[PS4] Bloodborne

mal ne blöde Frage. Hatte Story technisch kaum die Zeit gespielt, hauptsächlich Chalice oder mal geholfen.
nun wollte ich gestern auch mal weiter machen, mein Problem, ich hab keine Ahnung wo ich im Game aktuell bin oder wo ich muss.
jemand nen Tipp wie ich da am einfachsten wieder weiter komme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne blöde Frage. Hatte Story technisch kaum die Zeit gespielt, hauptsächlich Chalice oder mal geholfen.
nun wollte ich gestern auch mal weiter machen, mein Problem, ich hab keine Ahnung wo ich im Game aktuell bin oder wo ich muss.
jemand nen Tipp wie ich da am einfachsten wieder weiter komme?
einfach die Grabsteine durchgehen und schauen wo du hin kommst?

ansonsten einfach von vorne anfangen :)
 
Grabsteine hab ich gecheckt, naja nicht von Erfolg gekrönt. Dachte eigtl. dass ich in Mensis war xD
Seh schon, dauert länger wieder aufn Plan zu kommen als den Rest wieder durchzuspielen.
 
Gestern hatte ich mal wieder länger Zeit und es war die erste Session die mich eher genervt zurückgelassen hat:

- Paar mal gegen Rom gestorben, war wohl eher Dummheit aber irgendwie nervig.
- Reise nach Cainhurst - Spinnen ? WTF ? Eine mal tot bekommen, bei der 2ten sofort Schluss. Und Tschüss.
- Ausversehen ins DLC gezogen. Erster Gegner ?? Ui. Und tschüss.
- Dann irgendwie arg planlos durch neue Gebiete geeiert. Unsichtbare Dorf, Unterrichtsgebäude. Fand die Gebiete nicht so ansprechend....
- Irgendwie bin ich in der Albtraumfront gelandet - Sorry aber was ein widerliches Drecksgebiet. Das hat mich echt genervt. Hab es schnell gelassen.

ABER es gab zum Glück auch positive Erfahrungen:

- Rom war dann doch mal irgendwann hinüber.
- Im Dorf stand ich plötzlich (Nicht so geplant) vor der Dunkelbestie - die im ersten Versuch gestorben ist.
- Nabelschnur Nr. 2 ist gesichert. (Und damit wohl erledigt da die 3te ja ein Boss Drop ist)

Jetzt habe ich gerade keinen so rechten Plan wo ich weitermachen soll....
 
Nach langer Zeit hatte ich mal wieder länger Zeit, die ziemlich gut gelaufen ist.

- Unsichtbare Dorf + Boss erledigt
- Oberer Kathedralenbezirk gemacht, Pilz Boss erledigt (Was nen Witz)
- Der 2te Boss beim ersten Versuch knapp nicht geschafft.

Alles in allem gut gelaufen und auch wieder Spaß gehabt.
 
So ich melde mich nochmal zurück - nach einem kurzen Hänger hat mich das Spiel wieder voll mitgenommen, mit dem Ergebnis das ich aktuell quasi nichts mehr machen kann da ich an einer Boss-Wall klebe.

Im DLC geht es nicht ins letzte Stück da ich Lady Maria bisher nicht packe, die macht mir wirklich Probleme. Im normalen Spiel stehe ich vor der Amme, will sie aber nicht erledigen da ich das Spiel noch nicht beenden will.

Zudem ist Laurence noch offen, das waren aber schon ein paar enge Kisten, den habe ich bald. Logarius gibt es auch noch, den finde ich auch echt schwer, aber werde ich auch packen.

Das DLC hat mir bisher sehr viel Bock gemacht, die gesamte Aufmachung hat mir echt gefallen. Sehr schön war das ich Ludwig wirklich im 2ten Versuch geschafft habe, wo dieser ja von vielen als einer der übelsten Bosse eingeschätzt wird.

Bis zum jetzigsten Punkt waren für mich die heftigsten Bosse die Bluthungrige Bestie und Maria.
 
Lady Maria habe ich mit Ludwigs Heiliger Klinge in der kleinen schnellen Langschwert (nicht Großschwert) Variante ziemlich gut einfach mit Gewalt nach vorne verprügelt bekommen, nachdem ich mit meinem sonst üblichen Großschwert immer gescheitert bin.

Der härteste DLC Fight sind die beiden Haie im Brunnen, wenn du da ankommst 😄 Laurence und Logarius fand ich beide natürlich tough, aber nicht überdurchschnittlich im Vergleich. Der Orphan ist noch mal ein verdientes Highlight am Ende des DLC 👍🏻
 
Den Tipp teste ich mal - ich spiele mit Ludwigs Klinge immer als Großschwert, vlt. hilft es ja auch bei mir.

Die Amme wird denk ich kein Problem, da ich auch den Mensis Albtraum nicht sooo schwer fand, was aber daran lag das ich durch die Zeit im DLC sehr stark aufgestiegen bin...
 
Maria kann man staggern. Darum ist hier eine schnelle Waffe von Vorteil. Sie kann aber schon eine echte Herausforderung sein, jeder empfindet die Bosse anders.

Und ja, das dicke Ende kommt erst noch 😂 Die Amme ist imo der vielleicht schlechteste Boss im Spiel, das war sehr ernüchtern. Übrigens ist das Spiel dann noch nicht zu Ende ;) Du darfst im Traum dann nur nicht in die Boss-Arena laufen.
 
So, es ist vollbracht. Der ganze Rest in einem Stück.

Maria hat mich irre gemacht - ich hab wirklich locker nochmal 15-20 Anläufe genommen. Oft super knapp, aber sie hat mich immer wieder umgehauen. Irgendwann hat es dann gepasst.

Fischerdorf war soweit ok, die Haie waren heftig. Sonst relativ schnell durch.

Joa dann das komischste - Kos. Brutal intensiv, war aber direkt voll drin - hatte 2-3 Momente wo ich dachte ist rum weil keine Leben mehr und er steht quasi neben mir, aber immer irgendwie gerettet. Tja und dann war er wirklich tot - beim ersten Versuch. Ich hatte wie gesagt super viel Glück, aber das war schon geil.

Ab zur Amme - joa, was war das den ?

Gehrmann war klasse, Setting, Optik, Art des Kampfes - für mich der richtige und wirkliche Finalkampf. Hab 4x gebraucht, da er ja irgend eine so kranke Attacke hat wo er dich quasi instant tötet.

Mondpräsenz - nun ja unnötig. Irgendwie wirkte sie als "Letzter" Boss falsch. Einfach nichts besonders, und in Versuch zwei war sie platt. Gehrmann war das richtige Ende.

Fazit: Kracher. Für mich besonders weil "Anders" so ganz anders. Creepy Setting das wirklich geil war, Story ist wenn man sich im Netz noch Videos dazu reinzieht sehr geil. Der Härtegrad ist gewaltig, ich habe mir immer wieder durch Farmen beholfen. Maria mit 30 LvL weniger ? Puh.

Für mich Problemlos eines der besten 5 PS4 Spiele ever. Danke für eure Ermutigung es zu versuchen !

BTW: Was mir wichtig war - ich habe ALLE Bosse besiegt, ebenfalls JEDEN Optionalen. (Außer alle in den Dungeons....)
 
du hast noch nicht alle Bosse 🤪

Ab in die Dungeons mit dir und Platinum klar machen. (y)


Abgesehen davon: Glückwunsch, leider erlebt man das Spiel nur einmal zum ersten mal :/
 
auf YouTube gibt es einige Videos zu Interpretation der Lore. Sei es die Geschichte als auch die Enden, ganz interessant anzuschauen
 
Vielleicht für den ein oder anderen interessant, lustig oder einfach mal spannend anzusehen,
gibt jetzt ein Fanproject, was Bloodborne wohl nahezu 1 zu 1 auf PS1 Niveau für den PC gratis zur Verfügung stellt.
 
 
Habe mal gegraben, weil es absolut wild ist, was die PC Emulator Community gerade mit Bloodborne macht. Gehe hier aus bekannten Gründen nicht weiter auf das WIE ein, aber das geht grad mit riesigen Schritten vorwärts, und am Ende muss ich mir doch wieder einen PC zusammen bauen.

Noch jemand mit im Hype Train?
 
Spiel startet in dem Emulator, dynamische Schatten wurden rein gemoddet, 4K, mehr FPS… mit AI skalierte Texturen

Das erstaunliche ist eigentlich wie schnell das geht, alles in ein paar Wochen soweit ich weiß. Es ist noch nicht fertig, also weit weg, aber das wird eher das Remake auf das alle warten, als dass Sony aus dem Quark kommen würde. Die sind damit beschäftigt kack Hero Shooter zu versemmeln

Bei Reddit /r/bloodbornepc findet man mehr
 
Ist ja nicht ungewöhnlich. Sony sagte ja schon beim PS4 und PS5 Launch Event, dass die Spiele innerhalb von ein paar Wochen lauffähig gemacht werden können. Die Kunst ist dann aber nachher wohl eher das Bugfixing und die Optimierung. Wird bei Bloodborne im Emulator nicht anders sein.
 
Sieht echt sehr nice aus. Aber da fängt ja schon das Problem an eine entsprechende, aktuelle ISO inkl DLC zu kommen.
 
cali8-im-not-crying.gif


 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh