[PS4] Bloodborne

Hehe. Es gibt noch ein wenig was zu entdecken bevor man den Boss weiter versucht. Gutes Gelingen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich bin weiter durch die Stadt geschlendert. Eine Runde durch die Kanalisation (Fand ich im Verhältnis immer sehr ungefährlich) - dort habe ich eine Einsicht gefunden, für was sind die den gut ?
War durch die ganzen Touren jetzt LvL 18 und da ich immer nur im Kreis gerannt bin, bin ich halt doch noch mal zur Bestie. Und die habe ich dann auch direkt geschafft, ohne große Probleme. War zwar wenig Bloodborne Profi mäßig mit Moves ausgucken, sondern eher wild rumhüpfen und drauf kloppen. Aber hin ist hin.

Jetzt kann ich so eine 10.000 Echo Brosche kaufen, brauche ich die das es weiter geht ?

Ach und bei so einem Stärke Char, in welchem Verhältnis sollte man Stärke/Ausdauer/Vitalität skillen ? Bei mir ist das aktuell irgendwie so 20/12/16....
 
Einsicht kannst du in dem anderen "Shop" ausgeben. Und braucht man Einsicht für Coop. Ausserdem verändert sich die Spielewelt wenn du viel davon ansammelst. Es ist des Wissens des Charakters über die wilden nicht-menschlichen Zustände in der Welt ;)

Ohne Einsicht ist die Puppe am Anfang übrigens noch inaktiv.


Zum Leveln. Vitalität finde ich wichtig, einfach weil dich sonst irgendwann alles mit einem Schlag umhaut. Das würde ich immer mitleveln. Ausdauer ist imo nicht so wichtig, einfach weil man anders als bei Dark Souls unabhängig von den Stats alles nutzen kann. Also abgesehen von den Mindestanforderungen in Stärke/Skill/Arkan natürlich. Es gibt kein Gewicht etc.. ich renne grad mit Level End-20 immer noch mit der Basis-Ausdauer rum, man muss halt wissen wann man aufhört zuzuschlagen ;)

Aber für Stärke gibt es wahnsinnig tolle Waffen. Vor allem im DLC gibt es sehr früh eine die mir persönlich besonders gut gefällt :) (früh heisst man kann mit etwas Geduld und Übung hin rennen)
 
So der Pater wurde bei Versuch 3 schlafen gelegt. Hatte aber 1-2 mal in dem Kampf irre Glück.

Gibt es in den Gebieten vor ihm noch was wichtiges? Hab noch so ein Schwein erledigt wo es was gab.

Ps: Kommt das Addon nach dem Hauptspiel oder wie ist das verknüpft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, weiß ja nicht was du alles gemacht hast 😬

ich würde einfach spielen. Noch mal mit Guide kann man danach immer noch mal ran.

DLC geht nach einem der kommenden Bosse, ist aber echt bockschwer. Würde ich am Ende machen beim ersten Mal. Nur falls man zu einer Waffe rennen will oder so. Das kann man natürlich dann schon machen.
 
Werde ich auf den dlc hingewiesen oder renne ich einfach rein?

Bin bisher aber von mir echt positiv überrascht, hab inzwischen auch den Dreh gut raus. Und es ist wirklich wie man überall liest - stirbt man im normalen Spiel dann weil man gierig oder Unaufmerksam war.
 
Wenn du alles aufmerksam liest kann man darauf kommen. Ja 😉
Man kann aber auch kurz Google bemühen. Die Wahrscheinlichkeit zufällig reinzustolpern ist gering
 
Update - ich komme weiterhin sehr gut zurecht ! Im normalen Spielverlauf sterbe ich wirklich relativ selten, oft mal wegen so Unsinn weil ich wo runterfalle.

Bin jetzt etwas durch den Kathedralenbezirk geschlichen und habe dann (Hoffentlich) Alt-Yharnam gut abgearbeitet. Der Kollege da auf dem Turm war aber echt ne fiese Socke, im fairen Duell hätte ich ihn wohl nicht gepackt. Ihr wisst aber vermutlich wie er gestorben ist.

War dann jetzt auch 3x bei Mr. Fleischfetzen, der ist aber echt ne harte Nummer. Zweimal war ich schneller weg als mir lieb war, aber beim dritten mal war er vlt. noch bei 10% dann war es aber aus. Hab jetzt das Tor aufgemacht und werde da mal etwas weiter schleichen bevor ich zu ihm zurück gehe. Ich denke gegen den hilft jedes bisschen HP echt weiter.
 
Puhh Kollege Fetzen pack ich nicht. Hab dann mal Google bemüht, man kann da ja den NPC Alfred dazuholen - das habe ich aber auch direkt verkackt weil ich die Vikarin schon erledigt habe..... (Die war übrigens echt witzlos)
 
Der Boss war auch meine erste echte Wand gegen die ich gelaufen bin :) Und das ist erst der Anfang lol

ich empfehle in jedem Fall bei jedem Boss alle möglichen Tools die eventuell helfen ihn zu besiegen nicht bei den ersten Versuchen einzusetzen. Erstmal lernen. Das gilt auch für Coop mit NPCs.
Beim Fetzen wie du das Blood-Starved Beast so nett nennst :d gibt es mehrere gut funktionierende Taktiken.

Die wichtigste ist, nicht von ihm weg zu dodgen, sondern rein. Und zwar links. Wirklich haarig wird es vor allem wenn auch noch die Giftwolke aktiv ist. Gascoines Klamotten aus dem Shop helfen da. Oder vor ihm wegrennen bis sich die Wolke verzogen hat.
Abgesehen davon kann man das Vieh super parieren, Feuer hasst es ebenfalls, und mit den Blutcocktails kann man sich Zeit verschaffen, bzw. es immer in eine Ecke oder so locken um gefahrlos Treffer zu landen.
 
Der ist wirklich eklig, aber ich will doch das Ludwig-Schwert.....

Hab jetzt parallel die Knochenstraße und den Wald offen, welches Gebiet sollte man zuerst angehen, sprich welches ist einfacher ?
 
Mach den Boss fertig, meine Meinung. Dann Hemwick, da gibt es ein wichtiges Tool am Ende.

Der Wald ist ein grosser Spass 😆
 
mh, hätte auch mal wieder Lust auf ne Runde Bloodborne, glaub ich schau heute Abend mal wieder rein XD
 
Der Wald ist imo ein guter Test. Wenn du da durch bist, packst du auch den Rest und bist infiziert oder motiviert genug. Ich hab zugeben ein halbes Jahr Pause gehabt, bis ich es erneut probiert und geschafft habe :fresse: Manche Bosse sind ohne den Target Lock deutlich einfacher, so im Nachhinein.

Vielleicht muss ich als Warm Up für Sekiro auch noch mal Bloodborne einen Durchgang machen, oder zumindest ein paar Kelche:fresse2:
 
Sekiro hat ein komplett anderes Kampfsystem. Das taugt nicht zum Üben. Nur Sekiro taugt um Sekiro zu üben. Oder das neue Star Wars. Das hat die Lightversion des Sekirosystems :d

Ich hab EWIG gebraucht in Sekiro klar zu kommen. Bestimmt 15h oder so. Aber danach hab ich es auf 100% gesuchtet :fresse: Und ich spiele quasi nie Spiele auf 100%.
 
Mit liegt Sekiro einfach nicht. Mir fehlt das Leveln und die ganze Waffenvielfalt. Und das L1 gespamme sagt mir such nicht so zu.
Hab’s drei mal versucht. Am Ende spiele ich immer wieder Bloodborne
 
Soooo......ich war dann doch erstmal auf der Knochenstraße. Und muss sagen das ich das Gebiet als sehr sehr einfach empfand und dafür bekommt man noch Echos ohne Ende. (Der Boss ist auch keine Herausforderung) Bin dann im Schnelldurchgang noch 3x durch um dick Echos zu farmen. Hatte da wirklich nie das Gefühl ich könnte sterben.

Danach zurück zur Bestie, und Scrollts Tipp beachtet erstmal nix zu nutzen. Tja und was soll ich sagen, musste ich auch nicht weil sie beim ersten mal tot war. Der wirklich entscheidende Tipp ist "Links".....kaum zu glauben aber wahr.

Bin danach durch den Wald, und am meisten nervt mich direkt das er grauenhaft unübersichtlich ist. Bin dann in der irren Höhle gelandet, wo ich einfach nur schnell durch bin und ab in die Klinik.

In der Klinik habe ich dann Iosefska angegriffen und bin verreckt. Habe dann gelesen das ich sie auf keinen Fall töten soll bevor ich Rom erledigt habe, da ich sonst die Nabelschnur verpasse. Ist das jetzt schon verkackt weil ich sie angegriffen habe oder egal weil sie ja noch lebt ?

Ach und kann ich die Nabelschnur in der Werkstatt jetzt schon holen oder setzt die auch ein bestimmtes Event voraus?
 
Man kann das BSB einfach links umkreisen und nix passiert. Das einzige was gefährlich ist, ist die Giftwolke wenn man nicht genügend Schaden macht.

Ich hab grad ziemlichen Spass mit meinem Arkan Build. Hab ich schon zwei mal angefangen und nie durchgezogen. Ganz so OP wie mein Bow-Build ist es aber noch nicht...
 
Kann man die ganzen miesen blutedelsteine eigentlich verkaufen oder kann man die noch irgendwie verwerten?

Edit: Und was mach ich mit der ganzen Einsicht?? Finde das Zeug zum kaufen beim boten wenig spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe damit vor allem später Upgrade Materialien.
klar kannst du den Kram verkaufen den du nicht brauchst. Oder einlagern.
 
Danke !

Wald bin ich nun auch durch. Ganz ehrlich -. ich fand ihn nicht soooo schlimm. Er ist einfach nur grausam unübersichtlich, man verläuft sich oft, und es dauert bis man die entscheidenden Fahrstühle hat und den Weg genau kennt.
Die Gegner fand ich aber größtenteils sehr durchschaubar. Die kleinen Schlangen sind durch Ludwigs R2 freekills. Bei den Menschen mit Schlangenkopf muss man etwas aufpassen, aber auch nicht so wild. Selbes gilt für die Monsterschlangen, etwas Vorsicht und es passt.

Den Boss hatte ich auch beim zweiten Versuch, da ist die Taktik nach dem ersten mal einfach klar und bringt schnell den Erfolg.

Hab jetzt schnell in das neue kleine Gebiet geschaut, und oh mann - der Jäger in dem Haus hat mich direkt böse verhauen.

BTW - würde es jetzt irgendwann Sinn machen nach Cainhurst zu gehen oder sollte ich das später tuen ?

Da ich kein NG+ anfangen möchte - wann MUSS ich in den DLC gehen ? Weil so wie ich das mitbekommen habe gibt es irgendwann den Punkt wo es kein zurück gibt und das Spiel dann endet. Könnt ihr mir also sagen vor welchem Boss/Event ich den DLC abschließen muss ?
 
Cainhurst ist ein toller Level mit einem etwas "schwierigen" Anfang. Du wirst sehen was ich meine wenn es dich mal erwischt lol. Ab Byrgenwerth wird das Spiel ziemlich wild, inkl. echt kurioser Gegner.
Ludwigs Schwert ist natürlich eine Wucht, habe ich auch meinen ersten Durchlauf mit gespielt. Sicher eine der besten Waffen im Spiel.

Cainhurst ist aber recht haarig, ich hebe mir das immer eine Weile auf, obwohl ich mal langsam hin muss um eine Waffe zu bekommen, und dafür muss der Boss weg... einer meiner Angstgegner in dem Spiel ;)
 
Klar, hab ich übersehen

Wenn du den letzten Boss machst gibt es kein zurück mehr. D.h. wenn du in der Werkstatt zu Gehrman gehst. Unabhängig davon welches Ende du nimmst, fängt danach automatisch NG+ an.

Bis dahin kannst du immer in den DLC, wobei glaube ich manche sagen man sollte das spielen bevor man Mergo's Wet Nurse tötet. Andere Dialoge oder sowas.

Falls du willst kannst du unbedingt auch die ersten Chalice dungeons machen. Vor allem die ersten werden sonst mit höherem Level viel zu einfach.
 
Also falls Bedarf. Hätte gern Lust Mal wieder zu spielen und zu helfen. Egal ob Game oder chalice :)
 
Mergos ist quasi der letzte Boss vor den Enden ? IN welchem Gebiet? Weil dann schau ich das ich das DLC vor Mergo starte...

Die Chalice habe ich bisher gar nicht beachtet. Bin jetzt glaub ~ Level 50.
 
Dann mach das mal. Gibt da viele Bosse die du sonst nicht triffst und einige Items.
Ist leider etwas arg repetitiv, aber sollte man schon gemacht haben ;)

Am Ende von Mergos Loft oder wie das heisst. Danach ist das Spiel nicht zu Ende oder so, aber die Welt verändert sich noch mal und offensichtlich auch Dialoge im DLC. Keine Ahnung ehrlich gesagt.
 
kann gern bei den Dungeons mitkommen. die meisten Kelche habe ich oder falls sonst was machen magst :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh