Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte ich anfangs unter win 10 auch. Habe dann testweise eine andere Firmware aufgespielt. Und das Bootrom entfernt. Hatte irgendwo Mal gelesen dass das Probleme verursachen kann. Und brauchen tu ich das eh nicht. Seitdem nie wieder einen BS gehabtHallo zusammen,
ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und in dem Zuge auf Win11 gewechselt.
Leider läuft meine Mellanox Connect X3 nicht bzw ich bekomme einen bluescreen nach ca 1-2 Minuten nachdem Windows hochgefahren ist. Treiber habe ich den aktuellsten den es für Win10 gibt genommen, da keiner für Win11 gelistet ist. Unter Win10 lief die Karte problemlos. Hat jemand eine Idee oder Tip?
Gruß
Fiesta26
Danke für den Tip. Wird nur schwer eine andere Firmware aufzuspielen da ich ja immer den BS bekomme. Wie entfernt man den das Bootrom? Denn das brauche ich auch nicht.Hatte ich anfangs unter win 10 auch. Habe dann testweise eine andere Firmware aufgespielt. Und das Bootrom entfernt. Hatte irgendwo Mal gelesen dass das Probleme verursachen kann. Und brauchen tu ich das eh nicht. Seitdem nie wieder einen BS gehabt
Hast du das Win11 neu installiert oder "upgegraded"?Mellanox Connect X3 EN MCX311A-XCAT
Die Karte lief seit ca 3 Jahren in meinem alten Rechner einwandfrei.
Habe aktuell mein System gewechselt:
Core I5-12600k auf Asus TUF Gaming B660M-Plus
Leider habe ich keinen weiteren PCIe Slot frei zum testen und mein alter Rechner ist verkauft.
Hier lief die Karte mit einem Ryzen 3600 auf einem MSI X470 Gaming Plus Max aber unter Win10.
...DAC...verbraucht noch weniger.Ich könnte 2 Transreciever für LWL und SFP+ Ports geschenkt bekommen, wohl LC.
Sollte ich bei max 1 Meter Entfernung lieber zu 2m LWL + 2x Transreciever oder zu einem 2m DAC Kabel greifen?
Macht das Unterschiede im Verbrauch der 10Gbit Karten?
gibt es ne Empfehlung, was man wo kaufen sollte? Ich bin in dem Thema absoluter Newbie....DAC...verbraucht noch weniger.
Danke für den Tip. Ich bin siehe Post #5.225 mit 2 Mallanox CX-2 versorgt und werde diese testen, ob die Erkennung unter FreeBSD/FreeNAS 11.2 läuft.Wenn Du noch NICs brauchst, dann gibt es of 2x Mellanox CX3 inkl 1-3m DAC im Set recht günstig in der Bucht
-> https://community.fs.com/de/blog/10...-cable-definition-types-deployment-guide.htmlLustig, als 1,5M nur 7,99€, das kommt mir sowieso entgegen, da ich lieber ne Schleife lege, als das Kabel irgendwo auf Spannung zu legen ...NAS bis Switch ...
Danke, 30 AWG, ok
Unter linux mint läuft die Karte einwandfrei, grade getestet..... Das gibt es doch nicht....@fiesta26
Rufus + 8GB Stick + Linux mint 20.3 64bit ! Wirst Dich auch als Windows User schnell zurecht finden.
Nur booten und "mal eben" schauen, ob die Karte sauber erkannt wird ..., bei Mint unter sysinfo im "Startmenü" schauen, dort ist der Treiber und der Status unter Ethernet einzusehen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Win11 ist ein clean install. Melannox treiber habe ich alle deinstalliert und mit dem CCleaner auch die Registri bereinigt....Hast du das Win11 neu installiert oder "upgegraded"?
Google spuckt direkt nen Link zu Mellanox raus, wo empfohlen wird, alle Treiber zu deinstallieren und sicherzustellen, dass auch in der Registrierung alles von Mellanox weg ist.
Ganz ehrlich, warum WIn11? Reichte Win10 nicht mehr?Ohne der Profi in der Ereignisanzeige zu sein: Ich glaube nicht das dort was spannendes ist.
Der BS kommt nach dem Boot immer nach ca 2min.....
Tja, der Basteldrang in Verbindung mit dem neuen Rechner gings auf Win11 hoch. Habe mein Windows 7 auf Win 10 und nun auf Win11 geupdatet. Ob es noch zurück geht weiß ich nicht.Ganz ehrlich, warum WIn11? Reichte Win10 nicht mehr?
Wenn die Karte nicht will und du zurück auf Win10 kannst, bleibe doch erst einmal dabei.
W11 hat doch bisher nur marginale Vorteile im Alltag und dafür scheinbar noch einige Kinderkrankheiten ...
OT:
Ich werde definitiv nach dem Ende von WIn10support auf Linux Derivate wechseln und arbeite jetzt schon parallel bzw suche Equivalente in Software und Tools für meinen Alltag...
ja nicht alles ist einfacher und besser, aber einiges schon ...
Tja, was soll ich sagen, bei mir lief/läuft es problemlos. Vielleicht ist es an der Zeit ins Win Unterforum umzuziehen, wo vielleicht mehr Experten mitlesen?Noch jemand Ideen bzgl der Connect X3 und Win 11?
Anderen PCIe Slot habe ich Probiert, ändert nichts,Vielleicht hat die NIC ja einen Weg?
Ansonsten: mal anderen PCIE-Slot probieren?
Cx3 vs Brocade 1020.
Ich habe die nur unter Linux in Betrieb und keine Probleme. Ist die MTU bei 1500 oder auf Jumbo? Ich hatte häufig Probleme mit inkompatiblen Paketgrößen bei 10g -> Internet.
Ich werde nicht richtig schlau draus wie Viele Links laufen ins leere.. Einiges zeigt zu Dell und dann ins Nirvana, einges zu Broadcom. Ich würde zB gern einen neueren Treiber als den von 2016 probieren, finde aber nichtsDoof wird es dann nur, wenn man auf Firmware-Ebene Einstellungen vornehmen kann, z.B. von Ethernet auf Infiniband stellen o.ä. - wenn das bei Deiner geht, tatsächlich mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Lass mal einen Ping zu dem TS-Server laufen während du dich per TS dahin verbindest (Ping -t) und schau, ob der durchläuft auch wenn TS die Verbindung kappt.
Das kapier ich nicht sorry. Das sind öffentlicher TS Server auf die ich mich verbinden möchte.Last but not least: du hast auch wirklich nur eine NIC in das Subnetz deines TS-Servers aktiv? Auch nur eine default-Route?