[Kaufberatung] 1000€ Spiele PC ALTERNATE

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
G

Gelöschter Nutzer

Guest
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll das bei Alternate zusammengebaut werden? Hardwareversand baut auch zusammen und ist dabei günstiger als Alternate.

Für welche Anwendungen soll der PC genutzt werden?

Was willst du oder er mit dem Rechner machen ? Zocken oder eher Allround PC ohne zocken ?

Wenns ne zocker maschiene werden soll ganz klar AM3
Wenns ein guter PC für Programme werden soll dann i5

Den kühler kannst du weiter verwenden wenn du dir einen kit für die sockel Kaufst so wie das hier : http://www.caseking.de/shop/catalog...it-fuer-3-Heatpipes-775-1156-1366::13312.html wäre jetzt für sockel 1156,775 und 1366

genau wie DonBanana sagt Hardwareversand wäre günstiger und ist auch ein sehr guter shop !

Wieso muss es bei der Apotheke Alternate sein? Wenn ihr schon mehr Geld ausgeben wollt, dann lieber bei www.hpm-computer.de Die haben ein Alternate ähnliches Preisniveu, aber superben Service.
ICQ Support, direkter Draht zu DFI und anscheinend arbeiten dort fast nur so Freaks wie hier im Forum schreiben. Wenn man dort anruft, wird man sehr kompetent beraten und hat meistens die selben Leute am Rohr.

Für einen Spiele-PC würde ich einen Am3 nehmen.

Ja klar nur ein Am3 ist in Games genau so schnell wie ein i5 oder i7 und ist paar euros billiger, wenns doch rein ums zocken geht wäre doch da ein AM3 system vom P/L her besser.

bei mir war es so ich hatte ein PhenomII 940 BE der 1a war in Games aber ich dann doch wieder zu sockel 1366 gewechselt bin weil da der unterschied wirklich spürbar ist in programmen usw.

Deswegen habe ich ja oben geschieben zocker PC AM3 oder wenn programme wichtig sind dann i5 ;)

Der Preis unterschied ist nicht wirklich groß glaub um die 50€ am ende jedoch 50€ ist einmal essen gehen mit der Freundin :d

Für mich selber bin ich eingebrannter intel user da mich 6000+ und PII 940 entäuscht haben ;)

Du kannst doch nicht HPM und Alternate vergleichen
HPM ist kleines laden was im Haus betrieben wird
und Alternate ein Riesen Laden ist.

Umso besser! In kleinen Läden wird man meist individueller und besser betreut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja alternate ist wirklich sehr bekannt und gut aber auch für die nicht so tollen preise. jedoch sol lsich doch vieleicht der TE mal darüber aüssern vieleicht hat er seine gründe wie zum beispiel ein gutschein oder so.

Der TE hat euch vorgegeben, dass er den PC bei Alternate bestellen möchte. Sogar 2 x.

[...]Einen komplett Rechner bei Alternate zusammenstellen[...]
...
Alles muss bei alternate erhältlich und vorrätig sein!

Ich verstehe nicht ganz, warum darüber jetzt diskutiert wird. Für mich klingt das ziemlich eindeutig und es spielt eigentlich keine Rolle WARUM.

Du kannst doch nicht HPM und Alternate vergleichen
HPM ist kleines laden was im Haus betrieben wird
und Alternate ein Riesen Laden ist.
Selbstverständlich.

Umso besser! In kleinen Läden wir man meist individueller und besser betreut.
Richtig, in einem kleinen laden wird viel individueller und nict so anonym betreut.

Ich verstehe nicht ganz, warum darüber jetzt diskutiert wird. Für mich klingt das ziemlich eindeutig und es spielt eigentlich keine Rolle WARUM.
Fragst du auch nicht, wieso einer ein 1500w Netzteil für einen Bürorechenr will? Sowas gehört zu guter BEratung dazu, auch mal auf Alternativen hinzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte man jetzt erstmal wieder auf die hardware eingehen und die shopfrage in den hintergrund stellen?

Sowas gehört zu guter BEratung dazu, auch mal auf Alternativen hinzuweisen.
Weil dies hier ein kompetentes Forum ist und dem TE empfohlen wir bei z.b. Hardwareversand die den gleichen Service, zusammenbau, zu einem günstigeren Preis anbieten können
alles schön und gut, aber es geht hier erstmal um den rechner, sowas kann man dann anschliessend mal klären...

btt:
was für ein bildschirm wird den benutzt, bzw wie ist die auflösung?
ist oc ein thema?

Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat euch vorgegeben, dass er den PC bei Alternate bestellen möchte. Sogar 2 x.

Weil dies hier ein kompetentes Forum ist und dem TE empfohlen wir bei z.b. Hardwareversand die den gleichen Service, zusammenbau, zu einem günstigeren Preis anbieten können :wink:

Ist irgendwas vorhanden oder braucht er auch moni und os?

Der Shop ist schon wichtig, denn der TE möchte auch, dass die Hardware auf Lager ist.
Eventuell grenzt das die Zusammenstellung ein.

Eine gute Beratung ist wünschenswert und die spreche ich diesem Forum auch absolut zu! Trotzdem, wenn jemand explizit darauf hinweist, dass er XY möchte, dann ist das imho in Ordnung.

CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955 (Art.-Nr.: HD2A41)
Phenom II X4 955 (4x 3200 MHz)
€ 152,89*

Mainboards Sockel AM3
GigaByte GA-MA770T-UD3P (Art.-Nr.: GDEG03)
GA-MA770T-UD3P (AMD 770)
€ 71,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1333
A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFVC)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
€ 76,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD502HJ 500 GB (Art.-Nr.: A9BU45)
HD502HJ 500 GB (500 GB)
€ 48,49*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB (Art.-Nr.: AEBU11)
HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
€ 59,90*

Grafikkarten ATI Radeon HD4000
Club 3D CGAX-48924DDF ZEROtherm (Art.-Nr.: JCXUUM)
CGAX-48924DDF ZEROtherm (ATI Radeon HD4890)
€ 154,90*

Gehäuse Midi Tower
Antec Three Hundred (Art.-Nr.: TQXA62)
Three Hundred (3 x 5,25" extern)
€ 44,99*

Netzteile bis 600 Watt
Corsair CMPSU-450HX (Art.-Nr.: TN4V61)
CMPSU-450HX (450 Watt)
€ 79,90*

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0I)
GH-22NS (22 / 8 / 16 fach)
€ 34,49*

CPU Lüfter
EKL Alpenföhn "Nordwand" (Art.-Nr.: HXLE55)
Alpenföhn "Nordwand" (754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3)
€ 49,99*

Mäuse & Trackballs
Razer Copperhead Gaming Mouse (Art.-Nr.: NMZV37)
Copperhead Gaming Mouse (USB)
€ 64,90*
€ 64,90*

Tastaturen
Logitech G15 Keyboard refresh (Art.-Nr.: NTZL54)
G15 Keyboard refresh (USB)
€ 79,90*

Zwischensumme:
€ 919,15*

zzgl. Versandkosten1
ab € 12,95*

Gesamtsumme:
€ 932,10*

Ich persönlich finde deine Maus / Tastatur-Zusammenstellung etwas übertrieben.

Ich würde mir eine Cherry G83 USB holen und z.B. ne Logitech RX720 oder sowas.
Cherry Keyboards habe ich selbst seit Jahren und bin sehr zufrieden. Als Maus habe ich ne MX 1000, aber selbst die war günstiger als 64,90. Sogar mit einer < 10 EUR Logitech Optical (Wired) kann man ganz gut zocken. Natürlich nicht als "Pro-Gamer".

Der i5 fällt hier sowieso raus, da sich der Xigmatek aufs AM3-Board portieren lässt. Spart schon mal Geld ^^

der passt doch auch auf sockel i5 ... jedenfalls laut caseking... ausserdem scheint es auch montage kits zu geben :)

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Klang wird oft einfach nur bei Seite geschoben, was für mich nicht zu verstehen ist. Das Problem wird darin bestehen, eine Soundkarte und ein Kopfhörer in das 1000€ Budget zu integrieren.

Zu dem Prozessor-und damit auch zur Sockelfrage: Ich habe nichts gegen die Leistung der AMD-CPU, sehrwohl aber etwas gegen den enormen Stromverbrauch. Wenn der PC lange am Tag läuft und irgendwann übertaktet wird, damit das Lieblingsspiel flüssiger läuft, wird die Stromrechnung unerfreulich.

907,66€

Maus müsst ihr dann schauen habe ich nicht reingenommen.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil zu groß, da ist ne nummer kleiner immer noch gut genug für jede single karte... ansonsten sieht es gut aus.

Netzteil reicht auch eine Nummer kleiner und bei den Preisen würde ich eher das HX 520 nehmen. (Corsair)

Dann reichts auch noch für ein Lancool Case, eine gute Maus und ein Sennheiser Headset.

ich finde halt enermax sehr gut. bei dem netzteil kann man naher auch sli oder so betreiben
naja egal war so grob zusammen gestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh