1000€, kein OC, welche Konfiguration?

honkmaster

Semiprofi
Hallo,
bei mir ist es Zeif für einen neuen PC.
Folgendes wollte ich drin haben:

Core Duo E6600
2GB RAM
250GB Platte
X1950Xt lite retail von saphire (222 €)

Wäre nett wenn ihr mir mal weiter Passende Komponennten oder direkte Vorschläge machen könntet. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6600 280€
Asus P5B 115€
Samsung Spinpoint 250GB Sata2 65€
X1950XT 222€
Enermax Liberty 500Watt 85€
Thermaltake Soprano 60€
2GB G.Skill DDR2-800 GBNQ 200€
DVD Brenner 40€
Gesamt: 1067€
€: Sparn könntest du noch am Ram, da ohne OC auch 667er ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zussammenstellung von PatLebeau sieht soweit ok aus.

Wenn du nicht Ocst reichen 667 Ram eventuell von MDt oder ähnlichem.
Als Mb würd ich das Gigabyte Ds4 nehmen.

und vorallem nicht das asus psb wenn man oc'en will!

ja war nicht mein klügster post :d

ich meinte das p5b
und das mans nicht zum oc'en nehmen soll

passt nicht so hier hin ich gebs zu

hab ich schon erwähnt das die gigabyte boards ganz gut sind? :d

E6600 280€
Asus P5B 115€
Samsung Spinpoint 250GB Sata2 65€
X1950XT 222€
Enermax Liberty 500Watt 85€
Thermaltake Soprano 60€
2GB G.Skill DDR2-800 GBNQ 200€
DVD Brenner 40€
Gesamt: 1067€
€: Sparn könntest du noch am Ram, da ohne OC auch 667er ausreicht.

sieht ok aus

Wenn kein Oc ansteht würde ich das MSI P965 NEO-F für ca. 90€ nehmen, wurde mir auch empfohlen. Die 667er wurden schon genannt.
Als Graka ne 1900xt für 208€, die ist auch nicht viel schlechter als die 1950xt.
Den Abschluss bildet dann das Enermax Liberty 400W für ca 65€.

So ungefähr würde ich das machen, ist im P/L-Verhältnis ungeschlagen.

MfG Eskobar

Hatte moich jetzt im Endeffekt für folgende Komponennten entschieden:
ASUS P5B Deluxe + Wifi (können keine Kabel durch die Wände verlegen) 189€
Samsung Spinpoint 250GB 69€
Seasonic 430 Watt Netzteil 70€
Floppy Laufwerk 9€
Gehäuse Chieftec CH-01 Schwarz 66€
Core 2 Duo E 6400 229€
Saphirre Radeon X1950XT 239€ (preis ist gestiegen)
DVD Brenner LG 37€
RAM GEIL 2GB Kit 189€

=> 1097€

Folgendes Problem ist nun afgetaucht brauche auch noch Ein Betriebssystem dabei (XP Pro 134€). Also ist mein Budget zml überschritten!WO kann ich noch einsparen um bei ca. 1000€ zu bleiben aber wenig Leistug einzubüßen??
Brauch eure Hilfe dringend!!!!

Nein, für mich nicht, möchte die Netzwerkfeatures wieder haben. Aber das OS ist ja keine Diskussionsgrundlage, vll wirds auch vista. Es geht eher um die Hardware welche bei Alternate komplet bestellt werden soll.

bestell bei hardwareversand.de dort kommst billiger davon und man baut dir das System wenn der wunsch besteht für 10€ zusammen!

mfg
aelo

ps:
system sieht gut aus!

Habe "leider" noch einen Gutschein, 20€ bei dem A und mein VAter verlangt das wir bei Alternate bestellen, da es dort reibungslos abgelaufen ist bisher und er dieser Firma vertraut aufgrund der Größe. Da er der Geldgeber ist, nix zu machen. Also her mit euren Vorschlägen. Danke :wink: !

zum Board, warum kaufst WLAN nicht extra und dann plus Ds4 oder normlaes P5B, ist Leistungsmäßig besser (Board hat nur 54Mbit) und kommst noch ca. 25€ billiger davon!

mfg
aelo

Und für was benötigst du diese "Netzwerkfeatures"?
Für ein kleines Heimnetzwerk reicht auch Home.

also am sys kannst du nur noch kaum einsparen, ohne einbußen in der leistung zu machen.

beim os kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen. du wirst wohl kaum den unterschied bemerken.

und wenn eh dein vater der geldgeber ist, na dann sag ihm doch einfach dass es billiger nicht geht, wenn er alles bei alternate? bestellen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh