1080p HD Videowiedergabe ruckelt

Also du brauchste erstmal CoreAVC (Professional Edition, V1.9 ) als Codec. Den ganzen anderen Schmock kannste runterlöschen ( bis auf PDVD mit seinen Codec und nen Mediaplayer ). Wenn du CoreAVC nun installiert hast, starteste den Decoder einmal und nimmst die ganzen EInstellungen vor, u.a. auch ein Häkchen setzen unter CUDA benutzen oder wie auch immer das genau heisst ^^ ( Achtung du brauchst die neuesten Treiber von Nvidia dafür und zwar nicht die normalen sondern den 18x.xx Betatreiber, der ist noch nicht final, aber ohne den läufts nicht und Probleme macht der keine ). Wenn du nun z.B. den MediaPlayer Classic HomeCinema verwendest ( kostenloses Prog aus dem WWW ) kannst du dort als externen Filter CoreAVC aktivieren. D.h. dass der Player dann für alles zum decodieren CoreAVC missbraucht und damit auch dein CUDA nutzt und somit die CPU-Last senkt.

MfG Polarcat


Das ist zwar alles richtig, aber es wird einem Anfänger kaum helfen. Die Externe-Interne-Filter-Einstellung beim MediaPlayerClassic fand ich am Anfang sehr verwirrend.

Wichtig ist dann zum Beispiel auch, dass man den Internen-Codec deaktivieren muss.

Habe außerdem noch nie verstanden was die Einstellungen bei EXTERN genau bedeuten:

PREFER ist klar, aber Merit und dann dazu der Zahlenwert...

Leider gibt es nirgendwo eine Anleitung, die einem das mal von Grund auf erklärt.


Achso: Und zu allem Überfluss benutzt der MPC dann manchmal doch wieder automatisch diverse Codecs, wenn man nämlich selbst keinen eingestellt hat oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso was daran schwer ? Also wer bei solch "einfachen" Einstellungen Probleme hat muss mich halt per ICQ anschreiben, da geb ich gerne ne Schritt für Schritt-Anleitung.
Und solgange du bei extern nur einen Codec aktiv hast ist da gar nichts schwer. Der wird dann Standardmäßig preferiert und am Merit musste auch nichts rumfummeln, dass is nur für Spezis, die dann auch das letzte Bisschen selbst einstellen wollen.
Und an den internen muss man eigentlich auch nichts umstellen, da zumindest mpeg4 und co. standardmäßig nicht aktiviert sind.

MfG Polarcat
 
okay, aber allein diese Infos sind schon wieder neu für mich.

Finde das wirklich nicht einfach.

Ich habe die Cyberlink-Codecs eingebunden. Einer reicht da nicht. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, dass ich immer alles zu 100% verstehen will.

Mal sehen, was die Leute sagen, die es ausprobieren. ;)
 
cyberlink kann halt noch nicht cuda nutzen sondern nur gpu beschleunigung die für filme gedacht ist. eigentlich auch nix schlimmes wenn man eben nur blurays und hd dvds gucken will...

aber bei mkvs und hdtv wirds dann doof..
 
cyberlink kann halt noch nicht cuda nutzen sondern nur gpu beschleunigung die für filme gedacht ist. eigentlich auch nix schlimmes wenn man eben nur blurays und hd dvds gucken will...

aber bei mkvs und hdtv wirds dann doof..


Naja, bisher habe ich nur wenige Probleme mit MKVs. Und bei denen bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch eher an der Syncronisation mit dem Fernseher liegt.


Übrigens: TobiWanKinobi (bekannt?) hat angedeutet, dass der neue AVC mit CUDA Probleme bzw. Fehler produzieren soll. Er war oder ist zunächst aber begeistert gewesen...:confused:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=587361
 
Ich hab nur den "normalen" Media Player Classic. Wenn der Home Cinema auch kostenlos ist, lade ich mal den runter. Ansonsten finde ich den MPC aber genial bisher.

Hast Du vielleicht einen Link zu dem NVidia Beta Treiber, den Du meinst? Auf der NVidia Homepage fand ich nur die offiziellen.

Ich glaube ich habe den Core AVC 1.7 oder so, kostet der neuste nicht n paar Fleppen?

Was ich aber schon gemacht habe, das KLite Codec Pack komplett runtergeschmissen und nur ffdshow sowie den AVC installiert. Werde heute abend mal probieren, den AVC in den MPC einzubinden.
 
Wenn du den CoreAVC mal gekauft hast, hast du 2 Jahre alle Updates mit drinne. Einfach die neueste Version von der Seite ziehen. ( Achtung CUDA ist nur bei Professionell mit drinne! )

Die Betatreiber findest du links auf der nvidia-Seite in der linken Spalte. Also nicht dort wo du Betriebysystem auswählst usw. Dort gibts nen Reiter Betatreiber und nach Klick darauf bekommste die verfügbaren zur Auswahl.

MfG Polarcat
 
Jap mit dem gehts natürlich auch, aber die Frage war ja gezielt nach dem Betatreiber gestellt worden.
Obs Unterschiede zwischen Beta und diesem Final gibt kann ich noch nicht sagen, glaube aber eher nicht ^^

MfG Polarcat
 
Hi,

ich hatte früher auch mal ein ähnliches Problem und hab mich mit verschiedenen Playern und Codecs rumgeärgert (entweder ruckeln oder Ton / Bild async). Dann hab ich den XBMC Media Player angetestet und alles lief ohne Probleme. Den Player wollte ich euch einmal ans Herz legen, ich konnte damals mit meinem immherhin schon 3 Jahre altem Lappi noch FullHD Filme abspielen. Nur die Oberfläche ist eventuell nicht jedermanns Sache.
 
Also du brauchste erstmal CoreAVC (Professional Edition, V1.9 ) als Codec. Den ganzen anderen Schmock kannste runterlöschen ( bis auf PDVD mit seinen Codec und nen Mediaplayer ). Wenn du CoreAVC nun installiert hast, starteste den Decoder einmal und nimmst die ganzen EInstellungen vor, u.a. auch ein Häkchen setzen unter CUDA benutzen oder wie auch immer das genau heisst ^^ ( Achtung du brauchst die neuesten Treiber von Nvidia dafür und zwar nicht die normalen sondern den 18x.xx Betatreiber, der ist noch nicht final, aber ohne den läufts nicht und Probleme macht der keine ). Wenn du nun z.B. den MediaPlayer Classic HomeCinema verwendest ( kostenloses Prog aus dem WWW ) kannst du dort als externen Filter CoreAVC aktivieren. D.h. dass der Player dann für alles zum decodieren CoreAVC missbraucht und damit auch dein CUDA nutzt und somit die CPU-Last senkt.

MfG Polarcat

Muss mich an dieser Stelle mal herzlich bedanken! Hat alles so geklappt wie Du es beschrieben hast. Die CPU Last ist auf ca 10% runter und ein Ruckeln bei der Wiedergabe von 1080p Videos gibt es auch nicht mehr! Danke danke danke. :cool:

Bleibt nur noch eine Sache: Auf dem Fernseher sind die Buchstaben sehr schlecht zu erkennen, während sie auf dem normalen Monitor gut angezeigt werden. Gibt es hier noch einen Trick, wie man Texte auf dem HD Fernseher lesbar machen kann? Die Auflösung ist 1280x720, also eigentlich groß genug.
 
Also eigentlich nur 1280x720 und 1920x1080, bei allen anderen wird kein Bild ausgegeben. Bei 1920x1080 ist aber alles definitiv zu klein, da bekommt man Augenkrebs. Bei 1280x720 ist es von der Größe her perfekt, nur sind die Buchstaben so pixelig, dass man schwer etwas erkennen kann.
 
Haste schon mal versucht in windows den schriftgröße zu ändern.Ich habe in Vista auf 120dpi gestellt und auf 5m Entfernung kann ich jetzt etwas lesen ohne Brille.
Ich glaube ich werde alt.
Meine Auflösung ist aber 1920x1008,ne andere geht bei nicht so richtig.Die Fenster sind im Vollbild alle zu groß.
Habe ein 34" Samsung HDRedy.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh