G
Gelöschtes Mitglied 271956
Guest
Hallo ich möchte demnächst ein 10GE Heimnetz mir aufbauen. Den Server möchte ich per SFP+ an einem Ubiquiti EdgeSwitch 16 XG anbinden der wiederum an einem 1GE Switch angebunden ist. Nun stellt sich mir die frage welche SFP+ Netzwerkkarte kann ich verwenden um zwischen server und Ubiquiti EdgeSwitch 16 XG eine Verbindung herzustellen? Mit der Synology E10G17-F2 Karte könnte ich per Cisco SFP-10G-SR (SFP+ Modul) eine Verbindung zwischen Server und Switch herstellen ich weiß aber nicht ob man die Karte so einfach in einem Server verwenden kann der nicht von Synology stammt. Als Betriebssystem würde ich gerne Proxmox verwenden um dort mehrere Virtuelle System zu betreiben.
Würde mich sehr über Hilfe zu meinem Thema freuen vielleicht kennt ihr ja auch andere karten mit denen es möglich ist per SFP+ eine Verbindung zum dem Switch aufzubauen.
Würde mich sehr über Hilfe zu meinem Thema freuen vielleicht kennt ihr ja auch andere karten mit denen es möglich ist per SFP+ eine Verbindung zum dem Switch aufzubauen.