und bleibt Windows XP Pro. 64 Bit :)
Dann kommt noch ein Plextor PX-800A Retail DVD-Brenner und ein normales DVD-laufwerk.

Der Spaß kostet mich etwas 2000,00,- Euro
Lohnt sich diese Anschaffung jetzt?
Was würdet Ihr mir empfehlen?


Danke im Voraus für Eure Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein Gigabyte P35-DQ6 als Mainboard.

Zum OS: 64bit, du hast ja 4Gb Speicher.

Den Rest finde ich ok.
 
Also ne Ultra lohnt sich imho nicht! Da kannste 150.- sparen!

Ein Quad lohnt sich für Spiele (auch für Crysis) nicht! Hier kannst eauch 100.- sparen!

Hat du 32bit oder 64bit Windows?

mfg TommyB2910
 
Ich schaffe mir die normale Microsoft Windows XP Prof. SB System Builder-Version an.

Wieso Gigabyte P35-DQ6 als Mainboard ? Wo liegt der Unterschied ?

Also sollte ein Intel Core 2 Duo E6700 tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe ausreichen ?
 
Hallo Mitrick :wink: Willkommen im Forum.

Du solltest am besten ein anderes Board nehmen, sehr gut ist Gigabyte P35 DS3P, oder das Gigabyte P35 DS4.

RAM wäre anderer (billigerer) genauso geeignet.

Anderes NT nehmen, z.B. Corsair HX 520W

Bei 4GB RAM solltest du XP 64Bit oder Vista 64Bit nehmen.
 
ich bin zwar nicht der intel kenner aber ich glaube ein e6600 ist noch günstiger und noch besser zum takten wenn du das vorhast ^^ <- aber wenn ich falsch liegen sollte mein comment nicht beachten :d
 
Was habt ihr denn alle gegen das Mainboard? Ich meine das Gigybyte board sieht auch hübsch aus :) und ist sogar billiger. Und wie sieht es mit der grafikkarte aus? Reicht die 8800 GTX Karte aus ? Beispielsweise von EVGA ?
 
Achja, wie sieht es mit diesem Lüfter aus ?
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775 ??? Kostet ca. 50 Euro. Oder setzt Ihr auf komplett Wasserkühlung im Rechner ?
Hinzugefügter Post:
Wie teuer ist die Windows Xp Pro. 64 Bit version und wo kaufe ich diese am besten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is schon richtig, ein Quad wird leider sehr warm, auch unter Wasser.
Also eine 8800Ultra ist quark, 5% mehr Leistung gegenüber der GTX und das soll einen Preis von 150-200€ rechtfertigen ?

Ein Quad zum Gamen ist momentan overkill, da kein Spiel momentan Quad unterstüzt, aber wenn du in die "Zukunft" (sofern das überhaupt nur annähren möglich ist bei dem Hobbie) planst, Spiele wie AlanWake sollen wohl 4CPUs supporten.

Desweiteren brauchst du definitiv ein Windows mit 64bit, ansonsten kannst du von deinen 4GB nur 3GB nutzen.
Raten würde ich dir zu 2GB und XP für OC.
Wenn du mit der Graka dann DX10 willst, bist du auf Vista angewiesen - da Vista hungrig ist, würde ich hier zu Vista 64bit raten und 4GB ins System knallen.

Also OC (C2D nicht Q) -> 2GB Windows XP 32bit
Quad und DX10 -> 4GB Windows Vista 64bit

Mainboard würde ich (sofern du den Quad wirklich willst) wie schon geschrieben ein Gigabyte P35-DQ6 nehmen. Dieses Board ist Quad optimiert, getestet und speziell darauf ausgelegt.

Zusammengefasst würde ich dir zu dem System raten :
2GB Ram
E6420 -> oc auf 3,0 - 3,2Ghz
Gigabyte DS3P
8800GTX

Rest wie oben.

PS: Ich bin mir sicher du wirst erstmal denken "omg ich will doch High-End".
High-End hast du mit dem System allerdings zu einem viel geringerem Preis als deine erste Konfig.
Sicherlich reicht diese Konfig fast genausolange wie deine erste, denn bis Spiele wirklich Quad unterstüzen reicht dir die Graka warscheinlich garnichtmehr - egal ob Ultra/GTX...
 
Zuletzt bearbeitet:
-graka: die billigste 8800gtx

-cpu: kannste von mir aus den quad nehmen, da der schon recht "billig" ist momentan, aber du wisrt im vergleich zu nem dualcore nicht viel merken

-mobo: auf jeden fall p35!! der 680i wird sau heiß und außerdem ist sli imo nicht besonders sinnvoll, bringt nur was wenn du nen >22" moni hast. außerdem unterstützt der p35 schon die penryns

-nt: wie gesagt corsair hx 520w!

und wenn du schon so viel geld ausgibst gönn dir ein schönes gehäuse^^ das hier find ich richtig schick!

ram: kannste eigentlich auch billigen ram nehmen weil extremes ocen mit dem quad eh nix wird aber wenns guter ram sein soll dann die crucial ballistix hier.

MFG


Hinzugefügter Post:
als cpu lüfter kommst um den scythe inifity nich rum, der einzige nachteil an dem is das gewicht und die höhe. der zalman wird einfach viel zu laut bei ungefähr gleicher kühlleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, wie es scheint, müsste ich doch umdenken, denn ihr habt recht :)
ich muss jetzt allerdings zur Arbeit :( der rechner muss schließlich verdient werden :) Aber ich bin heute abend wieder da und dann freue ich mich auf weitere vorschläge. Den rechner will ich mit nächste Woche kaufen. Achja und das Gehäuse ist wirklich schick @ DS@Kotor :) Hast mich schon fast überzeugt. Bis später dann.
 
und wenn du schon so viel geld ausgibst gönn dir ein schönes gehäuse^^ das hier find ich richtig schick!

Auf jeden fall mein Hush ist gesten angekommen wenn Mitrick noch ein paar Bilder zum case haben will kann er sich ja melden

Das gehäuse hat das totale Preisleistungsverhältnis für 80 € mit schaldämmung ist echt ein hammer teil

Gruß Joshua

P.S. das Corsair HX 520 ist ein verdammt gutes netzteil extrem leise und effizient

auch noch was da das Hush extrem schlank ist wird der scythe inifity evtll. nicht passen ich rate dir zum Kama Cross
der soll auch recht gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst würde ich dir zu dem System raten :
2GB Ram
E6420 -> oc auf 3,0 - 3,2Ghz
Gigabyte DS3P
8800GTX

für ein gescheites high end system brauchst du auf jeden fall n stärkeren prozessor da die leistung der kleinen beim übertakten ned garantiert ist...
nimm n e6700 oder in ein paar wochen n e 6750 oder 6850 die man auch übertakten kann ...
des weiteren is so ne dicke gra ka für so ne leine cpu überdimensioniert daher großer c2d
 
jo also der infinity is 16 cm hoch und das gehäuse bietet da nur 18,5 cm platz, d.h. das könnt unter umständen schon sehr knapp werden. vom kama cross bin ich nicht so begeistert, wenn dann würd ich den mine nehmen, der is nur 15cm hoch oder den andy samurai master, der hat na ganz andere bauweise, kühlt trotzdem ziemlich gut un is halt ein stück kleiner. mein favorit wäre hier der mine.
 
Naja Hero, denke das die "kleinen" übertaktet genug Leistung bringen !
Standarttakt gebe ich dir recht, aber wenn die hoch getaktet sind - und den gleichen L1/L2 haben wie die "großen" wo ist dann der unterschied ?
 
So da bin ich wieder :) Dank Spätschicht etwas spät, aber lieber spät als zufrüh ;)

Da ich ehrlich gesagt nicht der Experte bin, was das takten etc. angeht, dieses aber unbedingt machen möchte, da ich alles aus der Kiste rausholen will, was geht, ohne das die Hardware darunter leidern muss, wäre es schon interessant, welche CPU jetzt passt, angesagt ist und einfach nur wie ein Kätzchen schnurrt ? :)

Also ich werde bei der Grafikkarte bleiben. EVGA 8800 GTX
Die Soundkarte ist auch klar, die bleibt so,- oder ?
Die Festplatten sind auch gebongt,- oder?
Was den Speicher angeht, bin ich nun ein wenig verunsichert? 2 oder 4 Gig, was reicht aus, um die dicken games in der Zuknuft spielen zu können?

Bei Stalker z.b will ich VOLL AUF HIGH gehen, wie auch bei Crysis und Co.
Derzeit habe ich einen 21 zoll Monni von Samsung. Will mir aber einen TFT holen. Könnt Ihr mir das etwas empfehlen?

Da ich von Vista mal ÜBERHAUPT nicht überzeugt bin (das ganze ohnehin noch in der "Testphase" steckt) bleibe ich dann bei Windows Xp Pro. 64 Bit.


Ich muss mir das glaube ich mal alles aufschreiben :()
 
Da ich ehrlich gesagt nicht der Experte bin, was das takten etc. angeht, dieses aber unbedingt machen möchte, da ich alles aus der Kiste rausholen will, was geht, ohne das die Hardware darunter leidern muss, wäre es schon interessant, welche CPU jetzt passt, angesagt ist und einfach nur wie ein Kätzchen schnurrt ?
Intel C2D E6420
Also ich werde bei der Grafikkarte bleiben. EVGA 8800 GTX
ok, gute wahl :d
Die Soundkarte ist auch klar, die bleibt so,- oder ?
jo
Die Festplatten sind auch gebongt,- oder?
Ne, lieber Samsung T166er Reihe
Was den Speicher angeht, bin ich nun ein wenig verunsichert? 2 oder 4 Gig, was reicht aus, um die dicken games in der Zuknuft spielen zu können?
Wenn du es noch hinbekommst, nehm 4GB. Sinnvolle investition da die Speicherpreise wieder hochgehen.
MDT 2GB 800er reichen.
Derzeit habe ich einen 21 zoll Monni von Samsung. Will mir aber einen TFT holen. Könnt Ihr mir das etwas empfehlen?
Samsung 226BW, 22" WS mit TN Panel + Overdrive.
Da ich von Vista mal ÜBERHAUPT nicht überzeugt bin (das ganze ohnehin noch in der "Testphase" steckt) bleibe ich dann bei Windows Xp Pro. 64 Bit.
Dann auch 4GB RAM :d
PS: würde auch bei der hammer XP-Version bleiben ;)
Ich muss mir das glaube ich mal alles aufschreiben )
editier doch den 1.en Thread. Kannst immer veränderungen schreiben dann weiß jeder wie weit du schon bist :)
 
Das editen ist eine gute Idee :)

Was soll mit der Spaß kosten ??? ---> Samsung 226BW, 22" WS mit TN Panel + Overdrive

Also meine SCHMERZGRENZE beim Rechner liegt bei 2000 Euro
Beim Monitor bin ich mir noch unsicher...
Das Zubehöhr da habe ich noch gar keine ahnung. Mhh...
Wieso muss es immer so eine große auswahl geben :(
 
Habe bei Montiore (Viewsonic & Samsung) schon in realität im gleichen Game gesehen und muss sagen das der Samsung besser ist.
Also wenn du einen guten und nicht allzu teurern Monitor suchst, bist mit dem Samsung echt gut beraten.
 
Der Samsung SyncMaster 226BW hat auch ziemlich gut abgeschnitten und scheint ein "beliebtes" Stück zu sein. Und der Preis von ca. 300 Euro geht denke ich für einen 22" voll in Ordnung. Ich hoffe nur, dass die quali im game auch ausreichend gut ist, den nur dafür brauche ich ihn.

Frage. Kauft Ihr alle über http://geizhals.at/deutschland/ ein ???
Muss zugeben, dass ich die Seite bis dato gar nicht kannte "schäm"
 
Bei dem Budget ist eine gute Wakü auf jeden Fall drin, na wie wärs? :)

Frage. Kauft Ihr alle über http://geizhals.at/deutschland/ ein ???
Muss zugeben, dass ich die Seite bis dato gar nicht kannte "schäm"

Ja, wenn ich irgendwas kaufe, werfe ich vorher immer erst einen Blick auf dei Seite. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gäbe es da denn zum verbauen und wie teuer wäre diese kühlspaß?
Wenn ich die Teile über geizhals bestelle liege ich mit moni bei ungefähr ca. 2200 Euro.

Aber was mich stört, ist, dass wenn ich über geizhals alles einkaufe (was sich durch aus lohnen würde) müsste ich 10 verschiedene shops anlaufen und auf meine ware warten und dann alles zusammen basteln. Mhh... Und dann kommt wieder das problem und das problem.

Wie sieht es mit Ateclo und co aus, kann man da einkaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh