eXcessiv.Gaming
Profi
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- GIGABYTE B650E AORUS Master
- Kühler
- GIGABYTE AORUS Waterforce X 240
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96,
- Display
- Dell Alienware AW2723DF, 27
- SSD
- Kingston KC3000 NVMe SSD 1TB + Kingston KC3000 NVMe SSD 2TB,
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 Compact White
- Keyboard
- Sharkoon SGK50
- Mouse
- Tt-eSports Level 10 White
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼100 MBit
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Grundsätzlich spiele ich alles mal von Indie bis Tripple AAA, vermehrt aber Comp. Shooter, muss aber aktuell oft immer etwas runterdrehen und würde das gerne endlich mal nicht machen ;D
Darum einfach mal alles neu! schön wäre es endlich mal 120FPS oder mehr zu haben und dazu hübsche Grafik
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild und Videobearbeitung - Sony Vegas, Photoshop & AE (nur Hobby) also nicht zwingend notwendig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
aktuell nicht möchte das P/L stimmt. Den Rest kann man später immer noch variieren.
Schön wäre jeweils eine Variante für AMD und Intel.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Weiß noch nicht genau ob 1440p oder 4k bin noch unschlüssig
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Bitte nicht erschrecken ging aber bis jetzt ganz gut Und ja ich weiß das PSU völlig überdimensioniert ist^^
Mainboard: Asus P8Z77-V LX
CPU: Intel Core i7 5500K
CPU Cooler: Be Quiet Pure Rock 2
RAM: 2x Ballistix 8GB DDR3
GPU: GTX 970 4GB
PSU: Be Quiet Dark Power Pro 1200W
SSD/HDD: WD Black Dual Drive Hybrid
Soundkarte: Soundblaster Z
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Maximal 2500-2600€ für da ich noch einen passenden Monitor kaufen möchte, natürlich um so günstiger umso besser.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah - spätestens März
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Teils / Teils
hier meine Konfiguration wie ich mir Sie ca. vorstelle von AMD
--> Kühler wird Entschieden je nach Preis des Monitors (rein vom gesunden Menschenverstand her ganz klar Noctua DH15s)
--> Gehäuse soll das "NZXT H9 Flow" werden, gabs bei Mind nicht aktuell
Gerne schreibt mir was Ihr ändern würdet, bin für alles offen.
Vielen Dank im voraus,
Grundsätzlich spiele ich alles mal von Indie bis Tripple AAA, vermehrt aber Comp. Shooter, muss aber aktuell oft immer etwas runterdrehen und würde das gerne endlich mal nicht machen ;D
Darum einfach mal alles neu! schön wäre es endlich mal 120FPS oder mehr zu haben und dazu hübsche Grafik
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bild und Videobearbeitung - Sony Vegas, Photoshop & AE (nur Hobby) also nicht zwingend notwendig
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
aktuell nicht möchte das P/L stimmt. Den Rest kann man später immer noch variieren.
Schön wäre jeweils eine Variante für AMD und Intel.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Weiß noch nicht genau ob 1440p oder 4k bin noch unschlüssig
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Bitte nicht erschrecken ging aber bis jetzt ganz gut Und ja ich weiß das PSU völlig überdimensioniert ist^^
Mainboard: Asus P8Z77-V LX
CPU: Intel Core i7 5500K
CPU Cooler: Be Quiet Pure Rock 2
RAM: 2x Ballistix 8GB DDR3
GPU: GTX 970 4GB
PSU: Be Quiet Dark Power Pro 1200W
SSD/HDD: WD Black Dual Drive Hybrid
Soundkarte: Soundblaster Z
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Maximal 2500-2600€ für da ich noch einen passenden Monitor kaufen möchte, natürlich um so günstiger umso besser.
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Zeitnah - spätestens März
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Teils / Teils
hier meine Konfiguration wie ich mir Sie ca. vorstelle von AMD
--> Kühler wird Entschieden je nach Preis des Monitors (rein vom gesunden Menschenverstand her ganz klar Noctua DH15s)
--> Gehäuse soll das "NZXT H9 Flow" werden, gabs bei Mind nicht aktuell
Gerne schreibt mir was Ihr ändern würdet, bin für alles offen.
Vielen Dank im voraus,
Zuletzt bearbeitet: