[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Muss bei:
r_ShadowPoolBaseCostWH 200
r_ShadowPoolBudgetPerFrameWH 60000

kein "=" vor dem Wert stehen oder nicht?
das ist eine gute und berechtigte frage :d muss ich morgen nochmal testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß man eigentlich schon, wann/ob ein Patch erscheint?

Bin noch recht früh am Anfang und direkt die 2. Quest (die mit den Kumanen) ist verbuggt. :fresse:
Ich spiele seit ca. 20h Stunden nur Nebenquests und konnte bisher alle davon abschließen

Ein Patch wäre gern gesehen, bin jetzt seit paar Stunden auf der 2. Map. Die Performance ist zumindest bei mir um einiges schlechter, sobald ich in die Nähe einer Schlafgelegenheit komme, egal ob Bett oder Strohlager innerhalb eines Gebäudes oder auch draußen in einem Camp in der Natur, fängt das Game an zu ruckeln. Auch die Framerate geht ab und zu weiter runter, als auf Map 1.
Hat das noch jemand von euch?

Auch stimmen einige Untertitel in einer Quest nicht, temporär englisch statt deutsch. Und paar Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen.

Ansonsten ist das immer noch mein GotY :-)

man kann den Unterschied aber immerhin an den Lüftern hören, wenn man ihn schon nicht sieht
Ich sehe den Unterschied sogar deutlich. Grade wenn es Nass ist. Aber an den Lüftern höre ich das nicht. Die Liquid Suprim hat wird nichtmal so warm das die teilweise sogar aus bleiben.

Ich spiele seit ca. 20h Stunden nur Nebenquests und konnte bisher alle davon abschließen
Und wie hast du die Kumanen-Quest gelöst? Bei mir passiert folgendes:

Nach dem ersten Trinken mit Vesko, soll man ja Jaskar helfen bei der Frau. Aber im gleichen Moment läuft Vesko wieder nach Troskowitz oder er teleportiert sich dorthin. Was aber doof ist, denn wenn du dich zu weit von den Kumanen entfernst, schlägt die Quest fehl

Wenn ich Neulade kann es auch passieren, das die Kumanen weder in Troskowitz am Tisch sitzen noch in ihrem Lager sind. Also kann ich gar nichts machen

@eternety Das passiert bei mir nicht, kann ganz normal mitgehen, doof

Ich bin jetzt nach ca. 35std. mal Richtung Hochzeit gegangen. Freue mich auf die 2. Map, Erste wurde dann jetzt auch langweilig, alles erledigt.

Bekommt man in dem Spiel irgendwann ein Pferd oder muss man eines kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Jep danke habs gefunden.

Du, da gibts noch ganz andere ;)
mal schauen wie viele Stunden es bei mir werden bis zur Hochzeit, habe noch einige an sidequests offen und bin bei 40 Stunden - ging aber auch bisschen was fürs modden/testen drauf :fresse2:

@contao Scheint egal zu sein ob mit oder ohne "=", habe gerade ingame geschaut auf was die Werte ohne "=" stehen:
1739909028892.png

Was ihr ebenfalls testen könnt für paar fps ist das hier in der user.cfg (globale Beleuchtung muss aber auf Ultra oder Experimental sein):
e_svoTI_AsyncCompute=1

Hab das als mod (https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/440) installiert, aber ist im endeffekt nur ein .cfg Befehl. Bringt bei mir tatsächlich ein paar fps mehr und ich bemerke nichts negatives, auch nicht auf einem OLED screen.

Hab heute mal probiert wieder auf die erste Map zu kommen. Kann man jederzeit machen, kostet aber 200 Groschen Pro Reise. Von der Story her kommt man da aber sicher auch mal wieder zurück.

habe noch einige an sidequests offen und bin bei 40 Stunden

Auf der zweiten Map wird man echt Erschlagen mit Quests, hab jetzt bald 120h voll und nur ein klein wenig Hauptstory weiter gemacht. Jetzt tauchen schon wieder neue Quests auf... das wird Locker Richtung 200h gehen wenn man da alles mitnehmen will. Mit Erkunden usw. vielleicht sogar noch mehr. :fresse:

Ich komm zu nix in dem Game, nehme mir irgendwas vor, schlendere los und komme jedes Mal derartig von meiner Aufgabe ab, weil irgendwo irgendein Weglein durch ein Stück Wald an eine Fischerhütte oder Mühle führt und ich mich komplett in der wunderschönen Welt auf dem 4K OLED verliere…:lol:

Passiert mir auch oft genug. Damit hab ich schon irgendwas verpasst weil ich eigentlich schnell wo hin sollte aber erstmal ne Woche woanders unterwegs war. Was ich besorgen sollte war dann halt schon weg und die Quest vorbei. :shot:

Leuten ihr zeug klauen bockt aber auch hart. Die rennen dann wirklich ohne Klamotten rum. Wenn einer gehängt wird hängt der dann auch am nächsten Baum.
In Kuttenberg werden die Armen Schlucker immer am Tor angehalten wegen den ganzen Verbrechen, mich hält wegen gutem Rufen und feinen Klamotten nie einer an. :ROFLMAO:

Gibt ja auch Methoden was man machen kann wenn man das Würfeln verliert aber nicht auf sein Geld verzichten will... :d

Ich würde gerne nochmal einen Durchlauf machen wo ich einfach alle zur Strecke bringe :d. Nur um zu gucken was passiert.

Gibt ja auch Methoden was man machen kann wenn man das Würfeln verliert aber nicht auf sein Geld verzichten will... :d

Lass dich dabei aber auf kein Fall sehen. :d

Hab die Tage in ner Schenke übernachtet. Oben auf dem Heuboden erstmal schön die Truhen leer gemacht und schlafen gelegt. War aber nicht das Bett für mich, also Weckt mich der Wirt und mault rum. Konnte den dann überreden und bin schnell raus. Auf der Treppe hör ich noch wie der in die Truhen guckt und dann schreit: Alles Geklaut. Bin dann ganz schnell Verschwunden. Auf der Map war dann noch paar Tage das Knast Symbol für den Ort, wegen 15 Groschen oder so. :ROFLMAO:

Ich würde gerne nochmal einen Durchlauf machen wo ich einfach alle zur Strecke bringe :d. Nur um zu gucken was passiert.

Die Idee hatte ich auch schon, Story Relevante Figuren kann man aber wohl nicht umbringen. In gewissen Missionen geht das aber Wunderbar, man kann die Feinde ja schonmal vorab weg Meucheln. :d

Ich komm zu nix in dem Game, nehme mir irgendwas vor, schlendere los und komme jedes Mal derartig von meiner Aufgabe ab, weil irgendwo irgendein Weglein durch ein Stück Wald an eine Fischerhütte oder Mühle führt und ich mich komplett in der wunderschönen Welt auf dem 4K OLED verliere…:lol:

Ja vorallem interessant, weil keine Raytracing und teilweise bei den Pflanzen niedrig aufgelöste Texturen und kein Nativ HDR und trotzdem siehts insgesamt gut aus.
Da ist sich Mühe gegeben worden. Das sieht man einfach. Wirkt alles stimmig. Wichtig finde ich vorallem es ruckelt nichts und läuft sehr flüssig.
Habe gestern das Game 7 Stunden an gehabt und lief und lief. Nicht ein ruckler. Keine Bugs aufgefallen. Irgendwann war aber der Vram über 16 GB gewesen.
Am ende knapp 18GB. Hielt sich sowohl beim VRam wie auch bei Ram immer knapp unter 16 GB, aber nach 5-6 Stunden am Stück und durch die ganze erste Map gelaufen wurde der Wert überstiegen,
aber dadurch als alles in den Vram mal geladen war hatte ich generell noch mehr FPS.

16GB in 4K DLSS-Qualität mit Experimental

Sieht auf OLED schon bombastisch aus

Zuletzt bearbeitet:
Kann auf meinem mini LED mich auch nicht beschweren. Selbst Auto HDR sieht geil aus. Wie dann der Mond scheint oder das Licht auf dem Rasen wirkt sowohl im Mondschein als auch mit der Sonne.
Gibt wohl auch mittlerweile ein HDR Mod, aber sehe für mich keine Notwendigkeit. Auch RTX HDR habe ich nicht ausprobiert. Hier passt mir das tatsächlich mit Windows Auto HDR so wie es ist.
Beim OLED ist dann ggf. etwas feintuning nötig, wenn man HDR nutzen möchte. Da könnte RTX HDR etwas aushelfen mit angepassten Regler.

Es wirkt teils wie Raytracing, Nachts geht das leider etwas verloren. Fand ich im ersten teil schöner wo die Nächte einfach Absolut Dunkel sind.

screenshot_250211_050400.jpg

screenshot_250218_165806.jpg

Früh Morgens teils einfach nur Krank wie gut das aussieht.

Beim OLED ist dann ggf. etwas feintuning nötig,

Muss nicht, hab das auf dem OLED TV mit Windows Auto HDR ne weile gespielt, Farben sind Bombe. Dafür ist auf dem 21:9 Monitor das Inventar wieder besser. :fresse:

Spiele ohne (auto) HDR, also SDR auf kalibriertem Bildschirm, quasi "as the artist intended", gefällt mir optisch auch am Besten. Farben, Licht/Schatten bzw Beleuchtung so am Natürlichsten

Spiele auch komplett ohne Mods, lediglich das DLSS habe ich für noch mehr BQ auf den neuen Transformer gewechselt, für Experimental hat die 5090 genug Dampf, sodass ich wirklich maxed out spielen kann

Das ist purer Genuss, hier durch den Wald zu schlendern alleine schon "Gaming" genug, das sieht in Bewegung auf dem OLED wirklich teilweise atemberaubend aus!

Ich renne auch nicht, ich schlendere bzw gehe wirklich nur, mit GamePad zurückgelehnt im Stuhl mit dem Ton auf den Boxen und bleibe manchmal einfach stehen und genieße die Natur. Das Artwork mit Wald, Bächen und hohen Gräsern, mit Steinen und Zeunen etc., ist einfach sprichwörtlich eine Traumwelt! Ich liebe es!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so unterschreiben: kein open world hat mich so krass reingezogen. Obwohl ich den Start nur OK fand. Nach ca. 8-10 Stunden hat es dann einfach klick gemacht und ich war quasi verliebt.
Die Wiesen, Wälder mit ihren Lichtungen oder Bäche und diese kaum wahrzunehmende kleine Wege in den Wald führend... Krasse Kunst ist das! Ich verneige mich vor den Entwicklern.
Aber auch die Burg ist ein Traum: so geil aufgebaut - auch im Inneren! Man läuft quasi mit offenem Mund und genießt das Ganze!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh