für mich sind 30 fps unspielbar. selbst 55fps sind schon extrem nervtötend.^^
Du merkst keinen Unterschied, sorry. Den bildet man sich ab 40 - 50 FPS nur ein, das Inputlag ist ab da auch nur noch gefühlt.
Wir haben uns früher auf LANs sogar mal den Spaß gemacht, das mit gefakter FPS Ausgabe zu testen. Du willst nicht wissen, wie viele "Pros" auf einmal der Meinung waren, dass die gelockten 40 FPS (Ausgabeanzeige 140 FPS) so viel schneller und smoother waren als die gelockten 100 FPS mit Ausgabe auf 40.
Ich selber hab' mich mal dahingehend damit peinlich gemacht, als ich nach dem Backen vergessen habe, meine 580er wieder einzubauen und die ganze Zeit meine 560er drin hatte (war ein 20 FPS Unterschied) und immer gelobt habe, wie smooth es mit der 580er (im Vergleich zur 560er) läuft und dass es schon spürbar ist.
Beim Aufräumen hab' ich dann mal meinen Fehler bemerkt.
wenn der te selber nciht mal weiß was er wie spielen will, wie sollen dann WIR das rätsel lösen?
Weiß ich doch - alles durch die Bank weg, wie ich gerade Lust habe. Das kann gestern Civ6, heute ME:A, morgen FarCryX, dann wieder GW2 sein.
Und ich spiele gern auf Max Settings - aber wenn ich auf Teufel komm raus keinen Unterschied zwischen AA 16x und 32x sehe (im richtigen Spiel, nicht Screenshooten, 800 % Zoom und dann "Where's Waldo?" spielen
), gehe ich nicht auf Letzteres.
was soll sie denn sonst sein? high end? was ist dann eine gtx 1180 ?
Naja, seit die "Konsolenbremse" drin ist, haben sich die Updatezyklen schon spürbar verlängert. Früher habe ich im Jahrestakt meine GPUs gewechselt, jetzt habe ich 'ne OC 670 (immer noch) drin und spüre erst jetzt so langsam den Wunsch zu wechseln...
Wenn ich eine 1070er (gebraucht) von MSI oder Palit für 300 - 330 EUR bekomme wird's wohl die, ansonsten eher die 1060er.