1024 Mb (2*512) Ocz Perf. CL 2 3 3 6 Ram für 99 EURO bei alternate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe mal unter meine Heatspreader geschaut ohne ihn abnehmen zu müssen :bigok:

Einfach ein Taschenmesser und an einer Seite ganz vorsichtig angehebelt...zum Vorschein kam:

Samsung TCC5 auf B6U808 V1.1 PCB :bigok:

Weiss einer über diese TCC5´s bescheid ? ich google mal...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nunja, sind auch meistens NF-II Boards :bigok:

Vllt. habe ich aber auch guten erwischt, bei XS habe ich gelesen, dass manche TCC5 den TCCD´s in nichts nachstehen...

Also stimmt meine Vermutung zum Anfang, dass es verkappte TCCD´s sein könnten...

bin ja schon nahe dran zu verkaufen...will mal UTT / BH-5 probieren (zwar nur 245-260 MHz aber dafür LL)

Also bevor ich nicht genau weis, was bei mir rumspackt...eher doch nicht und mal abwarten.

Habe ein paar Stabilitätsprobleme seit Sonntag letzter Woche und ein mystisches noch dazu...(steht im K8N Neo2 Sammelthread...)

Erst 270 MHz 3-4-3-7 1T alles Primestable (siehe Gallery).

Auf einmal wollte mein CPU nur noch bis 2,62GHz machen...die Rams wollten auch nicht mehr so und 2T war ab 230 MHz Pflicht...irgendwas stimmte da nicht...

Also den ganzen Rechner zerpflückt, gereinigt, neue WLP auf Chipsatz und CPU und siehe da, es waren jetzt 2709 MHz (301*9) drin...mit 270*10 Ram´s 1:1 (siehe Sig) kann ich zwar wieder ins Windows booten, doch stabil wie früher ist das nicht so ganz...

Somit läuft der Ram jetzt erstmal mit 246MHz 2-3-3-10 1T (der Durchsatz ist in etwa derselbe wie mit 270 MHz 3-4-3-7 1T). Bin aber noch am Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt komisch, wer weiß vielleicht ist was am Speichercontroller zu heiß geworden und jetzt mag er dir Rams nicht mehr so sehr!
Schade eigentlich :(

Die Nacht über lief Prime stabil durch ca. 6h

Bin fürs erste erstmal wieder zufrieden...(Da ja der Durchsatz fas genauso hoch ist wie mit 270 MHz und schlechteren Timings)...werde aber nochmal bissel rumtesten...

kostet jetzt satte 134,-€ das Kit...haben wohl mitbekommen, dass da TCC5 drunter sind...

Irgendwer hatte doch Infineon 5C drunter kann ich micht erinnern??? ka =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh