moin zusammen.
habe den plan mir anfang nächsten jahres, also kurz nach dem weihnachtsgeschäft, nen neuen rechner zuzulegen. ich denke, dass die preise dann etwas niedriger sind als jetzt zur geschenke-einkaufs-wahn-zeit.
mein wunschsystem sieht momentan folgendermaßen aus:
Gehäuse: silverstone raven 2 (ca 130€ bei hardwareversand)
Netzteil: corsair 750HX (ca 115€ bei Mindfactory)
Mainboard: Intel DP55KG Kingsberg (ca 165€ bei MF)
CPU: Intel Core i7 860 (ca 220€ bei MF)
CPU-Cooler: Prolimatech Mega Shadow + 2 Scythe Kaze-Jyuni @800rpm (ca 75€ bei caseking)
RAM: 4GB Kit G.Skill Ripjaws 1333er (ca 90€ bei MF)
VGA: Sapphire Radeon 5850 (evtl Vapor edition sobald verfügbar, ca 225€ bei HWV)
HDD: Samsung spinpoint F3 1TB (ca 65€ bei MF)
SSD: G.Skill Falcon 128GB (nurn gedanke, is mir eigentlich noch zu teuer)
ODD: LG GH22NS50 oder samsung s-223B (ca 25-30€ bei MF/HWV)
ohne die ssd liege ich bei guten 1000€, hoffe halt, dass sich das ganze nach weihnachten günstiger beschaffen lässt.
denke auch, dass das NT evtl überdimensioniert ist, aber so hat man halt reserven nach oben. die effizienz ist ja das was im geldbeutel spürbar ist.
der rechner wird primär zum zocken aber auch studien-bedingt für programmierung und CAD anwendungen laufen.
win7 ultimate 64bit kommt druff, läuft dann an nem 22zoll asus monitor (desktop res 1680*1050).
wlan werd ich über nen günstigen USB dongle verfügbar machen.
rein optisch will ich das innenleben (raven2 hat ja n fenster) in schönem dunklen blau und schwarz halten, grob ist die hardware danach ausgewählt, kabellage von lüftern und so muss dann evtl verkleidet werden, mal sehen ob ich dafür den nerv habe.
meinungen, anregungen?
vielen dank im vorraus.
/edit
ajo, ne frage die sich mir seit einigen wochen stellt:
intel bringt ja bald die core i9er für den 1366er raus. lohnts da überhaupt noch sich n 1156er system zu bauen?
was denkt sich intel dabei? ist der 1156er der sockel für den schnellen euro in intels kasse und zukunftssicherheit sieht anders aus?
habe den plan mir anfang nächsten jahres, also kurz nach dem weihnachtsgeschäft, nen neuen rechner zuzulegen. ich denke, dass die preise dann etwas niedriger sind als jetzt zur geschenke-einkaufs-wahn-zeit.
mein wunschsystem sieht momentan folgendermaßen aus:
Gehäuse: silverstone raven 2 (ca 130€ bei hardwareversand)
Netzteil: corsair 750HX (ca 115€ bei Mindfactory)
Mainboard: Intel DP55KG Kingsberg (ca 165€ bei MF)
CPU: Intel Core i7 860 (ca 220€ bei MF)
CPU-Cooler: Prolimatech Mega Shadow + 2 Scythe Kaze-Jyuni @800rpm (ca 75€ bei caseking)
RAM: 4GB Kit G.Skill Ripjaws 1333er (ca 90€ bei MF)
VGA: Sapphire Radeon 5850 (evtl Vapor edition sobald verfügbar, ca 225€ bei HWV)
HDD: Samsung spinpoint F3 1TB (ca 65€ bei MF)
SSD: G.Skill Falcon 128GB (nurn gedanke, is mir eigentlich noch zu teuer)
ODD: LG GH22NS50 oder samsung s-223B (ca 25-30€ bei MF/HWV)
ohne die ssd liege ich bei guten 1000€, hoffe halt, dass sich das ganze nach weihnachten günstiger beschaffen lässt.
denke auch, dass das NT evtl überdimensioniert ist, aber so hat man halt reserven nach oben. die effizienz ist ja das was im geldbeutel spürbar ist.
der rechner wird primär zum zocken aber auch studien-bedingt für programmierung und CAD anwendungen laufen.
win7 ultimate 64bit kommt druff, läuft dann an nem 22zoll asus monitor (desktop res 1680*1050).
wlan werd ich über nen günstigen USB dongle verfügbar machen.
rein optisch will ich das innenleben (raven2 hat ja n fenster) in schönem dunklen blau und schwarz halten, grob ist die hardware danach ausgewählt, kabellage von lüftern und so muss dann evtl verkleidet werden, mal sehen ob ich dafür den nerv habe.
meinungen, anregungen?
vielen dank im vorraus.
/edit
ajo, ne frage die sich mir seit einigen wochen stellt:
intel bringt ja bald die core i9er für den 1366er raus. lohnts da überhaupt noch sich n 1156er system zu bauen?
was denkt sich intel dabei? ist der 1156er der sockel für den schnellen euro in intels kasse und zukunftssicherheit sieht anders aus?
Zuletzt bearbeitet: