mopsmopsen
Enthusiast
300 euro für die 8gb version fände ich ja etwas enttäuschend.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man könnte auch erwähnen, dass einige Upgrades so ziemlich genau dem Marktpreis entsprechen oder nur ganz knapp drunter liegen. Das 16GB Ram-Upgrade kostet auch nur marginal weniger als ein entsprechendes Kit. Den Kurs der 730GT da einfach 1:1 draufzurechnen scheint mir nicht der sonstigen Preisstruktur zu entsprechen, zumindest bei den höherpreisigen Polaris-Karten.
300 euro für die 8gb version fände ich ja etwas enttäuschend.
Was hast du erwartet bei 229-239$ zzgl Merkelsteuer, Zoll, Shipping300 euro für die 8gb version fände ich ja etwas enttäuschend.
Quatsch...mittlerweile bin ich trotz meiner Nähe zu AMD sehr skeptisch: meine beiden R9 290X habe ich vor fast 2 Jahren für jeweils 300€ gekauft. Sollte die Leistung der RX 480 nur minimal höher liegen und 50€ günstiger sein, ist das nicht so prall. Bleibt nur der geringere Verbrauch und eventuell höhere OC Leistung. Ehrlich gesagt habe ich nach 3 Jahren die Hawaii nun draußen ist mehr erwartet.
Was hast du erwartet bei 229-239$ zzgl Merkelsteuer, Zoll, Shipping
für die Leistung, den Verbrauch und den VRam absolut Top als Einführungspreis
Mit der 470 bekommste die 970 Konkurrenz mit 4Gb echtem VRam zu 199
Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
Eben.
Für 300€ kann ich auch ne 390 kaufen Stromverbrauch mal hin oder her die paar Cents im Jahr...
Rechnet man mit 100W Unterschied, dann bist du bei 2 Stunden zocken pro Tag über 2 Jahre zu 25cent/kWh bei immerhin 36€
Ich weiß nicht, 300€ wären für die Einführung total i.O...
Naja 100W ist etwas übertrieben denke ich. Wenn man sich die Verhältnisse GTX1070 zu 970 anschaut, so holt der Shrink etwa 14% weniger Leistungsaufnahme raus. Nun sagen wir einfach AMD hat gute Arbeit geleistet und die Polaris ist 25% effizienter als die Hawaiikarten. Ca 289W fisst eine Stock mit Vollast. D.h. ~73W einsparung sind das nur noch ~27€ in zwei Jahren. Eine 390 bekommt man aktuell ab 260€. Also wäre man 287€ in zwei Jahren kann die Karte aber JETZT kaufen und nicht erst in 2-3 Wochen.
Ob das sich rechnet ist halt jeden selbst überlassen.
Das hat garnichts mit meinen Post zu tun
Ich redete alleinig über die Leistungsaufnahme.
Naja, da es der Nachfolger der 380 ist, würde ich mit 249€ für die 8 GB Version hoffen, mehr würde ich dafür auch nicht bezahlen wollen.
Naja 100W ist etwas übertrieben denke ich. Wenn man sich die Verhältnisse GTX1070 zu 970 anschaut, so holt der Shrink etwa 14% weniger Leistungsaufnahme raus. Nun sagen wir einfach AMD hat gute Arbeit geleistet und die Polaris ist 25% effizienter als die Hawaiikarten. Ca 180W fisst eine Stock 380 mit Vollast. D.h. ~45W einsparung sind das nur noch ~17€ in zwei Jahren. Eine 390 bekommt man aktuell ab 260€. Also wäre man 277€ in zwei Jahren kann die Karte aber JETZT kaufen und nicht erst in 2-3 Wochen.
Ob das sich rechnet ist halt jeden selbst überlassen.
ich bin jedenfalls froh noch in der Hinterhand einen 1650V3 zu haben mit 40 PICe Lanes ^^
2* Graka + 10Gbe + 2*PCIe NVME
Weil ja auch die 480 der nachfolger der 290/390 ist....
Dann musste auf de 490 warten dann haste dein Leistungssprung.