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Habe ich mir auch direkt gedacht.Der Typ im Video hat eine GTX770 mit 2GB VRam ...
Sehe ich absolut genauso. Trotzdem:Wieso sollten die alles neu Texturieren (wie bei einigen Mods, wo dann der Stiel in der Regel auch nicht zueinander passt)?
So sieht es tatsächlich irgendwie (Edit:bei einigen) aus - eben, weil fast nur die Auflösung erhöht wurde und dabei nicht mehr Details hinzugefügt wurden - das heißt, die Kreatitivät, die in die Texturen gesteckt wurde, war einfach von Anfang an auf die niedrigere Auflösung angelegt/bzw. nicht besonders hoch, sodass jetzt ein paar Kanten vielleicht minimal schärfer aussehen, aber man sonst von der höheren Auflösung leider nicht so richtig profitiert.Hochaufgelöster Matsch.
Wenn man nur die Texturen moddet, gibt es normal (logischerweise) keine Fehler, bis darauf, dass der VRAM eventuell ziemlich voll wird. Es ist halt zeitaufwändig, sich die Texturen herauszusuchen, die den Charakter des Spiels nicht völlig verändern und sich gut einfügen. Das Update bringt schon was - sieht man auf den Bildern ja auch, aber es scheint, als ob viele Texturen einfach nur hochskaliert wären, und außer Speicherplatz zu verbrauchen fast nichts tun, und nur einige andere, die von Natur aus feinere Strukturen hatten, die bisher verpixelt waren, deutlich schärfer wurden.
Und die Eigenheiten des Spiels, dass vieles mit einfachen 2d- Flächen erledigt wurde, wo vorne und hinten eine Textur draufgepappt ist, lassen sich damit natürlich auch nicht ändern Also das Gras und der Zaun sehen natürlich auch mit hochaufgelösten Texturen dann weiterhin noch ziemlich billig aus, aber zumindest der Zaun dürfte sich deutlich verbessern lassen und wenn man die Meshes noch moddet, kann man die Probleme sogar komplett beheben(aber auch neue schaffen), und richtig geniale Änderungen vornehmen... Aber dafür geht GPU- und CPU-(Physik) Leistung drauf, und zwar ordentlich, wenn man es übertreibt
Immer diese überzogene Überbewertung von UHD! Ich habe mir das Texture Pack auf meinem PG279Q WQHD, auf meinem LG 27UD68P-B UHD und auf meinem LG 55 Zoll UHD TV angeschaut. Auf allen Geräten ist der Unterschied nur lächerlich und steht in keiner Relation zur Größe des Downloads!
So sieht es tatsächlich irgendwie (Edit:bei einigen) aus - eben, weil fast nur die Auflösung erhöht wurde und dabei nicht mehr Details hinzugefügt wurden - das heißt, die Kreatitivät, die in die Texturen gesteckt wurde, war einfach von Anfang an auf die niedrigere Auflösung angelegt/bzw. nicht besonders hoch, sodass jetzt ein paar Kanten vielleicht minimal schärfer aussehen, aber man sonst von der höheren Auflösung leider nicht so richtig profitiert.
Anders wäre das gewesen, wenn man schon in der Entwicklung so viele Details eingefügt hätte, dass sie bei den alten Texturen noch nicht alle sichtbar waren... doch so viel Zeit hat eben ein Profi- Designer eher nicht, weil am Ende in einem festgelegten Zeitrahmen Ergebnisse geliefert werden müssen. Und solange die Leute in der Mehrheit in 1080p zocken, gehe ich mal davon aus, dass viele Studios da lieber kosten sparen - und Fallout 4 muss man zugute halten, dass es modbar ist.