[PS4] Bloodborne

Lohnt sich der Bloodborne DLC? Überlege grade ob die standard Edition reicht oder ich lieber gleich die GOTY nehmen sollte :)

die Version ohne DLC sollte gar nicht verkauft werden wenn man mich fragt. Das Spiel ist erst komplett wenn man alles gespielt hat. Ich finde im DLC findet man die besten Bosse aus dem ganzen Spiel, und die Level sind auch fantastisch.

Scheisse, ich spiel doch bald wieder BB. Fuck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, dann wohl die GOTY :d Zu doof das die PS Hits Version nicht die GOTY ist :(
 
GOTY kostet doch grad nur 20€. Das ist echt ein super Angebot wenn man sich überlegt was man dafür bekommt.
 
Ich muss das Spiel nochmal probieren, hab bis jetzt zwei Anläufe gehabt und bin einfach nicht damit warm geworden.
 
Ich finde, man muss dem Spiel wirklich eine Chance geben und sich erst damit abfinden, dass man stirbt. Sehr oft stirbt und alle Echoes verliert und alles immer wieder von vorne anfängt. Wenn man durch diesen "Schmerz" lernt, nicht zu gierig zu sein, erst dann ist man im Spiel angekommen.
 
Das Gefühl dann den Boss zu schaffen, ist mit nix anderem vergleichbar in Spielen meiner Meinung nach. Ich weiss noch wie ich mitunter schweiss nasse Hände hatte, Puls wie beim Training, und dann klappt es auf einmal. Unglaublich.

Ist natürlich nicht Bloodborne-exklusiv, ich hatte das auch bei Dark Souls 3, aber mir gefällt das Gameplay einfach am besten.
 
Bloodborne ist imo der beste Souls Titel, und auch meine einzige Platin Trophäe. Einfach ein Meisterwerk, wenn man sich drauf einlässt. Einen zweiten Teil würde ic sofort blind kaufen =)
 
Wenn ich doch nur frustresistent wäre. [emoji28] Nach dem ersten Boss habe ich damals aufgehört. Das ich nach jedem Tod wieder den ewig langen Weg zum Boss laufen musste hat mich so genervt, dass ich mich 0 gefreut habe nachdem er down war. Völlig genervt und schlecht gelaunt das Spiel beendet und deinstalliert. Seitdem nie wieder probiert. ^^
 
Es gibt in jedem Abschnitt auch Abkürzungen die man öffnen kann. Dann ist es meist nur noch ein Bruchteil des Weges und der Gegner bis zum Boss. Aber je öfter man einen Weg geht desto einfacher wird es auch, weil man ja die Gegner immer besser kennen lernt bis der anfängliche Schrecken verflogen ist und man die Gegner ohne nachzudenken umkloppt.
 
Aber nicht jedes Spiel muss das richtige für jeden sein.

Ich habe nach so vielen gehypten Spielen die ich gespielt habe einfach nur gedacht: wat
 
Mich ärgert es selber ein bisschen, weil ich das Spiel vom Design her richtig gut finde. Der Schwierigkeitsgrad war es bis zum ersten Boss auch OK. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den im vierten Anlauf geschafft. Aber mit dem Speichersystem kann ich mich einfach nicht anfreunden. Mich nervt es dann zu sehr, wenn ich vielleicht 10 Minuten zurückgeworfen werde. Fühlt sich für mich nur wie ein künstliches in die Länge ziehen der Spielzeit an und motiviert mich leider überhaupt nicht es im nächsten Anlauf besser zu machen.
 
Hi,

viele Jahre nach dem Release habe ich Bloodborne im Visier nachdem ich nach 1 !! Jahr RDR2 durchgespielt habe.

Mein Problem ist das ich durch Familie und Co pro Woche vlt. einen Abend mit 2h und einen anderen Zeitpunkt mit vlt. 1h habe.
Ich bin mir daher echt unsicher ob Bloodborne für so knappe Spielzeiten das richtige ist, oder ob ich mit einem "Easy" Game wie Spiderman mehr Freude habe.

Wie gesagt RDR2 hat fast ein Jahr gebraucht......

Habe auch sehr Angst vorm Schwierigkeitsgrad, und dem damit verbunden Frustlevel. Gaaanz früher u SNES Zeiten habe ich so Brocken geschafft, heute ist der Geduldsfaden aber bedeutend kürzer. Die dicke Valkyre in GOW habe ich z.b. nie geschafft.
 
Da das Spiel meiner Meinung nach das wahrscheinlich bester Spiel mindestens dieser Generation ist, und eines der besten aller Zeiten, sollte man das in jedem Fall gespielt haben. Es ist ein Meisterwerk.
Das ist natürlich nur meine Meinung ...

Es ist aber auch sehr sehr schwer, der Anfang ist echt brutal wenn man blind reingeht. Aber es lohnt sich halt. Ich würde mir dann einfach Hilfe suchen im Netz wenn ich wenig Zeit hätte.
Abgesehen davon ist es merklich kürzer als RDR2. Es lebt vor allem von seiner Wiederspielbarkeit.
Ich habe kein Spiel so oft wieder ausgepackt. Es wird regelmäßig durchgespielt und altert wie guter Wein.
Man sollte nur nicht zu empfindlich bei der Performance sein. Das war nicht der Fokus in dem Spiel.
 
Hab halt echt Angst das ich schnell entnervt aufgebe. Und dann halt die stark begrenzte Zeit, bis TLOU 2 muss ich fertig sein :LOL:
 
Ich würde behaupten das Spiel ist nur was für frustresistente Spieler. Vor allem wenn man es ohne Guide spielt. Aber andererseits ist es so billig im sale mit 15€, dass es schon fast fahrlässig ist es nicht zu versuchen.
unbedingt die GOTY nehmen, die Erweiterung ist irrsinnig gut.
 
Wie gesagt in früheren Zeiten habe ich durchaus die harten SNES Teile geschafft. Aber z.b. die Chef Valkyre von GoW wurde mir dann irgendwann zu doof.
Aber wie du sagst 15€ - da kann man nicht sooo irre viel Geld wegwerfen.
 
Ich hab’s noch gar nicht auf meinem OLED gespielt fällt mir da ein. Direkt mal nachholen heute Abend 🤪
 
Bin jetzt mit einigen Toden bei der Bestie angekommen. Die hat mich natürlich fix umgehauen.

Spiele mit der Axt, und fühle mich gegen normale Gegner mit der dicken doppel Variante besser, aber gerade beim Boss wirkt das träge. Welche Axt Variante habt ihr genutzt?
 
Da biste schon gut vorangekommen. Ich hatte damals auch zuerst die Axt genommen. Die Saw Cleaver (Sägehackbeil) ist leichter und nicht nur für den Einstieg ne gute Waffe. Mmn ist sie sogar die beste Waffe im Spiel.

Hab voll Bock bekommen das Spiel nochmal durch zu spielen :d
 
Mhhh bin auch am zweifeln und überlege nochmal mit dem Cleaver zu starten, aber gerade im Englisch-Sprachigen Bereich wird einem fast immer zur Axt geraten gerade für "Anfänger".....
 
Ist auch Geschmackssache. Versuch es einfach mit der Axt, irgendwann später bekommt man ja auch andere Waffen.
 
Bei Bloodborne ist jede Waffe gut genug um das Spiel damit bis zum Ende durchzuziehen.
das ist mehr eine Geschmacksfrage.
Ich würde erstmal einfach spielen. Mit Builds und so kann man sich später immer noch verrückt machen. Man kommt ja einfach an alle Waffen ran im Shop oder halt im Spiel. Einfach an den Trashmobs am Anfang testen und schauen was einem Spaß macht. 👍
 
Die Trashmobs bringen mich schon ganz schön ins Schwitzen - habe heute Nacht schon von dem Feuer auf dem Platz geträumt :ROFLMAO:
 
Die erste Axt ist schon sehr gut, mit der hab ich erste Runde durchgespielt, danach Ludwigs Riesenschwert für den Rest bis Platin. Man kommt aber leicht an alle Waffen, und nahezu alle sind auf ihre Art gut.
Denk dran, das du an dem ersten Bosskontakt deine Stats leveln kannst bei der Puppe in der Traumwelt/Werkstatt da, das hat mir anfangs ziemlich geholfen.
 
Schönen dank übrigens. Jetzt habe ich einen Arcane Char angefangen. Sowas passiert immer wenn ich über das Spiel spreche 😆
 
und wie läuft es so? Gascoigne mit Arcane ohne nennenswerten physischen Schaden auszuteilen hat mich wieder voll reingezogen. Ich liebe dieses Spiel einfach.
und auf dem OLED ist alles sooooo dunkel. grossartige Atmosphäre. Schade dass HDR und co damals noch kein Thema waren 😐
 
Hatte nicht mehr viel Zeit - bin 3 Level aufgestiegen und habe die Axt einmal verbessert. Weiß nicht ob ich jetzt wieder zur Bestie soll oder noch anders wo rumrennen. Immerhin hab ich so ein komischen Fettsack (Andere Seite bei diesem Feuer) umgelegt, in den bin ich anfangs mal böse rein gelaufen und war instant tot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh