1080 Radi frage?

mhm.okay.

oder muss mir mal schblone basteln und das vom arbeitskollegen fresen lasen.also direkt aussem deckel raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas würd ich nicht fräsen lassen, da die Materialstärke des Deckels gerade mal 1,5mm - 2,0mm beträgt ...

Deckelausschnitt & Blende lässt man bei dem User " quakemasterg " lasern ;)

muss ich ihm auch eine vorlage geben oder hat er sowas da?

so sollte das dann ausehen

ppcshqq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Er wird eine Skizze brauchen, in dem du ihm aber lediglich das Aussehen des Ausschnitts & der Blende erläuterst.

Dann musst ihm Radiator & Deckel zuschicken ... er misst das aus & lasert es dir nach deinen Vorstellungen ...

Zuletzt bearbeitet:
aber er lasert mir dann noch eine passende blende oder ist dann der deckel die blende?

Er kann dir ne zusätzliche Blende lasern - aber auch das Blendenmuster direkt in den Deckel lasern ...

aber deckel fürde das ohne blende auch halten können?radi plus 9 lüfter?nicht das er sich durch biegt.

Da biegt sich nichts durch ...

Sind knapp 4,5 kg unter Vollbestückung ...

Zuletzt bearbeitet:
joah vollbestückt + gefüllt kommt da schon einiges zustande aber das ganze sitzt ja schon sehr nah am rand, könnte mir schon vorstellen dass es stabil ist.

Da bieht sich nichts durch - vorallem ,wie schon Aurel sagte, der Radiator fast ganzen Platz am Deckel einnimmt ...

Der restliche Teil, der vom Radi nicht eingenommen wird liegt plan auf zwei 20mm-breiten Verstrebungen des Gehäuses auf ...

Aluminium ist zwar ein sehr weicher Werkstoff aber hält genug aus ...

Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich ja zufrieden.warte jetzt noch bis zum 20.9 bis es wieder verfügbar ist.meint ihr es wird schnell ausverkauft sein oder eher nicht?

Ruf doch vor dem 20.09. einfach mal an & frag nach ... wenn du Glück hast legen sie dir vllt. einen zur Seite ...

Mir hat PC-Cooling schonma bei neun 5,25"-Blenden, ein halben Monat, zur Seite gelegt ...

ohh gute idee.dank dir xtazy.weil ich nächsten monat mehr kohle dafür hätte.

Kein Problem :)
Das Forum is ja da um zu Helfen ;)

wenn ich es dann haben sollte.werde ich euch aufen laufenden halten wie es vorran geht.

meint ihr man braucht 2 laing mit dieses watercool deckel für den 1080 radi,cpu,gpu und mobo oder reicht da noch locker eine?

aber bei highflow kannste 11/8 schläuche knicken oder?muste doch min. 13/10?

bei highflow nimmst am besten 100er fallrohre + nen anständiges hauswasserwerk (.. sry konnts mir nicht verkneifen ;) )

hoher durchfluss ist sowas wie nen schwanzvergleich. ab 60 l nimmt sich das kaum noch was und die bekommst du mit der guten pumpe für das system sicher hin.

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr man braucht 2 laing mit dieses watercool deckel für den 1080 radi,cpu,gpu und mobo oder reicht da noch locker eine?
Ich hab den Evo 1080, 3 Boardküler, Ek Supreme und Graka mit einer stinknormalen Laing. die Pumpe hat soviel Druck, daß ich locker nich einige Kühler mehr anklemmen könnte.

Eine La(i)ngt dicke ;)

Für normale Leute ja, Highflow Fetischisten verwenden 2 Laings;)

kannste knicken, schau ins Pumpendiagramm... Der Druckverlust steigt mit der Geschwindigkeit (Durchfluss) im Quadrat. Der Kühlerquerschnitt bleibt ja gleich...

Mit einer normalen Laing bei ca. 35 kpa Druckverlust hatte ich um die 105 l/h. Mit einer Ultra bei 43 kpa Druckverlust sind es 120 l/h...

Für Highflow müssen größere Kühlerquerschnitte her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh