10bit fähige PC Spiele?

Hoto

Legende
Keine Ahnung wieso ich darüber erst jetzt gestolpert bin, aber ich seit über einem Jahr einen 10bit fähigen 4K Monitor und dieser ist über eine GTX 1070 in 10bit verbunden.

Nun liegt es natürlich nahe Spiele in 10bit zu spielen, aber da war Google bisher nicht sehr ergiebig und hier im Forum konnte ich jetzt auch nichts dazu finden, vielleicht hab ich auch nur die falschen Suchbegriffe benutzt?

Was ich bisher finden konnte ist, dass Alien Isolation eines der Spiele ist, das "Deep Color" (=10bit Ausgabe) anbietet und das soll wohl auch funktionieren (hab es gerade nicht installiert um es selbst zu probieren).

Hat sich damit hier schon Jemand näher auseinander gesetzt bzw. weiß welche Spiele noch eine 10bit Ausgabe ermöglichen? Eine Liste mit Spielen wäre toll.

Finde ich gerade ein spannendes Thema um die Bildqualität weiter zu verbessern ohne das es spürbar mehr Performance kosten soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh