1024 Mb (2*512) Ocz Perf. CL 2 3 3 6 Ram für 99 EURO bei alternate

Wo steht, dass sie das nicht "dürfen" ? Das Strom auch manchmal seltsame Wege geht, brauch ich Dir nicht zu erklären, oder ? :d

Und eine soooo tolle Leistungsverbesserung bei den Timings mit 0.45V mehr gegenüber den 2.85V isses ja auch nicht...aber sie ist eben da.

Auf //mar´s Ram-Liste steht, dass TCCD´s über 3.1V aktive Kühlung bekommen sollten...mehr nicht, aber nicht dass die ab 2.8V zu machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Alfamat : TCCD? Glaub ich nicht. Die Teile sind ziemlich teuer beim Einkauf, die packen die Kerle nich auf ihre Low Budget Serie, egal ob getestet oder nicht... dann eher UTT oder was anderes billiges... infineon 5C zB oder sowas...

BTW TCCD werden auch bei 2,8V schon sauheiss... da bleiben sogar BH5 bei viel V noch kühler... und selbst wenn ich meine UTT bei 3,6V ne stunde brate werden sie nicht sehr heiss... genauso wie meine Geil TCCDs...

@ ALfamat : Dein 512 Riegel stammt aus einem 2x512MB Buffalo DC Kit... hab paar einzelne bestellt und paar ***... auf den DC Kits waren UTT... 240~3,2 alle... genauere Specs poste ich irgendwann mal ;)

Alfamat schrieb:
Wo steht, dass sie das nicht "dürfen" ? Das Strom auch manchmal seltsame Wege geht, brauch ich Dir nicht zu erklären, oder ? :d

Und eine soooo tolle Leistungsverbesserung bei den Timings mit 0.45V mehr gegenüber den 2.85V isses ja auch nicht...aber sie ist eben da.

Auf //mar´s Ram-Liste steht, dass TCCD´s über 3.1V aktive Kühlung bekommen sollten...mehr nicht, aber nicht dass die ab 2.8V zu machen...

natürlich, jede Regel hat ausnahmen, aber tccds bringen mit viel Volts (fast) keine verbesserung mehr, vor allem taktmäßig, bei max 2,9 V ist in der Regel schluss. Auschließen möchte ich aber (vor allem bei Ram) gründsätzlich nichts.

Da haben die mir wohl einen aus dem Kit zugeschickt...möglich...ja, teste mal, würde mich auch interessieren.

Zu den OCZ´s: Also UTT können auch kein CL3 (habe ich gelesen) genau wie die normalen BH/CH-5.

Welche Infineon machen 270 MHz ? Hynix D5 würde ich mir noch gefallen lassen (sind dann aber schon sehr gute). Warm werden sie bei mir jedenfalls nicht, da aktive Kühlung...(ähnlich dem OTES-RamFlow vom ABIT...siehe Gallery, da sind Pic´s im eingebautem Zustand).

LowBudget ist diese Serie allerdings nicht unbedingt...schau mal in den Ami-Shops (auch Ebay.com), da wird genau dieses Kit teilweise sehr teuer verhökert...

@Wattschonzu : Meine Geil mögen 2,85V geerne... da gehen die schonmal 300... aber mehr bringt 5 Mhz und sie werden unbrauchbar warm... evtl bringen sie deshalb auch fehler... (Einige haben sie schon mit sowas getötet... also finger weg von High Voltage... auch wenns einige angeblich mögen, das ist es mir nicht wert!)

@Alfamat : Ja war es wedem dem X2Kit auf deim Ram! Max war bei 3,4V bei 250 bei allen 4 Riegeln... 3 davon haben 200 bei 2-2-2-5 und 2,6V geschafft...

Und ich denke schon dass das Low Budget ist... das sind alle "performance", OCZ ist amihersteller der das zeug exportiert... also ist es hier garantiert nicht günstiger als da drüben... denk ich zumindest, ich schau nachher wenn ich Zeit hab...

Alle Tests bei 1,4V Vcore, DFI Nf4 Ultra, LDT 3x, Bios 310, 2-2-2-5-1T, Multi 7x (3000+ Venice)
Memtest #5 1Pass-stable (ekliges Wort aber es dauert dann nicht 5h..)

2 DC Kits Buffalo PC3200 Cl2,5 von Alternate (69€)!

Riegel 1 :
200 - 2,6V
240 - 3,2V
245 - 3,3V
250 - 3,4V

Riegel 2 :
200 - 2,6V
245 - 3,2V
250 - 3,4V

Riegel 3 :
200 - 2,8V
240 - 3,4V
Mehr hat hier nichts gebracht... der Riegel war einfach schlecht, braucht für alles 0,2V mehr!

Riegel 4 :
200 - 2,6V
240 - 3,2V
245 - 3,3V

Bei mehr oder wenigen allen ist bei 250 schluss... da haben selbst 3,5/3,6 nichts gebracht, außer mehr Memtest Fehler!
Vllt hilfts einem... 2,8-3,1 hab ich ausgelassen, da entweder LL bei STD wichtig ist oder max bei 3,2V weil ich dann nicht umjumpern muss aufm Board... oder halt das Maximum der Riegel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Preise waren dort noch extrem hoch, wobei bei alterxxx.de schon 99,-€. Egal was da drunter ist, dafür isses viel Druck für wenig Geld...

Wir werden´s wohl erst erfahren, wenn sich einer mal einen Ruck gibt und mal einen HS abmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Gr3yh0und schrieb:
Alle Tests bei 1,4V Vcore, DFI Nf4 Ultra, LDT 3x, Bios 310, 2-2-2-5-1T, Multi 7x (3000+ Venice)
Memtest #5 1Pass-stable (ekliges Wort aber es dauert dann nicht 5h..)

2 DC Kits Buffalo PC3200 Cl2,5 von Alternate (69€)!

Riegel 1 :
200 - 2,6V
240 - 3,2V
245 - 3,3V
250 - 3,4V

Riegel 2 :
200 - 2,6V
245 - 3,2V
250 - 3,4V

Riegel 3 :
200 - 2,8V
240 - 3,4V
Mehr hat hier nichts gebracht... der Riegel war einfach schlecht, braucht für alles 0,2V mehr!

Riegel 4 :
200 - 2,6V
240 - 3,2V
245 - 3,3V

Bei mehr oder wenigen allen ist bei 250 schluss... da haben selbst 3,5/3,6 nichts gebracht, außer mehr Memtest Fehler!
Vllt hilfts einem... 2,8-3,1 hab ich ausgelassen, da entweder LL bei STD wichtig ist oder max bei 3,2V weil ich dann nicht umjumpern muss aufm Board... oder halt das Maximum der Riegel ;)

für 69 € nicht schlecht!

hab jetzt auch 25GB hier *lol*

Hoffe für dich das deine auch gut gehen =)

scheinen auch keine Ch5 zu sein... weil LL bei 200 schon bei 2,6V? das ist eigentlich Bh5 Niveau...

Meine OCZ müssten morgen oder Mittwoch kommen, habe sie zum Glück noch für ~108 €uro bei Cheeep bestellt.
Mal schaun was die so aufm Abit AV8 so rmachen.

Meine sind heute gekommen und ich habe die letzten zwei Stunden 'n bisschen getestet:

Asus A8V-Deluxe (1009'er BIOS)
3500+ Winchester
OCZ Performance 2-3-3-6

Alsoo, 2-2-2-5 1T @200 MHz machen sie bei mir nicht, ich kann bis max. 2,8 V geben - scheint nicht zu reichen.

2-3-2-5 1T @200 MHz 2,8 V machen sie nicht.

2-3-3-6 1T @220 MHz 2,8 V machen sie ebenfalls nicht.

2-3-3-6 1T @215 MHz 2,8 V machen sie leider auch nicht.

Im Moment laufen sie mit 12'er Teiler bei 2-3-3-6 1T @208 MHz (Spannung auf "Auto") und CPU 10 x 250. Auf den ersten Blick scheints zu klappen.

Naja, hatte eigentlich etwas mehr erwartet - bei mir verhalten die sich ziemlich spannungsresistent: was mit 2,8 V geht, geht auch mit "Auto" bzw. was mit "Auto" nicht geht, geht auch nicht mit 2,8 V. Vielleicht liegts am Mainboard.

Also 2-3-3-6 1T sollte aber mit Sicherheit gehen ! Und mit 2.8V allemal...

Nein, das AV8 ist nicht sooo alt...meinte im Sinne von "mein altes" Board...

Alfamat schrieb:
Also 2-3-3-6 1T sollte aber mit Sicherheit gehen ! Und mit 2.8V allemal...

Jap - geht auch prima. Habe die Nacht memtest86+ und prime95 laufen lassen: alles roger @ 2-3-3-6 1T 208MHz und CPU bei 10 x 250 MHz.

Ich habe (bis jetzt) halt nur die Erfahrung gemacht, dass der Speicher keinen Millimeter auf Spannungserhöhung reagiert... Gibt es eigentlich ein Tool, das unter Windows die Speicherspannung ausliest? Könnte ja evtl. sein, dass meins BIOS/Mobo tatsächlich garnicht die Spannung erhöht.

BTW: weiß jemand was es mit der "burst length" in den Speichereinstellungen auf sich hat? Zur auswahl stehen "4 Cycles" und "8 Cycles"...

Du hast das Abit, oder ?

In dem Fall nimm doch einfach das ABIT-EQ...das ließt auch die Spannungen aus...

Auf Spannungen reagiert der Speicher wirklich nur minimal...das Maximum erreicht man schon fast mit 2,85V.

Alfamat schrieb:
Du hast das Abit, oder ?

In dem Fall nimm doch einfach das ABIT-EQ...das ließt auch die Spannungen aus...

Auf Spannungen reagiert der Speicher wirklich nur minimal...das Maximum erreicht man schon fast mit 2,85V.

Nee, ASUS A8V-Deluxe (KT800Pro). Das mitgelieferte "ASUS-Probe" liest leider nur die VCore aus, Everest ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Aso...da kann ich Dir leider auch nicht helfen...kann mich nur erinnern, dass es diesen Menüpunkt beim Abit auch gab (VIA-Chipsatz K8T800P eben).

Meiner ist heute auch angekommen :banana:
Aber leider war keiner da, als der Postmann geklingelt hat :(
Also hoffe ich, das ich den heute abholen kann, sonst :shot:

Dann gehts auch ans testen mit NF3 Ultra :)

meine sind nun auch da laufen besser als mein mdt(1x1GB cl2,5) aber so toll auch nicht, na mal sehn was da noch so kommt. Hat einen nen Idee wie die mit noch einem Modol gut laufen? und weiss einer warum das timing im bios auf 2,5 ist und nicht auf 2.0? also sie laufen auf 2.0 aber warum speichern die das nicht so?

...weil das SPD mit 2,5-3-3-6 programmiert ist...warum weiß nur OCZ selbst...aber auf den Labels steht 2-3-3-6...also manuell einstellen und so abspeichern...

Also DC würd´ ich eh nur mit 2/4 baugleichen Modulen laufen lassen...das zu mischen kommt in vielen Fällen zu Komplikationen...

@Masterblaster...

Wenn Du Apollon meinst...den NForce2 mit 270 MHz FSB möcht´ ich gern sehen... :lol:

Ja, ist halt ´ne andere Plattform...

Meine Hynix D43 liefen auf dem AV8 auch im DC mit 225MHz, auf dem MSI halt nichtmal 217 stabil mit grottigsten Timings...ist halt nicht jede Plattform gleich...vllt aber auch nur Pech und ´ne andere Charge erwischt...

Naja

240 @ 2.5/3/3/5-1T @ 2.86V
250 ist net mehr stable @ diesen Timings

2/2/2/5 @ 200 leider auch nicht möglich

Und irgendwie spinnt CPU-z bei den SPD..

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schonmal was...für den Preis voll ok !

Werde mal 2-2-2-5 für Euch testen, mal sehen ob das meine bei wieviel VCore schaffen...

Und wie sieht es mit den Timings in meiner Sig aus ? Geht nicht ???

Wie CPU-Z spinnt ???

Deine Timings werde ich gleich mal testen

Also CPU-z zeigt manchmal kein Manufacturer an und dann mal als SPD 3/3/3/6 usw also so Kleinigkeiten

Ok ich teste mal eben deine Timings @ Prime memtest :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh