1024 Mb (2*512) Ocz Perf. CL 2 3 3 6 Ram für 99 EURO bei alternate

Ja, bin mal gespannt...

Dein Problem konnte ich bei mir noch nicht feststellen, nur dass eben die Riegel anstatt 2-3-3-6 eben 2,5-3-3-6 im SPD programmiert haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So:
Deine Frequenz (also 270 MHz) erreiche ich nicht mal mit 3/6/7/10-2T :haha:

Schade eigentlich und das bei 2.86V

Ich denke mal 250 sind bei mir max, aber auch mit 3/4/4/x
schade das LL nicht ganz läuft

215MHz packt der Speicher schonmal nicht auf dem AV8, zumindestens nicht mit 2,0-3-3-6-1T, danach musste ich dann Cmos Clear machen.

LL macht er auch nicht...komme gerade so ins Windows bei 200MHz 2-2-2-5 1T mit 2,85V...selbst mit 3.3V kein stabiler Betrieb möglich...bessert sich erst bei 2-2-2-6 1T, dann läuft auch SuperPi 1M wieder durch und Everest zeigt Lesedurchsatz 5.8GB/s an...mehr habe ich nicht getestet

Somit bin ich wieder zu den Settings 270MHz 3-4-3-7 1T zurück und erfreue mich an meinem Glück solchen Speicher erwischt zu haben...Laut Everest Lesedurchsatz 7.5GB/s...

Ja, hast du auch :P
Ich kriege ja nichtmal boot mit 2/2/2/5
Nur Blackscreen :(

Werde morgen nochmal weitertesten (Auch wenn ich nicht denke, das sich dann was geändert hat)

Masterblaster schrieb:
Schon aber er hat noch nicht mal 210 erreicht, im Gegensatz zu 270.
Schade eigentlich, aber da kann man nix machen ausser ANDERE RAMS KAUFEN.

Ich weiß nicht genau wie weit der Speicher bei 2-3-3-6 1T geht - irgendwas zwischen 208- und 214 MHz. 215 MHz bei 2-3-3-6 1T macht er jedenfalls nicht... Die 208 MHz fahre ich z. Zt. nur, weil die sich aus dem Multi- bzw. Teilerverhältnis ergeben.
CPU @ 10 x 250
RAM @ 2500 / 12

Ich konnte ja mit 2-2-2-5 1T ohne Probleme booten und sogar mehrmals mit Aquamark3 benchen, bloß memtest86+ hat mich eines Besseren belehrt.

Ich glaub so langsam, dass OCZ mit den Rams Resteverwertung betreibt und einfach alles draufknallt was sie an Chips zuviel haben. Das würde die ziemlich unterschiedlichen Ergebisse hier erklären.

Ich weiß nicht genau wie weit der Speicher bei 2-3-3-6 1T geht - irgendwas zwischen 208- und 214 MHz. 215 MHz bei 2-3-3-6 1T macht er jedenfalls nicht... Die 208 MHz fahre ich z. Zt. nur, weil die sich aus dem Multi- bzw. Teilerverhältnis ergeben.
OK, das ist zwar etwas mehr als von mir gesagt, aber toll ist das nicht.
Schade :(

ich bin immer noch am testen der RAM ist nicht schlecht ich erreiche sogar 220mhz(mit diesem MAINBOARD fast ein wunder) nur leider macht das die CPU nicht lange mit. wen ich ein gutes ABIT nforce 2 hätte würden ich vielleicht sogar 2800mhz ereichen. mehr kann ich noch nicht sagen bin immer noch am testen.

Zitat:
ich bin immer noch am testen der RAM ist nicht schlecht ich erreiche sogar 220mhz

Für den Preis sind 220 Mhz schon eher schlecht.
Aber mehr macht ja dein MB nicht (ich kenne NF2)
>>>>>>>>

Na ja schlecht würde ich nicht sagen mein mit meinem MDT Modul habe ich noch nicht einmal 192 mhz erreicht ohne Fehler bei Memtest, dieses Board ist einfach nicht so gut zum übertakten (dafür hatte es für seine zeit viele extras und läuft sehr stabil), sehe es aber nicht ein mir jetzt noch ein Athlon 64 zu kaufen, lieber warte ich auf die neuen Dual Kern CPU´s und das nächste windoof. Für die jetztigen Spiele reicht mein System Locker aus und falls ich im laufe des Jahres Probleme bekomme werde ich die Radeon verkaufen und mir ne X850 oder Geforce 6800 kaufen.

Na ja schlecht würde ich nicht sagen mein mit meinem MDT Modul habe ich noch nicht einmal 192 mhz erreicht ohne Fehler bei
War wohl defekt, ist erstes MDT Modul von dem ich höre es schafft keine 200.

Hast aber ein gutes Asus, mein schafft keine 212 Mhz.

Habe das MDT Modul eingeschickt, sie konnten keinen defekt feststellen, ob mein Asus so gut ist weiss ich nicht benutze eine Mod bios 1013;).

Zuletzt bearbeitet:
so will mich auch mal wieder melden

hab jetzt 2 Gig (von 25) hier

das eine Paar hat folgendes Chips drauf

M&S
MSDD32M8WT-5B
0514TTAD
(sehn optisch wie BH-5 aus)

das andere Paar

M&S
MSD1-25608P0A-4025
0499TA

TobiasAlt schrieb:
so will mich auch mal wieder melden

hab jetzt 2 Gig (von 25) hier

das eine Paar hat folgendes Chips drauf

M&S
MSDD32M8WT-5B
0514TTAD
(sehn optisch wie BH-5 aus)

das andere Paar

M&S
MSD1-25608P0A-4025
0499TA

Wie du hast 2GB von 25GB hier? Wenn du 25GB hast dann sind doch alle bei dir oder was willst du damit sagen?

Mach mal ein Bild von den 25GB sieht bestimmt geil aus ;)

Hallo,

habe heute noch 4 Paar bekommen auf denen wieder andere Chips drauf sind

M&S
MSDD32MBMT-5
510TTVT

weis einer dazu näheres?

TobiasAlt schrieb:
Hallo,

habe heute noch 4 Paar bekommen auf denen wieder andere Chips drauf sind

M&S
MSDD32MBMT-5
510TTVT

weis einer dazu näheres?

Woher weißt du das ?
Hast die Headspreader entfernt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh