Also du brauchste erstmal CoreAVC (Professional Edition, V1.9 ) als Codec. Den ganzen anderen Schmock kannste runterlöschen ( bis auf PDVD mit seinen Codec und nen Mediaplayer ). Wenn du CoreAVC nun installiert hast, starteste den Decoder einmal und nimmst die ganzen EInstellungen vor, u.a. auch ein Häkchen setzen unter CUDA benutzen oder wie auch immer das genau heisst ^^ ( Achtung du brauchst die neuesten Treiber von Nvidia dafür und zwar nicht die normalen sondern den 18x.xx Betatreiber, der ist noch nicht final, aber ohne den läufts nicht und Probleme macht der keine ). Wenn du nun z.B. den MediaPlayer Classic HomeCinema verwendest ( kostenloses Prog aus dem WWW ) kannst du dort als externen Filter CoreAVC aktivieren. D.h. dass der Player dann für alles zum decodieren CoreAVC missbraucht und damit auch dein CUDA nutzt und somit die CPU-Last senkt.
MfG Polarcat
Das ist zwar alles richtig, aber es wird einem Anfänger kaum helfen. Die Externe-Interne-Filter-Einstellung beim MediaPlayerClassic fand ich am Anfang sehr verwirrend.
Wichtig ist dann zum Beispiel auch, dass man den Internen-Codec deaktivieren muss.
Habe außerdem noch nie verstanden was die Einstellungen bei EXTERN genau bedeuten:
PREFER ist klar, aber Merit und dann dazu der Zahlenwert...
Leider gibt es nirgendwo eine Anleitung, die einem das mal von Grund auf erklärt.
Achso: Und zu allem Überfluss benutzt der MPC dann manchmal doch wieder automatisch diverse Codecs, wenn man nämlich selbst keinen eingestellt hat oder so ähnlich...
Zuletzt bearbeitet: