[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Bin jetzt mit 77h in der Zuflucht angekommen. Gefühlt komplett OP ....hab aber wohl doch Quests verpasst auf der ersten Map.

Bugs hatte ich bisher einen groben, dass in der "Befragung " weder Heinrich noch Hans dargestellt wurden, es war ein leer Raum nur mit dem Probanten.

In der Zuflucht hab ich mir bestimmt 5min nur den Bachlauf zum Badehaus abgesehen, wie wunderschön organisch alles wirkt :-).
Ich nutze keine Mods, aber das begrenzte Gewicht stresst doch langsam etwas....^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, irgendwas stimmt mit dem Ruf & Sünden nicht. Ich kann jeden Tag auf's neue meine Sünden in Troskowitz bezahlen, obwohl ich nichts anstelle und penibel auf die Antworten in den Dialogen achte, das sich ja der Ruf verbessert.

Wo kommt das denn her?
Ich hab hier übrigens noch was interessantes festgestellt.

"Ruf verbessert" erhöht sowohl die Rufpunkte als auch die Groschenanzahl in Ablasstruhen.

Bezahle ich dort meine Sünden, sinken auch die Rufpunkte :fresse2:

Also scheint es in meinem Run irgendwie genau umgekehrt zu sein, als vorgesehen

ohh hab mich auch gewundert warum ich auf einmal 1200 Groschen zahlen soll....ich dachte Ablass zahlt man wenn man Mist gebaut hat??

ich dachte Ablass zahlt man wenn man Mist gebaut hat??

Jein, die zahlt man für seine Sünden vor Gott. :d
Man kann ja den Ruf auf 100 haben und trotzdem sind die schlechten taten nicht vergessen. Das war zu der Zeit wirklich so das man sich von seinen Sünden frei Kaufen konnte, daher ist das auch mehr oder weniger einfach nur Abzocke. :fresse:

Bezahle ich dort meine Sünden, sinken auch die Rufpunkte :fresse2:

Das sollte nicht so sein, ich glaub aber nicht das man sich so einfach wieder raus kaufen kann wenn man in einer Region Mist gebaut hat.

Im zweiten Run bin ich gerade am gucken was man so alles vorher schon raus bekommen kann.

Der weg auf dem man ganz am Anfang zum See kommt ist teilweise noch begehbar. Dort führt ein weg hoch zu den Felsen wo man in kleines Lager finden kann.
Hier findet man nen Gelben Banner, Schwerter und Heinrich hat dazu auch was zu sagen. Schaut man von da links runter Blickt man genau auf den See bzw. dahin wo man sich mit dem Hauptman getroffen hat.
Der weg geht dann rechts noch weiter. Dort findet man eine Blutspur die zu Frischen Gräbern führt, hier liegt ein teil der Leute vom Hauptman. Folgt man der Straße weiter kommt man natürlich nach Nebakov.
In Nebakov sitzen dann auch schon die Falschen Bewohner, man wird hier freundlich weg geschickt. Hier will ich später mal Versuchen rein zu kommen, vielleicht gibt es da ja auch schon was zu erfahren.

Der Jägermeister aus der Köterquest hat auch noch ne andere Option. Ich war an seinem Haus und hab von seiner Frau jetzt die Option ihn nach hause zu bringen.
Im Alten Save war ich später nochmal bei ihm und der hat dann auch ne neue Quest. Da muss man Wilderer Suchen, einer davon hat den Überfall mitbekommen.
Später erzählt der das er hin und wieder für von Bergow die Schmutzarbeit verrichten muss. Der kann den also auch nicht so leiden und schickt einen dann weiter zu Jägermeister bei Nebakov.
Eventuell ist das auch ne Option um auf die Hochzeit zu kommen oder was über Nebakov raus zu bekommen.

Das sollte nicht so sein, ich glaub aber nicht das man sich so einfach wieder raus kaufen kann wenn man in einer Region Mist gebaut hat.
Aber die Meldung sagt ja, das der Ruf wiederhergestellt wurde, wenn man bezahlt hat? Oder meinen die mit "Wiederhergestellt" den Ursprungszustand vom Start des Spiels? Das wäre ja auch doof.

In einem Youtube-Video vom Samstag hab ich gehört, das auch diese Woche noch ein weitere Patch kommen soll, der einiges fixen soll. Aber hab dazu nichts gefunden.

Das wird wohl eher so der Zustand wie vorher sein. Man kann sich damit wie gesagt nicht "Besser" kaufen.
Wird auch davon abhängig sein was man Angestellt hat, meist vergessen die das ja wieder mit der Zeit. Umso schlimmer die Tat umso länger dauert das auch bis die das vergessen.
Ich hab mich Fast nie erwischen lassen, nur in einem Dorf wollte die mich festnehmen bin aber Entkommen. Dann ewig nicht mehr da gewesen und alles war wieder gut. Sünden haben sich trotzdem gut angehäuft. Hab irgendwann mal was um die 1500 Groschen abbezahlt.

Joa, die Woche soll noch ein Hotfix kommen der noch paar Probleme beheben soll. Da wird nix wildes dabei sein eher Fehler Behebungen vom großen Patch.
Nächstes großes Update wird ca. April kommen. Da soll auch der Hardcore Mode dabei sein.
Vielleicht machen die noch paar Kleine Extras wegen dem ganzen Erfolg. :fresse:

Wenn ichs richtig verstanden habe soll doch aber die Hauptquest buggy sein aktuell? Also ein NPC fehlt wohl auch...

Mal eine Frage zu Opatowitz:
Bin beim ersten Mal durchreiten aufgehalten worden und habe dann alle Angreifer getötet. Eine "Leiche" aber konnte ich weiterhin mit TAB ansprechen (Aufgeben, Kampfschrei) und diese Leiche hat auch mit mir gesprochen und immer wieder Alarm ausgelöst, obwohl niemand mehr dort war.
Dachte an einen komischen Bug und bin wieder gegangen, gestern ist aber wieder genau das gleiche passiert, ich werde bei Schnellreise angehalten, töte die ~10 Soldaten, danach quatscht mich wieder eine namenlose Leiche vom Boden an.... Ist das ein Bug oder habe ich da irgendeinen Questgeber beim ersten Mal getötet und jetzt stimmt da was nicht?!

The Talking Dead?^^

Sowas hatte ich in Kuttenberg aber auch, bei den Faustkämpfen. Ich habe da den Pfarrer ausversehen um Würgegriff umgebracht. Seitdem liegt der in der Ecke, ist aber ebenfalls ansprechbar. Nach dem Dialog liegt er wieder in der Ecke.

Habe auf der zweiten Karte vermehrten Aufflackern wenn es regnet, ist das was bekanntes oder ne Settingsache die man eventuell beinflussen kann?

Habe auf der zweiten Karte vermehrten Aufflackern wenn es regnet, ist das was bekanntes oder ne Settingsache die man eventuell beinflussen kann?

Denke hat alles mit DLSS 4 zutun. Also ob ich Transformer oder das neuronale auswähle spielt auch keine Rolle.
Auch mein Schild was ich hier im Bild auf dem Rücken habe war eigentlich Grün vor dem Patch.
Jetzt ist es dunkelgrau. Habe auch mehr Colorbanding im Himmel. Habe Scharfzeichen komplett auf 0 gesetzt, aber bekomme das nicht komplett weg. Selbst wenn ich Auto HDR deaktiviere sehe ich bei Sonnenschein Colorbanding am Himmel. War vorher nicht so ausgeprägt.

Ansonsten habe heute 7 Turniere gemacht. So 100% einwandfrei war das alles nicht.
Manches wurde garnicht getriggert. War alles bisschen buggy. Auf der ersten Map vor dem Patch war alles einwandfrei.
Jetzt auf der zweiten Map und nach dem Patch kommt mir das alles nicht mehr so rund vor.

Ja und das Schild im Bild war mal eher grün wie in dem kleinen Kasten zu sehen.^^

Kingdom Come_ Deliverance II 17.03.2025 20_01_45.jpg

mh okay... naja das flackern nervt halt weil alle grossen flächen zb Gebäudewände flackern

Habe das bisher nur auf Bodenflächen bemerkt. Immer wenn man Nachts die Fackel an hat oder verstärkt im Regen und das in Außenbereichen.
Da müssen die nochmal ran. War fand ich vorher besser.

Ja bezog mich auf Regen da finde ich es echt schlimm

Heute hat mich das Spiel endgültig vom Hocker gehauen :d Eigentlich will ich ja schon seit vorgestern den armen Hans aus seinem Loch holen, aaaber... er hockt da immer noch...

Die Random Quests die ich gestern bekommen hatte waren

Betti, Badehaus
Wollte da nur zur "Erholung" hin und dann gabs ne Quest das es Steuern auf Badehäuser geben soll. Um die Konkurrenz zu sabotieren geht schonmal ordentlich Zeit drauf, mehr will ich nicht spoilern, im spoiler :d
kurz davor habe ich aber die Quest der "gestreiften Tonis" angenommen (im spoiler sind jetzt infos die ich selbst googlen musste, da ich nach zig neuladen verzweifelt bin :d)
Man sollte die Quest keinesfalls vor 20 Uhr starten, da man vor 8 Uhr an der Kirche sein muss. Ist man da auch nur 2 Minuten nach 8 Uhr, kann man zwar warten aber es passiert nichts... Wenn man das aber irgendwann verstanden (gegoogelt!) hat, dann gibts ein Armbrust Turnier mit einem netten Gewinn

Da ich keine Videos etc vorab bei Spielen schaue hat mich das echt enorm Zeit gekostet und im Endeffekt musste ich dann zwar doch mal googlen, aber ich mag sowas weit mehr als wenn man rätsel per "spamme taste x" lösen muss :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh