[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] "High gothic" - Pizzasemmel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im stil der Säulen was?

kommt drauf an, machst es per hand oder 3d druck. hand wäreschon aber so oder so, ein reduzier rahmen vorne und hinten. da ich denke der fenster soll auch von hinten sichtbar sein oder nicht?
geht epr hand, kenne deine skills aber nicht. 3d oder laser auch und anpassen
wie ein flange

Jetzt erstmal was anderes

Fast jeder der mit Holz arbeitet weiß, wie schwer es sein kann Dinge auf Gehrung ordentlich hinzubekommen.
Zum Glück lernt man dank Internet ja immer wieder tolle Tricks. Heute: die Klebebandzwinge.

Alle Teile sauber auf Gehrung schneiden, im Zweifel lieber etwas zu viel als zu wenig, so entsteht ein Saplt eher innen als außen.
Dann alle Teile auf einem Klebeband auf Stoß auslegen. Leim in die Fugen, aufrollen und mit dem überstehenden Klebeband fest zusammen ziehen.
In diesem Fall habe ich sogar noch eine Schablone gelasert, damit es nacher auf gut passt. Wer meine CAD-Entwürfe genau studiert hat, weiß schon wo das hinkommt 8-)

Verkleidung.jpg Verkleidung2.jpg Verkleidung3.jpg Verkleidung4.jpg

Dann zur nächsten Baustelle, der Abdeckung der unteren Lüfter. Entwerfen, Lasern, Anpassen, zusammenbauen, detailieren. Mehr Details kommen überall erst, wenn ich mit dem Groben soweit fertig bin.

Lüfter1.jpg Lüfter2.jpg

Jetzt überlege ich mal, ob ich nach hinten auch noch ein Fenster machen soll. Da ich auf den Airflow dort nicht angewiesen bin, vielleicht wieder mit Glas?^^

oh ein proxxon FET säge, habe ich auch zuhause in mein arbeitszimmer, ist gut der kleine. ja gehrung ist nicht ohne aber die ergebnisse machen was aus.
bin gespannt auf dein paintjob, da alles oder vieles mdf ist und sehr filigran. a paintjob can make or break a design. i like your work though

Schöner Fortschritt, Gehrungen sehen gut aus. Bin mal auf den fertigen Innenraum gespannt.
P.S. Definitiv noch ein Fenster aus Glas :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh