[Kaufberatung] 1000€ pc

hehe, wenn der te wie ich n gehäuse ohne fenster hat kann ihm die farbe doch egal sein ;)
sieht doch eh keiner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das raven 2 hat ab werk n seitenfenster und wie schon geschrieben und richtig erkannt, ist mir die optik im innenleben schon relativ wichtig. wenn ich mit farbig "unstimmigen" komponenten jedoch enorm einsparen kann, dann verzichte ich auf den schnick schnack.

ist halt mein erster desktop pc seit ca 8 jahren und wollte da relativ viel energie und sorgfalt reinstecken, das fieber hat mich irgendwie gepackt. liegt wohl auch daran, dass ich seit nem halben jahr in nem pc laden jobbe ^^

/edit

krass dass es bei netzteilen mittlerweile so ne große wahl gibt. früher hat man einfach geguckt, alles klar, gamer pc, 450W rein. office pc 350W rein. :d

korrekt, dass sich da so viel getan hat, aber gibts kein netzteil wo man sagen kann: DER HAMMER!?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Corsair HX 450W.
7 Jahre Garantie, KM, super Leistung und einen richtg guten Preis.
Nur muss man sich beeilen, da das NT ausläuft.

Das Enermax ist zwarauch ganz nett aber wegen der kurzen Kabel und dem fehlenden Kabelmanagement beim pro82+, beim modu weiß ichs nicht, sollte man eher zum Corsair greifen. Aber beides sind hamer NTs

Zuletzt bearbeitet:
Das CM RealPower M 620 Watt fand ich auch sehr Interessant...
War kürzlich bei Alternate für 74€ zu haben, ist inzwischen aber wieder auf 89 gestiegen...

Schöne Optik, Kabelmanagement und die Kabel sind schon schwarz ummantelt... die Bewertungen sind auch sehr gut.

brauch kein normaler mensch!

sind nur weiber hier?:fresse:

bei alternate gibts grad nen schminkset dazu....KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Ich zitiere mal den Threadersteller:

rein optisch will ich das innenleben (raven2 hat ja n fenster) in schönem dunklen blau und schwarz halten, grob ist die hardware danach ausgewählt, kabellage von lüftern und so muss dann evtl verkleidet werden, mal sehen ob ich dafür den nerv habe.

Wenn er nen schwarzes Netzteil mit gut Leistung und schwarzen Kabeln will, dann passt das von mir genannte eben recht gut...

620 Watt braucht man hin u wieder schon.. wenn man 2 Grakas betreiben will... und wenn man nur 450 brauchen würde, dann tut es auch nicht weh wenn man was zur reserve hat...

brauch kein normaler mensch!

sind nur weiber hier?:fresse:

bei alternate gibts grad nen schminkset dazu....KAUFEN KAUFEN KAUFEN

Klar, und du hast den kürzesten Rock an, weil du am meisten rumweinst:d
*scherz*

Wenns keine großen Aufwirkung auf Preis oder Leistung der Komponente hat, kann man doch auf die Optik kucken, wo ists Problem?

Wenns keine großen Aufwirkung auf Preis oder Leistung der Komponente hat, kann man doch auf die Optik kucken, wo ists Problem?

ne is kein problem wenn P/L stimmt!

und da er ein fenster hat isses auch ok!

nen rock?das is eher schon nen schmaler gürtel:fresse:

so, hab mir gez schonmal das hx450 bestellt, 60€ gehen für n qualitäts netzteil klar, denke ich.

beim mainboard bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. das intel ist zwar nicht gerade das günstigste, hab aber auch schon tests und benchmarks gesehen, auf dem das gut abschneidet.

alternativ kommen mir wie gesagt gigabyte oder die asus p7p55d reihe in den sinn, bin nicht so der msi fan, haben auf der arbeit da immer jede menge rückläufer...

welche version der gigabyte oder asus p55 boards machen denn sinn?

wichtig sind mir eigentlich nur vernünftig an die lanes angeschlossene pci-e steckplätze.

muss: e-sata, ordentliche kühlung (passiv)

muss nich, darf aber gerne: gigabit lan, firewire

vorschläge?

Weil es deine gewünschten Kriterien erfüllt und auch nicht so überteuert ist.

hab gez noch einige testberichte und erfahrungsberichte gewälzt und mich ausnahmsweise mal für ein MSI board entschieden. so sieht also die aktuelle planung aus:

silverstone raven 2 ca 130€
corsair hx450 ca 70€
msi p55-gd65 ca ca 130€
intel core i7 860 ca 220€
prolimatech mega shadow + 2 scythe slip stream @800rpm ca 60€
2x2048mb g.skill ripjaws pc3-12800 cl7 ca 90€
sapphire radeon 5850 (vapor-x sobald verfügbar) ca 230€
samsung spin point f3 1tb ca 70€
lg gh22ns50 ca 25€

summa summarum: 1025€

hab die preise jeweils grob aufgerundet, sollte also bei günstigen kursen unter 1000€ bleiben.

danke schonmal für die rat- und vorschläge, updates, falls sich noch was tun wird und bilder von der neuen kiste gibts dann in den kommenden monaten. :banana:

gruß, reinsen

*push*

wollte nur mal horchen ob die zusammenstellung noch aktuell und gut ist, oder ob sich mittlerweile verbesserungen einbringen lassen.

dank im vorraus :bigok:

Es könnte schwierig werden das NT zu bekommen.
Die Produktion wurde leider eingestellt.
Und die Verfügbarkeit der HD 5850 ist auch zum Kotzen.
Aber die Konfig ansich passt noch.

das netzteil wirst du nicht mehr bekommen denke ich, ist bei geizhals schon nicht mehr gelistet... ansonsten passt es, wobei die verfügbarkeit der 5xxx serie immernoch bescheiden ist.

das netzteil hab ich mir auf anraten von tankman schon vor nem monat zugelegt, schlummert hier im regal. das mit der graka ist mir auch bekannt, hoffe mal, dass nach weihnachten der markt anders aussieht

das netzteil hab ich mir auf anraten von tankman schon vor nem monat zugelegt, schlummert hier im regal. das mit der graka ist mir auch bekannt, hoffe mal, dass nach weihnachten der markt anders aussieht

ah, na wunderbar. gut gemacht!

@tankman auf jeden fall! vielen dank nochmal dafür!

@topic

denkt jemand es macht sinn auf USB 3.0 & Sata III Boards zu warten ala Asus P7P55D-E Reihe?

Nicht wirklich, da viele Geräte das noch garnicht unterstützen, man z.b. ne USb 3.0 Karte notfalls nachrüsten kann und das bei vielen Boards die volle Anbindung der Lanes bei bei aktiviertem USB 3.0 Sata 3.0 flöten geht.

Zuletzt bearbeitet:
tank, beim p55 bei allen
das geht auf grund der beschnittenen (pci-e)lanes in der p55-sb (eigentlich das falsche wort dafür) nicht anders
daher 1156 und sata3 wird erst was (richtiges) wenn ein nachfolgechip des p55 das drin hat ;)

habe gesehen das bei amd die 790f chipsätrze genutzt werden udn dadurch keine lanes bei der primären graka fehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das ganze denn beim x58 chipsatz aus?

und wenn man so ne usb 3.0 pcie karte nachrüstet, ensteht dann der gleiche flaschenhals bei den lanes?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh