Will_es_Wissen
Neuling
Liebe Community,
ein Freund von mir will sich einen neuen PC kaufen. Ich stehe ihm bei der Beratung zu Seite.Das Preislimit geht bis 1000€.
Im Moment sind wir so weit :
CPU Intel E8400 Boxed
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
GTX280 ?
Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2
Samsung SH-S223F
Zum Rest :
- CPU Kühler : Sollte einfach leise sein und stabil halten
Denke da an den Xigmatek HDT-s1283, den ich selber habe
- Beim Mainboard sind wir noch unentschlossen :
Gibts für 120€ was von Gigabyte?
- Festplatte wird nicht benötigt, wird vom alten PC übernommen
- Gehäuse sind wir auch noch unentschlossen, aber da geht es ja um seinen Geschmack, also müsst ihr euch keine Gedanken drüber machen
- Bei der Grafikkate sollte es irgendwas von Nvidia sein, den er ist ein kleiner Fanboy :P.
Ich hab mir gedacht, ist im großen und ganzen ja egal welche wir nehmen, den diehaben ja eigentlich das Referenzdesign und da dürfte es ja nicht so große Unterschiede geben.
Noch zu sagen ist, das der PC sehr wahrscheinlich bei Mindfactory bestellt wird, da man dort in Raten zahlen kann, daher sollte es alle Hardware dort geben. Wäre sehr dankbar über produktive Vorschläge.
MFG
Will_es_Wissen
ein Freund von mir will sich einen neuen PC kaufen. Ich stehe ihm bei der Beratung zu Seite.Das Preislimit geht bis 1000€.
Im Moment sind wir so weit :
CPU Intel E8400 Boxed
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
GTX280 ?
Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2
Samsung SH-S223F
Zum Rest :
- CPU Kühler : Sollte einfach leise sein und stabil halten
Denke da an den Xigmatek HDT-s1283, den ich selber habe
- Beim Mainboard sind wir noch unentschlossen :
Gibts für 120€ was von Gigabyte?
- Festplatte wird nicht benötigt, wird vom alten PC übernommen
- Gehäuse sind wir auch noch unentschlossen, aber da geht es ja um seinen Geschmack, also müsst ihr euch keine Gedanken drüber machen
- Bei der Grafikkate sollte es irgendwas von Nvidia sein, den er ist ein kleiner Fanboy :P.
Ich hab mir gedacht, ist im großen und ganzen ja egal welche wir nehmen, den diehaben ja eigentlich das Referenzdesign und da dürfte es ja nicht so große Unterschiede geben.
Noch zu sagen ist, das der PC sehr wahrscheinlich bei Mindfactory bestellt wird, da man dort in Raten zahlen kann, daher sollte es alle Hardware dort geben. Wäre sehr dankbar über produktive Vorschläge.
MFG
Will_es_Wissen