1000 € pc

chaOskOenig

Neuling
AMD Athlon 64 X2 6000+ EE Sockel-AM2 tray, 2x 3.00GHz, 2x 1024kB Cache
~145€
Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550 (dual PC2-6400U DDR2)
~65€
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
~90€
Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
~435€
Corsair HX 520W ATX 2.2(geändert)
~85€
Western Digital Caviar SE16 400GB SATA II
~70€
Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
~30€
Samsung SH-S183L SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM)
~30€
Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower
~30€
Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83.2m³/h, 20.1dB(A)
2x~10€
=1000€ (~)

Betriebssystem selbst vorbehalten.

Meinungen/Verbesserungsvorschläge sind gefragt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was soll das System dastehen?Zocken?Rendern? oder was ganz anderes?Da du aber eine 8800GT reingehauen hast denke ich mal zum zocken. Würdest du auch ein Intel System nehmen?Würdest du OCen ?

ich nehms zum zocken. intel hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich kann mir ja jetzt eine recht billige kombi aus mobo und cpu zusammenstelln und ich denk dass des noch dicke reichen wird für die zukunft(2007^^). Wenn net kann ich mir dann immernoch ein dann in der zukunft billigeres mobo für einen penryn oder was da kommt kaufen und dann auch noch overclocken. Aber für so sachen wie crysis oder UT3 wird der 6000 doch noch reichen oder nich?

joa das denke ich schon solange du nicht alles auf high stellst und nebenbei noch Cinema4D laufen lässt :P

Würde aber kleine verbesserungsvorschläge machen wie z.B. OCZ RAM oder ähnliches :)

da find ich, dass der der da steht vollkommen passt.
Testsieger in manchen seriösen zeitschriften, overclocken tu ich nich und wenn doch wär mit dem mehr als DDR2 1000 drin.
weil wenn ich dann aufrüsten sollte hab ich momentan noch billigen overclocker speicher.
aber trotzdem danke für den vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher ist sehr gut da brauchst du keine bedenken zu haben.

Bei intel ist das ganze auch net wirklich teurer da kostet das Board so ~80€.

ja wennst für zukunft a bißle rüsten willst brauchst scho a Bearlake und des von Gigabyte kostet momentan z.B 120. Außerdem verfällt ja durch übertakten die Garantie und des macht mir so a ganz kleins bißle sorgen. Weil es kann ja auch sein, dass ich ne volle CPU lusche bekomm die nich ma 2.8 GHz packt und dann is doof^^. lieber gleich ne cpu die mit ner e66 ~ gleich is. Fürn gleichen Preis und außerdem muss ich mir keine Sorgen um die Temps. machen oder ob andere Komponenten darunter leiden wie Spannungswandler und son zeug.

mir gefällt das System, so wie es da steht :)

danke!:)
hab aber gerade gemerkt, dass ich das Netzteil tauschen muss in die 520W version, denn das kleinere hat nur 1 6pin PCIe stecker. Die 8800gtx braucht 2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh